So Leute, jetzt muss ich auch mal was dazu abgeben:
Habe mir gestern noch bis Miternacht die neuen Modelle auf der Homepage reingezogen und alles akribisch studiert...
Meine Meinung/Eindruck: VERHALTEN - EHER ENTTÄUSCHT
STREET: da müsste mal was gescheites kommen. Die Street Rod passt eh einigermaßen, aber wieso nicht mal eine bessere 750? wie wäre es mit einem Einzylinder wie früher, als Chopper, Bobber...wie in den alten Zeiten, und um ein paar Kröten...sagen wir ml ab 5-6T€, dann würde der einstige bei den Jungs und Mädels auch klappen.
SPORTSTER: Gott sei Dank, die Gebete wurden erhört- Nur neue Farben. Der Motor ist geblieben. Hurra Hurra
SOFTAIL: Low Rider S war fällig. Preis fast zu hoch. Der Rest ist bekannt. Die Breaktout und die Heritage sind im Preis gestiegen, aber Achtung, weil nun Standard der 114 Motor drinnen ist. FXDR sage ich nichts dazu...ist für die Leute, die die Vrod eintauschen wollen bzw für die Klientel.
TOURING: Felgen geändert bei den Special Modellen...naja, sind schön, gefallen mir persönlich, aber die letzten waren auch schön und nur 2 Jahre am Markt. Road King Classic gibt es nicht mehr. Sehr schade. Das war für mich immer der Tourer der HD Old School noch verkörperte und ins Sortiment gehört. Preise etwas teurer, wegen des elektonik Upgrades. Lassen wir mal gelten. Ansonsten nichts aufregendes.
TRIKE: sollen die Autotester was dazu sagen.
CVO: pure Enttäuschung. war am Überlegen mir eine dieses Jahr zu holen. Aber bitte...wenn man diese nun neben die Tourer stellt, dann merkst du nicht auf die Schnelle dass das ein anderes Bike ist. Die Lackierung sieht bei manchen Ausführungen halbfertig aus und nicht stimmig. Die Anbauteile sind nicht mein geschmakc. Da waren die 2018 und die 2019 CVO ware Schönheiten im Vergleich. Zusätzlich fehlen die Beinschilder. Da hole ich mir doch lieber "nur" eine Street Glide.
ELEKTRO: Livewire OK - muss man anbieten in diesen tagen. Obs was wird um den Preis bezweifle ich. Aber in California scheint es wohl genug naturhippies zu geben, die von Papa auf dem College genug Kohle bekommen, dann fahren sie damit zur Uni. Die E-Mountainbikes, der Roller und die Kinderbikes finde ich geil und passt auch in die alte Philosophie rein. Passt!
ZUKUNFTSMODELLE: Gedanke ist gut, sich breit aufzustellen - aber Leute, sucht euch dann auch die passenden Designer! die PAN AMERIKA ist zum abko... und die Streetfighter ist eher ein Streetschleicher, so breit und bullig wie die ist. Das muss man schon mit einer Ducati Monster zB vergleichen.
Ansonsten hätte ich mir absolut mehr erwartet!!!
Sogar der Händler im Video sagte: es war nicht mal eine Präsentation, sondern nur Türen auf und rein.
Abschließend bin ich gerade am Überlegen, ob ich meine Gedanken nach einem Harley Tattoo nicht doch noch in die Warteschleife stelle....man weiß nie ob die Liebe ewig haltet....
__________________
Bikergruß
Süd-Tirol
****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967