Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kosten E-Starter Shovel???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kosten E-Starter Shovel???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 29.05.2019 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Habe eine 78er Shovel nur mit Kicker (Profilbild). Hatte sauschwere Bauchoperation und mit dem Kicken ist zur Zeit Vorsicht geboten.
Wollte mir u. U. einen E-Starter selbst einbauen /oder einbauen lassen.
Hat einer von euch eine Ahnung wieviel mich ein „normaler“ E-Starter kosten wird, wenn ich den einbauen lasse? Mit Knopf am Rahmen irgendwo, also nicht so einen teuren Hebelstarter, sondern einen soliden und einfachen E-Starter ohne Goodies.
Zweite Frage: Weiss einer wieviel reine Teilekosten dafür entstehen? Im Moped sind im Moment keinerlei Teile verbaut, die ein E-Starter benötigt, müsste also alles gekauft werden.
Danke für eure Hilfe bzw. Tipps.

Cheers

__________________
Dosis sola venenum facit

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 29.05.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Sorry...doppelt gepostet...

__________________
Dosis sola venenum facit

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 29.05.2019 21:18
Zum Anfang der Seite springen

also ,du brauchst  den Starter mit Halter und Welle  ,event Primärkasten, Kupplungskorb mit Starterkranz ,Batterie ,Hebelstarter ist nicht so anfällig wie Magnetschalter ,event Oeltank weil der Starter und Aluprimär nicht unter den alten passen ,und noch div Kleinteile ,rechne mit 1000-1500 Euro .
 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 29.05.2019 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die flotte Antwort
...stolzer Betrag unglücklich ....also schnell fit werden und weiter kicken smile

__________________
Dosis sola venenum facit

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 29.05.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Na denn , gute Besserung Freude !

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 30.05.2019 04:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke Mob smile

__________________
Dosis sola venenum facit

Werbung
YesterdayMan ist offline YesterdayMan · 9 Posts seit 05.09.2018
aus Glückstadt
fährt: 1950 FL Pan Dragon Bike Replica
YesterdayMan ist offline YesterdayMan
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.09.2018 aus Glückstadt

fährt: 1950 FL Pan Dragon Bike Replica
Neuer Beitrag 30.05.2019 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin mjb,
Du hast eine 78 Shovelhead Kicker only. Zu der Zeit gab es die SuperGlide in 2 Ausführungen Kicker Only und E-Start/Kicker.Bei diesen Modellen waren der Alu Primär-kasten und die Anordnung Batterie und Öltank für beide Ausführungen gleich.Auf Deinem Foto ist die Original Batterie Anordnung zu sehen,und so vermute ich ist auf der linken Seite auch der Originale Öltank.Somit Passt das für einen E-Starter,Was Du nun brauchst sind der Startermotor,die Kabel von der Batterie zum Relais vom Relais
zum Einrück-Magneten,das Starter-Relais,den Einrück-Magneten(Ich emfehle aus eigener Erfahrung den Hebelstarter)Die Starterwelle,das Wellenlager im Primärdeckel,
das Starterzahnrad auf der Starterwelle,die Einrückhebel mit Schraube,Das Abdichtungsblech zwischen E-Starter und Aluprimärkasten,(das ist wichtig wenn Du die
Primärkette hast,denn im Primärgehäuse ist ein Überdruck der das Öl von der Kettenschmierung zurück zur Ölpumpe drückt,in disem Blech ist ein O-Ring der die
Starter Welle abdichtet) Ein Tip von mir,guck mal bei www.SHOVELSCHUPPEN.DE rein.Norbert hat da eine sehr schöne Beschreibung vom Einbau des Hebelstarters drin.
Zum Preis der Teile Kann ich jetzt nichts sagen,da die bekannten Anbieter unterschiedliche Preise haben.
  Siehe mal bei MCS rein,die sind günstig.
    Gruß Kuddl
ps : Gute Besserung wünsche ich Dir

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 30.05.2019 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Morgen Kuddl,

danke für deine ausführliche Beschreibung! Werde mal die Sachen anschauen. Öltank ist nicht original, hab den Hocker vor Jahren mit dem Öltank gekauft, der jetzt noch drauf ist, hat links außen einen Ölfilter...könnte ein Paughco sein?( siehe Bild) 
und thanks für die Genesungswünsche, bin soweit eigentlich auf`m Dampfer, darf mich nur noch nicht so viel körperlich anstrengen (vorerst kein Sport und Kicken zähle ich schon zu Sport Augenzwinkern zumindest manchmal) 

Grüße aus Sindelfingen

aaahhh....und original hatte die Maschine wohl einen E-Starter, denn es ist auf jeden Fall ein START Knopf am Lenker fröhlich  
Im Primär ist ein Belt, keine Kette.
Attachment 313682

__________________
Dosis sola venenum facit

YesterdayMan ist offline YesterdayMan · 9 Posts seit 05.09.2018
aus Glückstadt
fährt: 1950 FL Pan Dragon Bike Replica
YesterdayMan ist offline YesterdayMan
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.09.2018 aus Glückstadt

fährt: 1950 FL Pan Dragon Bike Replica
Neuer Beitrag 30.05.2019 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin mjb,
da hast Du Recht,Ankicken ist sehr,sehr anstrengend.Ich kenn das aus eigener Erfahrung.Hatte mal so einen tollen Vergaser,GEKICKT und GEKICKT bis ich
Schweiß gebadet auf gegeben habe Dachte die Karre ist abgesoffen,aber was war's kein Sprit angekommen.Hab da wohl mal schlechten Sprit getankt.Da
war irgendwie Wasser mit bei,denn es waren Wassertropfen an der Düsennadel.
So kommen wir wieder zum Thema:Sieh doch mal in Deinem Kfz-Brief nach der Fahrgestellnr.Da kannst Du sehen ob mal mit oder ohne E-Start gewesen.
Beginnt die Nr mit "FX "ist das ein Modell ohne E-Starter,beginnt sie mit "FXE",dann war es ein Modell mit E-Starter.Der Starterknopf am Lenker besagt
nichts,denn der Alu-Primärkasten war bei allen Modellen gleich.Die werden keine Teile extra gefertig haben sondern alles aus einer Produktion genommen
haben.Der Unterschied war im Preis mit E-Starter 1000 Mark mehr.Und die Kicker Only konnten ohne weiteres spähter nach gerüstet werden.Auf dem Foto
von der linken Seite ist auch alles für einen E-Starter einbau vom Öltank her alles klar.
 Da Du Belt hast brauchts Du auch dieses Dichtblech zwischen Startermotor und Alu-Primärkasten nicht.
  Tja mit der Genesung,ich hab da auch gewisse Einschränkungen,links neues Hüftgelenk,alles wunderbest verlaufen bei der OP. Die Ärzte sageten wie aus
dem Lehrbuch.Alles Top aber nu ist das rechte Bein 1cm kürzer,na ja trage ich eben Einlagen.

   Also denn hau rein und mach das gut
       Kuddl

YesterdayMan ist offline YesterdayMan · 9 Posts seit 05.09.2018
aus Glückstadt
fährt: 1950 FL Pan Dragon Bike Replica
YesterdayMan ist offline YesterdayMan
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.09.2018 aus Glückstadt

fährt: 1950 FL Pan Dragon Bike Replica
Neuer Beitrag 30.05.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann Shiet ogg,
Moin mjb,
in meiner Teileauflistung habe ich das Zwischengehäuse,das zwischen dem E-Startermotor und dem Alu-Primärkasten sitzt vergessen.Da zu kommt dann
noch das Zahnrad,das auf die Starterwelle kommt.Beim Einbau wird das Zahnrad in das Zwischengehäuse gesteckt.In die richtige Lage wird es dann durch
die ein zubauende Starterwelle gebracht.
   Gruß Kuddl

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.05.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Danke für die flotte Antwort
...stolzer Betrag unglücklich ....also schnell fit werden und weiter kicken smile

...oder mit einer der Fat Boy`s fahren.Augenzwinkern

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 30.05.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Fahre ja auch die Evo, Twin Cam steht zum Verkauf 

__________________
Dosis sola venenum facit

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
2549
13.03.2024 09:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175033
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Smog
24
10857
20.10.2023 15:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen