Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.06.2019 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
HD Abgasnorm Euro 6

Wo kann man das Bike erwerben ?
Attachment 314948

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.06.2019 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Die Pan America soll doch dieses Jahr im September vorgestellt werden oder?

Ich hoffe das stark, sonst stehe ich nächstes Jahr ohne Mopped da...Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 13.06.2019 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Folgender Artikel ist Spass. 

English
Harley Davidson proudly presents the all new classic series with vegan produced, black looking white-wall-tires.
Tires are made by a new production with ingredients like climate neutral breath from empoyees.
NEW: Granted with no rubberloss during "no driving" days.

Deutsch
Harley Davidson präsentiert stolz die brandneue Classic-Serie mit vegan hergestellten, schwarz aussehenden Weißwandreifen.
Die Reifen werden durch eine neue Produktion mit Inhaltsstoffen wie klimaneutralem Atem von Mitarbeitern hergestellt.
NEU: Ohne Gummiverlust an fahrfreien Tagen.


Für Farbe, Leistung und Materialstärke der Chromschicht am äusseren Lenkerende reichte die Glaskugel nicht ...  großes Grinsen

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 18.06.2019 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Also den Produktnamen Sportster wird es bestimmt weiter geben.

Allein den Glauben, dass es das Produkt in der seit 1957 bekannten Form 2020 noch gibt, kann ich nicht teilen, wenn es mich auch freuen würde.

Da sprechen einfach  zu viele Gründe dagegen:

- Die Produktion müsste nach York umziehen 

​​​- Die Sportster hat die aufwendigste Motortechnik im klassischen Harley-Programm mit 4 unterliegenden zahnradgetriebenen Nockenwellen (Diesen Steuertrieb einer „Zahnradkaskade“ hat in der restlichen Motorradwelt Honda ein einziges Mal Anfang der 90er in der RC30 gemacht und dann wegen zu hoher Kosten fallen lassen), getoppt von einer mittlerweile welteinzigartigen bei allen anderen Harley-Modellen wegrationalisierten nach Art der 30er Jahre aufwendig aussenliegenden, auch noch mit einer noch teureren Spiralverzahnung angetriebenen Tandemölpumpe für eine genauso aufwendige Trockensumpfschmierung mit einem mittlerweile bei allen anderen Modellen wegrationalisierten Öltank unterm Sitz. Mit diesen Produktionskosten ist sie ein Unikum unter den Einsteigerbikes und kann bei dieser Marktpositionierung in USA nur geringe Margen und in ihrem wichtigsten Auslandsmarkt EU wegen Strafzöllen eigentlich nur noch rote Zahlen schreiben, schon allein weil das angegossene Getriebe wirklich der einzige Produktionskosten- Minderer gegenüber dem M8 ist, mit dem sie das wälzgelagerte Gabelpleuel als weiteren welteinzigartigen Kostenfaktor wegen der hohen Produktionskosten für die gebaute KW teilt, genauso wie die Hydros.
- Ab 2020 gilt Euro 5. Es glaubt doch wohl keiner, dass die Sporty bei all diesem 
irrsinnigen Aufwand, den sie jetzt schon hat auch noch auf 4-Ventil- Technik gebracht wird. Auch die Alternative von Indian mit verstellbarer EinlassNW unter Beibehaltung der 2-Ventil-Köpfe  ist bei der Sporty kaum billiger, weil sie bei 2 EinlassNW gleich 2 von den Drehkolben samt Ölkreislaufmodifzierung und Steuerung (Hallsensoren) braucht. Einzig in der 883er Version mit ihren durch die gegenüber dem Rest der Welt extrem geringe Bohrung besonders kurzen Flammwegen könnte sie auch ohne tiefgreifende Modifikationen auf die für Euro 5 erforderliche Verdichtung von mindestens 10:1 gehievt werden. Ob Sie Harley in dieser auf eine Hubraumvariante reduzierten Form leben lässt? Dann stünde sie wie ein kostspieliger Fremdkörper in durchrationalisierten restlichen Modellprogramm. Eher unwahrscheinlich.
- Der neue Wassergekühlte Motor von 975 ccm bis 1250 ccm  ist demgegenüber mit seiner durchrationalisierten Mainstreamtechnik spottbillig zu produzieren und wird wohl ab 2020 der „Sportster“-Motor . Es gibt nicht mehr so viele, die auf den einzigartigen technischen Content von HD mit seiner dadurch ganz speziellen Optik noch Wert legen. Die junge Zielgruppe von heute ist hübsch verpackte Blackboxes gewohnt, die einen großen Markenamen haben.
​​​​- Damit wäre auch die Konkurrenzfähigkeit zum traditionellen Gegner Indian Scout wiederhergestellt , wegen der die D-R-W-K-X - Familie 1929 von Harley eigentlich rausgebracht wurde.

Die Sporty ist mittlerweile ein völlig aus der Zeit gefallenes Juwel, und zwar ein echter Solitär.
Also Leute, wenn ihr den letzten in seinen Grundzügen noch von Bill Harley himself konstruierten Harley-Motor sogar mit dem Original-Hub von 1929 von 3 13/16 Zoll haben wollt, müsst Ihr wohl bald zuschlagen. Von der Aussage der Händler, die Sporty gäbe es auch noch 2020, dürft Ihr Euch natürlich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Das wird ein technisch austauschbares  Mainstream-Etwas mit dem traditionsreichen Namen „Sportster“ sein, ganz wie die heutigen Kompaktwagen der Auto“Marken“

 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 18.06.2019 07:58.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.06.2019 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Mit 17 träumte ich von einer 883 Hugger, das war für mich die schönste Harley und ehrlich gesagt, ist sie es auch heute noch für mich.

Schön geschrieben motorcycle boy.

Ich habe mich erst heute mit einem Freund unterhalten und er fragte mich, ob ich schon was über die Modelle 2020 wisse..

Ich sagte ihm, dass es mir scheiß egal sei was Harley bringt, weil für mich persönlich nichts mehr dabei sein wird und bis auf die Sportster aktuell auch nichts mehr dabei ist.

Für viele wird es sicherlich genau das geben, was Sie sich gewünscht haben: Das neueste Modell, in der neuesten Farbe und endlich die LiveWire auf die alle so lange warten mussten....

Wenn auch ich in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich, dass die Sportster ab 2020 so wie wir sie kennen, GESCHICHTE ist.

BG



 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

creepyyy ist offline creepyyy · 96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
creepyyy ist offline creepyyy
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 25.04.2018
fährt: FXDLS
Neuer Beitrag 19.06.2019 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Bin ja noch relativ jung, aber bei mir war es damals die Iron 883 die neu rausgekommen ist. Hatte relativ frisch meinen Führerschein und mich total in das Bike verliebt. Nur außerhalb meiner Preisklasse...ein damaliger Schulkamerad hatte sich die dann gekauft, man war ich neidisch. Musste mich dann mit einer alten GS500E zufrieden geben, welche im selben Jahr gebaut wurde wie ich geboren bin. Hatte auch was. 

Was halt auch für die Abschaffung der Sportster spricht ist die neue Custom und Streetfighter (1250ccm, wassergekühlt, 60° Twin), welche 2020/21 auf den Markt kommen sollen. Da bin ich ja gespannt...eigentlich nicht mein Fall, aber der Ansatz sieht interessant aus.

Aber bringt Moto Guzzi nicht auch noch einen luftgekühlten 2-Ventiler mit Pushrods und Euro 5 auf den Markt, oder bin ich da falsch informiert?

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 19.06.2019 22:29
Zum Anfang der Seite springen

War es nicht bei den S-Modellen auch so, dass sie noch im 2018er Programm standen und dann zum Jahreswechsel ausliefen? So in der Art könnte ich mir das auch mit der Sportster vorstellen ...

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.06.2019 23:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Mit 17 träumte ich von einer 883 Hugger, das war für mich die schönste Harley und ehrlich gesagt, ist sie es auch heute noch für mich.

Als ich das Teil zum ersten mal beim Dealer sah war für mich klar, das ich eher das Biken aufgeben würde, als mich auf so einen Bock zu setzen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Zum Glück. großes Grinsen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2019 00:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Die Sporty ist mittlerweile ein völlig aus der Zeit gefallenes Juwel, und zwar ein echter Solitär.

Nimm einfach weniger von dem Zeug was du dir da einwirfst unglücklich
Das Motorenkonzept kann sein wie von Peter Pan, nur sind die Sportstermotoren träge und lahm, jeder 1450er TC läuft da besser.
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.06.2019 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert, wie Harley sich strategisch ausrichten wird. Gestern Abend habe ich auf der Glotze einen Ticker (ganz kurz durch den Augenwinkel) gelesen, der sinngemäß lautete: Harley Davidson will Partnerschaft mit China. Da musste ich erst einmal kurz über die Wortwahl nachdenken & habe mich gefragt, ob es so gemeint war wie geschrieben.... Harley Davidson (ein paar tausend Leute) mit China (1,4 Milliarden Leute)… Partnerschaft? Das sieht nach einer Übernahme durch China aus. Mangels Masse seitens HD. Aber so ist halt der Lauf der Zeit. Der chinesische Staat hat Geld ohne Ende, kauft weltweit ohne Ende (mit entsprechender Auswirkung in Hinblick der Selbstständigkeit der Unternehmen und Staaten) und keiner merkt es. Beispiel Italien & USA. Der Chinese gibt das Geld & will dann natürlich auch Mitspracherechte durchsetzen.

Ich denke, dass HD Modelle wie Deluxe, RoadKing, Sporster mittelfristig nicht mehr bringen wird & gewinnorientiert mit neuen, Harley-untypischen Modellen an den Markt geht. Bei den Farben muss ich schon lange gähnen. Schade eigentlich, aber Tradition ist halt nicht wettbewerbsorientiert. Und nur darum geht es im Grundgedanken des Kapitalismus. Schön würde ich finden den Oldschool-Look zu pflegen mit modernster Technik, die internationalen Qualitätsansprüchen genügt. Vielleicht begreift man ja bei Harley auch langsam, dass man mit Auspuffklang-Entwicklung ne Menge Geld machen kann.

Das alles wäre die richtige Richtung in die Zukunft.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 20.06.2019 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir überschätzen die Macht des  EU Marktes. Der wird künftig bei Entscheidung eher weniger berücksichtigt werden.
Die Märkte nach denen sich ausgerichtet wird, sind die Wachstumsmärkte und die Brot- und Butter Märkte.
Wachstumsmärkte für Harley und andere Unternehmen liegen vor der Haustür der USA (Südamerika wird stark wachsen) , sowie weiter im Groß-asiatischen Raum (also China, der pazifische Raum, Indien etc).
Brot- und Butter Markt und Hauptmarkt = USA.
Eher ein Brötchen=EU, da sie nur ein zehntel und künftig weniger des Absatzes ausmacht.

Desweiteren wird die EU geschwächt. GB scheidet aus.Zweigrößter Nettozahler, reicher Markt mit 400.000. !!! Millionären.  Die werden sich die USA als Marktpartner annähern, denn der Brexit ist das Ziel weg von der EU und man sieht ja dass die Hardliner die absolute Mehrheit haben, obwohl uns unsere Medien das pro Lager als Mehrheit verkaufen wollten.
Also werden die Steuern bei uns massiv steigen, die Kaufkraft sinken. Auch wegen der Subventionspolitik, welche oft Innovationen verhindert anstatt sie fördert und den sozialromantischen und gigantische Ausgaben durch Wahlversprechen (Hauptsache meine Partei bleibt an der Macht, koste es was es wolle).
Am Ende wird die EU nicht mehr der bestimmte Faktor, sondern andere Märkte. Die legen dann Regeln fest und die EU wird sich danach richten. Egal welche Abgasnorm dann hier in D erlassen werden wird. Wenn die Hürde hoch ist, wird halt nicht mehr nach D exportiert.
Googlet man die forecast für die Jahre 2030 und 2050 kommt man zu diesem Ergebnis. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2019 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Politik, EU, Brexit, China
Um was ging es hier noch mal?
fröhlich
Jedenfalls gefallen mir die neuen M8 Modelle nicht, egal ob Street Bob, Sport Glide, Fat Boy , Fat Bob oder diese FXDR nicht.
 

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 20.06.2019 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
und man sieht ja dass die Hardliner die absolute Mehrheit haben

Das ist sicherlich nicht richtig.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.06.2019 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Womit wir übermorgen soweit wären dass die Welt untergeht.... ;-)))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2019 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich fröhlich

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160610
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58543
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62941
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen