Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Mein Mustang Wide Tripper und Windshield - Pics

Alle XL 1200: Mein Mustang Wide Tripper und Windshield - Pics

Alle XL 1200: Mein Mustang Wide Tripper und Windshield - Pics

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 08.06.2019 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freunde, ich wollte Euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Mustang "Wide Tripper" mit Passenger Seat auf meiner Sport XL1200CB zeigen und auch das neue 18" Windshield.

Ich habe vor dem Kauf, ziemlich viel gesucht und keine ordentlichen Bilder gefunden, auf denen ich erkennen konnte, wie die Teile am Bike aussehen. Nur wenig aussagefähige Standard Pics der Hersteller. Wer also in derselben Situation ist und ne Entscheidungshilfe braucht, hier ein paar Bilder.


Grund für die Anschaffung war, dass ich die Maschine für längere Touren ausrüsten wollte .. der Hintern wird jetzt länger durchalten und mit dem Windshield gehen jetzt auch längere Autobahn Etappen, um mal Strecke zu machen, auch mit Gegenwind oder Regen. Allerdings muss ich zugeben, dass das Equipment deutlich geiler aussieht, als gedacht. Hatte befürchtet, dass das Windshield aus der Maschine nen Spießerbike macht .. aber ich muss sagen, es gefällt mir sehr und ich kann jetzt mit Jethelm und Sonnebrille auch 120km/h fahren, dabei Musik im Headset hören, ohne das mir die Rübe wegfliegt. Der Sitz ist auch ein Knaller. Das passt wie Arsch auf Eimer .. total neues Fahrgefühl, geile Sitzposition und auch ne Sozia sitzt auf dem Passenger Seat viel bequemer als auf dem Original Badlander. War alles zusammen nicht ganz billitsch .. H-D üblich halt .. aber ich muss sagen .. gut investierte Kohle.

Die Quick Release Clamps, die das Windshield an der Gabel befestigen, sind allerdings verarbeitungstechnisch, echt das Letzte .. Nein, Moment .. die sind das ALLERLETZTE .. keine Ahnung wo das gefertigt wird, aber die Quali ist dermaßen schlecht, da fällt einem garnichts zu ein. Der Hersteller sollte vor Scham im Boden versinken. Um Sie am Windhshield zu befestigen, musste ich auch die Halterung am Windshield mit der Feile bearbeiten, damit es überhaupt passt. Nach meinem Verständnis hat das doch nie im Leben jemand vorher mal ausprobiert  ... ok, prinzipiell ist das schon ne feine Sache, ran und auch wieder runter geht echt easy aber der Hebel mit dem die Mechanik verriegelt, ist irgendein mieser Druckguss, von dem der Chrom abblättert .. ich werde mir vorsorglich noch Ersatz besorgen, denn ich vermute, dass die Teile nach einigen Wechseln mal eben fix abbrechen.

Also dann .. keine crazy Umbauten .. dafür mehr was Alltagstaugliches smile

Gruß,
Lars
 
Attachment 314400
Attachment 314401
Attachment 314402
Attachment 314403
Attachment 314404
Attachment 314405
Attachment 314406
Attachment 314407
Attachment 314408
Attachment 314409

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 08.06.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

hatten wir den selben 2011 auf der nightster…. hat mich aber in den kurven ein bisschen "gestoert" deshalb wieder abmontiert...
Attachment 314426

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4011 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 08.06.2019 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein höheres Windschild für meine. Ist das original HD, und wie hoch ist das Schild von Scheinwerfer bis Oberkannte. Für eine Antwort danke ich im Voraus.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 08.06.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Original H-D Windshield .. in der Artikelbeschreibung steht .. 18" (es gibt auch eine 14" Ausführung) und Part Nr. 57801-11 .. die Höhe vom Scheinwerfer bis Oberkante muss ich mal nachmessen      

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 11.06.2019 09:10
Zum Anfang der Seite springen

@Chopper15: ich hab jetzt mal nachgemessen. Von Oberkante Scheinwerfer bis Oberkante Windshield sind es so ~50cm

Ich bin 1,83m und das Shield erfüllt seinen Zweck. Ich habe immer noch das Gefühl Motorrad zu fahren (deshalb machen wir es ja Augenzwinkern) und spüre eben auch den Wind und Turbulenzen .. aber deutlich weniger, vor allem viel weniger Winddruck auf dem Oberkörper und es ist jetzt ein wesentlich, entspannteres Fahren .. und ich höre selbst bei Tempo 100, mit Jethelm meine Sozia im Headset .. oder die Ansagen vom Navi .. das Shield ist für mich ein voller Erfolg .. und wer meint .. "es zieht .. von oben, von unten, von der Seite " .. nun der sollte sich die Frage stellen, ob er mit einem "Motorrad" das richtige Fahrzeug fährt fröhlich

Gruß,
Lars

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
178554
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641742
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
343338
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen