-Das hier wird die Anleitung zum Einbau des Drehzahlmesser, incl Bilder für den TC88B Vergaserversion der Fat Boy von 2000 bis 2003.-
Leider hab ich im www nichts gefunden, nichts ausführliches und vor allem keine komplette Einbauanleitung.
Das hat mich frustriert und in der heutigen Zeit wo Milliarden Menschen via Internet miteinander vernetzt sind ein Unding.
Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn die Anleitung fertig ist, dann stelle ich diese in ein Extra Topic.
Interessant sind hier eure Meinungen, sofern sie zu einer sauberen Lösung beitragen.
Habt Ihr eine Idee, dann schreibt`s hier rein. Ich mach mir die Mühe für andere, da wenn dieser "Artikel" fertig ist, mein Drehzahlmesser ja bereits angeschlossen sein wird.
Wer ein Service Manual hat, der ist wie immer ganz vorne drann.
Alle Angaben ohne Gewähr - Bitte achten Sie auf Freigängigkeit aller Teile!
Batterie vor Beginn der Arbeit ABKLEMMEN!
Anzugsdrehmoment für die Lenkerklemmplatte an welcher die Halterung des Drehzahlmessers (mittels zwei längeren Schrauben und Distanzhülsen) befestigt wird : 16 bis 20 Nm.
Ja-ja, jeder sagt das ist doch so einfach, aber wie einfach das ist, das hat noch keiner ge(be)schrieben, da frag ich mich warum....
Kurzfassung :
Drehzahlmesser Befestigen
Sitz abschrauben, Dashboard abschrauben.
Kabel verlegen
Das Rosa Kabel an das rosa Kabel am Tacho befestigen
Das Kabel für die Energie in Fahrtrichtung hinten rechts am gelb/weißen Kabel Stecker zum Rücklich unter der Sitzbank befestigen
Massekabel an einem der Masseanschlüsse vor der Batterie anklemmen.
Dashboard festschrauben
Sitz festschrauben
GUTE FAHRT!
Das war`s und keiner hat es bisher so im www beschrieben, eine Schande!
Jetzt kommt die ausführliche Anleitung (die ist noch nicht fertig und es kommen auch tolle Bilder dazu
:
Kabelführung am Lenker und bis zumxxxxxxxxxxxxxxxxText fehlt noch Bilder folgen
Das schwarze Kabel des Drehzahlmessers kommt an Masse.
Unter der Sizbank sind hier schnell Anschlussmöglichkeiten gefunden.
Bei der Kabelverlegung vorhandene Stränge / Kabelschienen (nach Möglichkeit) nutzen, um ein sauberes Erscheinungsbild zu bekommen.
Für die Modelle der Softail (2000 bis 2003) kommt das pinke Signalkabel für den Drehzahlmesser aus dem Anschluss am Tachometer.
Laut Harley Davidson soll man das Kabel vom Drehzahlmesser mit dem Signalkabel am Tachometer mit einer Quetschverbindung befestigen. Aus meiner Sicht keine professionelle Lösung, für die Amis reicht`s aber wohl..
Man kann hier wie von Blue auf der Seite zuvor verfahren, das ist der einfachste und auch ein guter Weg.
Den Strom holt man sich vom Pin '2 mit dem orange/weißen Kabel des Rücklichtsteckers (7A im Service Manual) unter dem Sitz
Hierzu entfernt man diesen Pin Laut Anleitung im Service Manual, oder man sieht sich zur Veranschaulichung ein Video von Seite 1 dieses Topics an.
Jetzt muss man das Kabel vom Stecker 2 abisolieren, mein Vorschlag wäre die Kabelülle an passender Stelle abzuisolieren ohne das Kabel zu zerschneiden.
und Laut Harley mit einem (in diesem Fall übergeschobenem) Quetschverbinder mit dem Stromanschluss des Drehzahlmesser verbinden.
Ich denke wenn man sich einen neuen Pin besorgt, dann kann man hier auch ohne Quetschverbinder beide Kabel sauber zusammen in den neuen Pin einquetschen, also man lässt den Quetschverbinder gleich weg. So ist das eine saubere Sache.
Nach dieser Aktion steckt man den Pin wieder in den Rücklichtstecker.
ICH schreib hier noch weiter, Bilder Folgen das Ding ist noch nicht fertig.
Geschichte folgt
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.05.2019 20:41.