Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Schon wieder Stoßdämpfer

XL 1200C/A/B Custom: Schon wieder Stoßdämpfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200C/A/B Custom: Schon wieder Stoßdämpfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Siegerwilli ist offline Siegerwilli · 54 Posts seit 11.04.2019
aus Meersburg
fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Siegerwilli ist offline Siegerwilli
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 11.04.2019 aus Meersburg

fährt: XL1200C Bj.2012 und TDM900 RN08 Bj.2002
Neuer Beitrag 05.05.2019 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt habe ich so viel über Stoßdämpfer gelesen dass ich gar nichts mehr weiß. verwirrt

OK, eines scheint sicher: Die orginalen Stoßdämpfer and der Sporty Bj. 2012 sind nicht gut, schon gar nicht wenn man 120kg wiegt und ab und zu ein Sozia drauf ist.
Ganz neben bei bin ich irgendwie ständig mit dem Auspuff am Boden, scheint ein Problem zu sein wenn man auch noch Japaner fährt ... Augen rollen ... deshalb hätte ich es
gerne etwas länger.

Es scheinen einige auf Progressive Suspension 412 oder 412 Heavy Duty zu gehen, hat jemand die 413er mal probiert? Ich weiß die sind größer, wäre aber erst mal
nicht das Problem. Öhlins oder Wilbers sind einfach zu teuer, aber YSS scheint noch ein Weg zu sein.

https://www.progressivesuspension.com/pr...e-series-shocks

https://www.progressivesuspension.com/pr...2-series-shocks

https://www.progressivesuspension.com/pr...3-series-shocks

https://www.motomike.eu/Mobec/de/categor...article/504759/

Ich weiß natürlich dass es auch eine Glaubensfrage ist, aber vielleicht kann der eine oder andere nochmal ein Statement abgeben?

Noch eine Frage zum Ausbau der alten Stoßdämpfer - ist die obere Schraube einfach in den Rahmen gedreht?

Ich danke für Eure Kommentare,
Siggi

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 05.05.2019 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knapp: Wo kein Federweg, da keine Federung.
Bin lange die PS in 11" gefahren. Optisch top, Komfort null. Und mit 100kg schlagen die auch schnell mal durch.
Die 413 werden dir gefallen vom Komfort, da sie 15" lang sind. Die originalen sind 11.5" lang. Aber optisch musst du da schon Kompromisse eingehen.
Ich persönlich hab mir für kleines Geld bei Kleinanzeigen die originalen Harley Stoßdämpfer von der Iron (ab 2016) geholt. Die müssten so um die 14" lang sein.
Top Qualität und top Fahrkomfort. Auch mit Sozius (36kg) und Gepäck (28kg) plus mir (100kg) war das überhaupt kein Problem. Optisch...gewöhnungsbedürftig...

Nur so als Anregung...

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.05.2019 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ich greife mal frecherweise die Anregung auf: ein Satz Originalstossdämpfer einer 2019er 883 Iron liegt bei mir im Regal Augenzwinkern . Sach- und fachgerecht sauber vom Händler abgebaut und sofort in Folie gewickelt, damit auch nicht die kleinste Macke drankommt cool .

Bei Interesse bitte melden Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung

singha46 ist offline singha46 · 48 Posts seit 25.06.2019
fährt: Switchback FLD, Honda PCX 125
singha46 ist offline singha46
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 25.06.2019
fährt: Switchback FLD, Honda PCX 125
Neuer Beitrag 10.07.2019 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo BlackStar, du hast eine PM.
Grüße Singha46

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

PS 12 Inch und unheimlich zufrieden.

Selbst zu zweit auf Härtestufe 1 (ganz weich) können wir Problemlos fahren ohne das es schleift.

Wenn die Kiste (ohne Fahrer) steht sieht es auf jeden Fall sportlicher aus als Original. Wenn man alleine oder zu 2. drauf sitzt geht die Kiste noch etwas runter und sieht ähnlich zu 11-11.5 Inch Federn aus.

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 11.07.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Habe PS 430 drauf. Sehr zufrieden , endlich Schräglage. Bin aber auch etwas leichter😉

Werbung
Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 17.07.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf
Habe PS 430 drauf. Sehr zufrieden , endlich Schräglage. Bin aber auch etwas leichter😉

Die hab ich auch , auch sehr zufrieden . Wiege ca. 85 Kg .

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 17.07.2019 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal mal probefahren, es gibt bestimmt passende Modelle mit den entsprechenden Stoßdämpfern in deiner Gegend. 

Nur solltest du das mit dem schleifendem Auspuff vorher absprechen.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3278
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
9
2364
19.03.2023 17:41
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8381
14.05.2021 09:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen