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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Leerlauf geht nicht bei rein

XL 1200C/A/B Custom: Leerlauf geht nicht bei rein

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XL 1200C/A/B Custom: Leerlauf geht nicht bei rein

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Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 03.06.2019 06:42
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Hallo Zusammen
Habe da seit Gestern ein Problem mit meiner Sportster  XL 1200 C Bj.2010 mit ca. 45000 Km traurig. War so ungefähr 200 km bei bis über 30 Grad im Schatten unterwegs , gegen Ende etwas zügiger . Zuhause angekommen war es nicht mehr möglich , in den Leerlauf zu schalten . Weder aus dem Ersten , noch aus dem Zweiten .Das Ölthermometer zeigte 93 Grad an , etwas höher als sonst so , aber nur so  5 - 7 Grad . Also die Kiste abkühlen lassen  (etwa 2 Std.) , danach ging der Leerlauf dann problemlos rein . Der Ölstand war ziemlich genau zwischen min. und max . 
Ich hoffe es gibt hier den Einen oder Anderen der mir weiterhelfen kann .verwirrt
m.f.G.
  Mob

 

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TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
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Neuer Beitrag 03.06.2019 07:33
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Bei mir will der auch hin und wieder nicht rein. Einfach bissi vor oder zurück schieben, Kupplung leicht kommen lassen und ganz vorsichtig einlegen.

Wenn ich das Problem habe, dann drücke ich die Schaltung von außen in Richtung Motorrad um etwas druck auf die Schaltung zu geben, so kann man gefühlvoller den Gang einlegen.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 03.06.2019 07:49
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Vor und zurückschieben und mit Kupplung "spielen" hat nix gebracht .Habe bestimmt 5 min alle möglichen Beinstellungen probiert , nix zu machen .Als sie dann abgekühlt war ist der Leerlauf dann wie Butter reingerutscht . Der Leerlauf ist ja schon manchmal etwas "fummelig" aber rein ging er doch bisher immer . 

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 03.06.2019 09:03
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Dein Motoröl hat nichts mit dem Getriebeöl zu tun. Vielleicht mal wechseln oder kontrollieren

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 03.06.2019 09:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Dein Motoröl hat nichts mit dem Getriebeöl zu tun. Vielleicht mal wechseln oder kontrollieren

War eigentlich erst beim Kundendienst , müsste O.K. sein , fahre aber mal bei Schrauber meines Vertrauens vorbei , soll mal drübergucken. Die Öltemperatur habe ich mit angegeben , um zu zeigen , dass das Moped gut warmgefahren war . Sonst ist die Öltemperatur so 5 -7 Grad kühler , da ich sonst nicht so zügig unterwegs bin Augenzwinkern.

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Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
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371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 03.06.2019 14:53
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.... bei meiner XR wurde ein anderes Getriebeöl bei der letzen Durchsicht verwendet( hab den Schrauber gewechselt, da der näher zu mir ist), seither schaltet sich die Maschine viel weicher , der Unterschied ist wirklich sehr deutlich. Da geht dann auch der Leerlauf rein wie Butter.

Leider kann ich im Moment nicht Sagen, welches öÖl vorher und danach eingefüllt wurde.

Also :   die Ölqualität macht schon was aus....

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Grüße aus dem Remstal, Jürgen

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jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
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Neuer Beitrag 03.06.2019 15:41
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Mahlzeit, Spiel vom Kupplungszug mal kontrolliert? Wenn's Moped heiß ist, dehnen sich auch alle Kupplungsbestandteile aus, sie trennt nicht mehr sauber u. der Leerlauf geht nicht mehr rein. Könnte also an zu viel Spiel im Zug liegen. 
Gruß, Tom.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2019 16:49
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gescheite Grundeinstellung und Spectro Öl rein

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
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Neuer Beitrag 03.06.2019 17:14
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Spectro ist super!

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:21
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ihr solltet wirklich nicht mehr als eine viertel Umdrehung Spiel an der Grundeinstell-Schraube haben bei völlig entspanntem Kupplungszug (denke bei der XR 1200 ist das auch so als Vorgabe) Dann Spectro Öl rein und dann flutscht das.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 04.06.2019 05:42
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Erst mal Danke für die Antworten .Denke  auch , dass es evtl. am Öl liegen könnte ,hab aber nicht soviel Ahnung von der Materie .Augen rollen
Ich hatte bisher Fuchs 10W60 drin , die haben aber etwas verändert und es wird nicht mehr für Harley empfohlen . Mein Schrauber hat jetzt auf Bel Ray 20W50 gewechselt , mehr steht nicht auf der Rechnung .Werde die Tage mal bei ihm vorbeischauen , E.-Mail hab ich ihm mal eine geschickt , hat aber Montags seinen verdienten Ruhetag .
m.f.G.
   Mob

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qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
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fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 04.06.2019 08:46
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Nochmal : du schreibst vom Motoröl. Es geht aber um's Getriebeöl ! Das beste Motoröl der Welt wird am Schaltverhalten nichts ändern...

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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Neuer Beitrag 04.06.2019 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von qinvention
Nochmal : du schreibst vom Motoröl. Es geht aber um's Getriebeöl ! Das beste Motoröl der Welt wird am Schaltverhalten nichts ändern...

Hab´s jetzt auch vom Schrauber (Antwort auf meine E.-Mail), stell es mal rein :  "Erstmal muss ich sagen das das Motoröl bei der Sporty einzig und allein den Motor schmiert und keinerlei Einfluss auf Das Getriebe oder den Primärantrieb nimmt…Dafür ist ein Spezielles Sportster Primär/Getriebeöl drin. Ich würde als erstes mal das Kupplungsspiel prüfen, das ändert sich bei Wärmeausdehnung auch wodurch die Kupplung eventuell nicht mehr ganz trennt. Momentan ist ein Ester Basierendes 20W50 von Bel Ray drin.Schau doch bei Gelegenheit einfach mal vorbei dann schau ich nach dem Kupplungsspiel…."

Daher kam das mit dem 20W50 von Bel Ray Baby , sorryAugen rollen

Grüße
  Mob
 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 19:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
zum zitierten Beitrag Zitat von qinvention

Hab´s jetzt auch vom Schrauber (Antwort auf meine E.-Mail) :"Ich würde als erstes mal das Kupplungsspiel prüfen, das ändert sich bei Wärmeausdehnung auch wodurch die Kupplung eventuell nicht mehr ganz trennt. Momentan ist ein Ester Basierendes 20W50 von Bel Ray drin.Schau doch bei Gelegenheit einfach mal vorbei dann schau ich nach dem Kupplungsspiel…."

Daher kam das mit dem 20W50 von Bel Ray Baby , sorryAugen rollen

Grüße
  Mob

Wie ich oben schon schrieb...
 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
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1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.06.2019 20:55
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Die Antwort ist wenigstens aussagefähig!  Prima 

__________________
Hauptsache eine läuft!

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