Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): ABS Probleme

VRSCD/X Night Rod (Sp.): ABS Probleme

VRSCD/X Night Rod (Sp.): ABS Probleme

Andydwb ist offline Andydwb · 32 Posts seit 14.03.2018
aus Kaiserslautern
fährt: Night Rod Special Bj.2009
Andydwb ist offline Andydwb
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 14.03.2018 aus Kaiserslautern

fährt: Night Rod Special Bj.2009
Neuer Beitrag 23.05.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
habe heute mal meine rod startklar machen wollen, weil ich nächste woche nach england will.
jetzt habe ich einen schwerwiegenden fehler, der noch nicht war, als ich das motorrad letztes jahr abgestellt habe.

als ich aus der garage rollern wollte, lies sich der bremshebel für die vorderradbremse nicht betätigen. als würde den hebel irgendwas blockieren.
ich dachte zuerst, dass vielleich ein kolben festgebacken wäre. also unten einen entlüftungsnippel aufgeschraubt und wieder den hebel betätigt. keine veränderung.
dann habe ich die bremsleitung am zylinder gelöst und der hebel lies sich ziehen. leitung verfolg zum abs steuergerät und dort die leitung gelöst, die zu den bremssätteln geht. keine betätigung des hebels möglich.
dann die leitung am abs steuergerät gelöst, sie vom bremszylinder kommt und es geht wieder der hebel zu ziehen. also war für mich klar, irgendwas im steuergerät funktioniert nicht.
ich habe dann erst mal das komplette bremssysten mit nuere bremsflüssigleit entlüftet und auf einmal ging es wieder. leider nur kurz.

jetziger stand ist, dass es einen ab soluten schweren punkt zu überwinden gilt und dann die bremse geht.
schalte ich die zündung ein, habe ich wieder diesen schweren punkt und dann geht es wieder. fahre ich mal 10 meter, kommt wieder diese schwere punkt.
mit schwerem punkt meine ich, dass der hebel wie blockiert ist, ich ihn aber mit viel kraft dann doch ziehen kann.
also an ein fahren im strassenverkehr ist nicht zu denken.

hat jemand von euch schonmal so etwas in dieser art gehabt und kann mir mal einen ansatz geben, um weiter zu schauen?
morgen werde ich mal fehler auslesen.

danke schonmal für eure hilfe.

Jobstler ist offline Jobstler · 1 Post seit 10.08.2019
fährt: Night Rod Special
Jobstler ist offline Jobstler
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 10.08.2019
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 12.08.2019 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin Andy, konntest du das Problem lösen?

Habe das gleiche Thema...

Vg
Ralf

Schimmy ist offline Schimmy · 9496 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9496 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.08.2019 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Das Problem wurde HIER versucht zu lösen. Wie es im Endeffekt ausgegangen ist, und woran es lag ? ? ? ..... Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.08.2019 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Jobstler  warst du mal Hier   Vorstellungsecke

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 27.08.2019 10:12
Zum Anfang der Seite springen

ich habe ne Rückrufbenachrichtigung bekommen, dass ich gratis die Bremsflüssigkeit tauschen lassen muss/soll. 
Ansonsten könne die ABS-Hydrauliksteuereinheit klemmen. 

Wenn ich das nicht machen lasse, würde ich die Zulassung verlieren... naja. Kumpel von mir hat auch eine der letzten V-Rod VRSCAW und hat den gleichen Rückruf bekommen.

hat das sonst noch jemand bekommen? Könnte das die Ursache des Problems vom TE sein?

gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5737
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13327
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
11079
15.10.2022 18:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen