Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 11.12.2019 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Es war bei mir seit 30 Jahren Harleytreiberei immer der Sound und der Chopperlook, der mich mit der Marke verbunden hat. Niemals der Hype oder die Verarbeitungsqualität.
Aber wenn jetzt nach der Dyna auch die Sportsterreihe stirbt und stattdessen ganz andere, neuartige Motorräder, die andere Leute ansprechen sollen, dann kann es für
mich auch wieder so werden wie in den 70er Jahren unter AMF.
Dann wird es in einigen Jahren auch wieder Roller, Küchengeräte und Bowlingbahnen geben...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 11.12.2019 22:40
Zum Anfang der Seite springen

... oder vielleicht braucht`s wieder Bombengehäuse, Kühlwägen . . .

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 11.12.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Kühlwägen

Was issn das ??

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.12.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Oder wir fahren in 10 Jahren wieder ne AWO. Wenn ich gewusst hätte, was die OST-Motorräder an Wert gewinnen, wäre ich heute reich. großes Grinsen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.12.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Was es ist, kann ich nicht in Worten erklären.

Außenwirkung und Wahrnehmung. Und das meine ich jetzt absolut nicht negativ oder auf der Ebene des "Profilierens".  
Aber so gut wie jeder Mensch kennt Harley Davidson, hat es schon mal gehört, weiß, dass es teure Motorräder sind, für lässige und harte Männer stehen.
Schon kleine Kinder drehen sich nach einer Harley um. Jeder Nachbar bei mir, der keine Ahnung von Motorrädern hat: "Boah, ist das ne echt Harley Davidson?" (klar....nen Ufo ist es jedenfalls nicht).
Es ist also schon eine Art Mythos und Emotionen, die da mit drin hängen. Nicht nur bei sich selbst, sondern eben auch extrinsisch.

Und bei all dem darf man eben eines nicht vergessen. Eine Organisation wie die Firma Harley Davidson hat einzig und allein einen Zweck: Umsatz erwirtschaften, mit dem Ziel, Gewinn zu generieren. Das ist der Zweck JEDER Organisation, es sei denn, sie sind gemeinnützig.
Was glaubt ihr denn? Dass es die Firma dazu gibt, Menschen einen Arbeitsplatz zu bieten? Um es alten Kunden recht zu machen, hinsichtlich der Unternehmenspolitik und Strategie? Mitnichten! Es geht darum, neue Wege zu gehen, die künftig eine breitere Kundschaft ansprechen. Und selbstverständlich fliegen da Modelle raus und es wird neue geben. Hier geht es nicht darum Traditionen zu bewahren oder so...…
da muss man auch einfach mal ganz realistisch und ehrlich sein Augenzwinkern  

Jedes Unternehmen muss mit Innovationen mitgehen, sonst geht es unter. 
Das Problem in diesem konkreten Fall Harley Davidson ist aber, dass die Vorstellung von Harley im Kopf einiger (besonders älteren Kunden) mit dem Fortschritt kollidiert. Die Kunden, die aber ihre 20, 30 Jahre alten Modelle fahren, sind Harley total egal. Man muss sich eben verändern und mit der Veränderung der Zeit gehen. Jede Generation tickt anders... Wie will Harley denn künftig bei der "Fridays for Future"- Generation landen? Am besten noch mit Kickstarter-Motoren? Augenzwinkern ….neneneeee. 

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.12.2019 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Malaikamtu
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Was es ist, kann ich nicht in Worten erklären.

Jedes Unternehmen muss mit Innovationen mitgehen, sonst geht es unter. 
Das Problem in diesem konkreten Fall Harley Davidson ist aber, dass die Vorstellung von Harley im Kopf einiger (besonders älteren Kunden) mit dem Fortschritt kollidiert. Die Kunden, die aber ihre 20, 30 Jahre alten Modelle fahren, sind Harley total egal. Man muss sich eben verändern und mit der Veränderung der Zeit gehen. Jede Generation tickt anders... Wie will Harley denn künftig bei der "Fridays for Future"- Generation landen? Am besten noch mit Kickstarter-Motoren? Augenzwinkern

Du hast mit deinem Beitrag realistisch gesehen absolut recht !!

Nur gilt das oben in fett geschriebene dann genau so auch in der entgegengesetzten Richtung :

Mir ( und ich glaub ich bin da nicht allein ...)Freude  ist auch die  FIRMA !!! Harley Davidson total egal. Ich besitze kein Aktien, noch habe ich sonst etwas davon , ob und wie die in Zukunft überleben.....

Solange für meine Motorräder Ersatzteile zur Verfügung stehen, und die gibt es Aftermarket mehr als genug....benötige ich keinen OEM Hersteller mehr....

Ausser der Sportster , käm für mich seit ca 3 Jahren kein neues Modell mehr in Frage, und die wird wohl auch bald eingestellt...

Werbung
Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
aus Hamburg
fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Luciano ist offline Luciano
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 09.12.2019 aus Hamburg

fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Neuer Beitrag 17.12.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Malaikamtu
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Was es ist, kann ich nicht in Worten erklären.

Außenwirkung und Wahrnehmung. Und das meine ich jetzt absolut nicht negativ oder auf der Ebene des "Profilierens".  
Aber so gut wie jeder Mensch kennt Harley Davidson, hat es schon mal gehört, weiß, dass es teure Motorräder sind, für lässige und harte Männer stehen.
Schon kleine Kinder drehen sich nach einer Harley um. Jeder Nachbar bei mir, der keine Ahnung von Motorrädern hat: "Boah, ist das ne echt Harley Davidson?" (klar....nen Ufo ist es jedenfalls nicht).
Es ist also schon eine Art Mythos und Emotionen, die da mit drin hängen. Nicht nur bei sich selbst, sondern eben auch extrinsisch.

Und bei all dem darf man eben eines nicht vergessen. Eine Organisation wie die Firma Harley Davidson hat einzig und allein einen Zweck: Umsatz erwirtschaften, mit dem Ziel, Gewinn zu generieren. Das ist der Zweck JEDER Organisation, es sei denn, sie sind gemeinnützig.
Was glaubt ihr denn? Dass es die Firma dazu gibt, Menschen einen Arbeitsplatz zu bieten? Um es alten Kunden recht zu machen, hinsichtlich der Unternehmenspolitik und Strategie? Mitnichten! Es geht darum, neue Wege zu gehen, die künftig eine breitere Kundschaft ansprechen. Und selbstverständlich fliegen da Modelle raus und es wird neue geben. Hier geht es nicht darum Traditionen zu bewahren oder so...…
da muss man auch einfach mal ganz realistisch und ehrlich sein Augenzwinkern  

Jedes Unternehmen muss mit Innovationen mitgehen, sonst geht es unter. 
Das Problem in diesem konkreten Fall Harley Davidson ist aber, dass die Vorstellung von Harley im Kopf einiger (besonders älteren Kunden) mit dem Fortschritt kollidiert. Die Kunden, die aber ihre 20, 30 Jahre alten Modelle fahren, sind Harley total egal. Man muss sich eben verändern und mit der Veränderung der Zeit gehen. Jede Generation tickt anders... Wie will Harley denn künftig bei der "Fridays for Future"- Generation landen? Am besten noch mit Kickstarter-Motoren? Augenzwinkern ….neneneeee.

Bin ja Grundsätzlich bei dir ABER:
Die Generation Friday for Bla wird zum grösstenteil eh nicht zu erreichen sein, die haben alle Handynacken und leben wie Autisten in Ihrem eigenen Tunnel.

Malaikamtu ist offline Malaikamtu · seit
Malaikamtu ist offline Malaikamtu
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.12.2019 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch auch gar nicht darum, welches konkrete Modell Harley für eine konkrete Gruppe rausbringen soll....es war lediglich ein etwas überspitztes Beispiel Augenzwinkern 
 

Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
aus Hamburg
fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Luciano ist offline Luciano
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 09.12.2019 aus Hamburg

fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Neuer Beitrag 17.12.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Und die Rente in Ö nicht außer Acht lassen Augenzwinkern

Hab gestern hier in Hamburg fast 5€ für ein Feinbrot hingelegt von den Mieten mal ganz zu schweigen.
alsoi Gelobtes Land naja.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.12.2019 08:57
Zum Anfang der Seite springen

MCN Design of the PanAm

jetzt könnte man natürlich fragen, warum verwendet niemand den nord-amerika design style......

aber da hier die meisten ja sagen, die GS ist hässlich, müsste die PanAm ja perfekt passen, oder? cool

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 22.12.2019 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
MCN Design of the PanAm

jetzt könnte man natürlich fragen, warum verwendet niemand den nord-amerika design style......

aber da hier die meisten ja sagen, die GS ist hässlich, müsste die PanAm ja perfekt passen, oder? cool

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie du von dem Design der Pan America auf " ... aber da hier die meisten ja sagen, die GS ist hässlich, müsste die PanAm ja perfekt passen ... " schlußfolgerst?

Ich denke, daß Harley-Davidson mit der Pan America gelungen ist, nord-amerikanische Design Elemente von Jeep, die Front ist meiner Ansicht nach an den Wagoneer/Gladiator/Cherokee angelehnt, gepaart mit der Formensprache des Harley-Davidson - 45°-V2-Motor und der klassischen Tankform, zu verbinden. Das ist eine eigene und unverwechselbare klare und ruhige Design-Sprache.

Ansonsten kann man bei diesem Typus Motorrad feststellen, daß die Form der Funktion folgt. Dies trifft dann auf Bodenfreiheit, Räder, Heck/Anbringung von Koffern und Gepäck, Gabel, etc. ... zu!

Ob das nun den potentiellen Käufern gefällt, bzw. wie sich das Motorrad im Fahrbetrieb, Sitzposition, etc. ...  schlägt, ist deren Entscheidung.

Mir persönlich gefällt sie, obwohl ich mir aktuell keine Reise-Enduro mehr kaufen würde.
Selber hatte ich eine BMW R 1150 GS Adventure, und würde ich mir heute trotzdem wieder eine neue Reise-Enduro kaufen wollen, würde mich die Pan America, zumindest von der Optik her, ansprechen.

Wäre noch der Klang des Motors!
Der war bei meiner 1150 GS, so meine persönliche Meinung, nur unter Austausch des Kat/Sammlers gegen ein sog. "Y-Rohr" zu ertragen!
Das hat sich mit den Nachfolge-GSen definitiv gebessert!
Ob es Harley-Davidson bei der Pan America gelingt, hier meine Emotion zu wecken, weiß ich nicht!

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, daß Harley mit dieser Formensprache nicht wenige Käufer, gerade in Nordamerika anspricht, weil sie diese Sprache entsprechend emotional verstehen!

Augenzwinkern
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.12.2019 14:16
Zum Anfang der Seite springen

was verstehst du nicht?
der hd man sagt, alle oem's bis auf ktm orientieren sich am gs design. hd am nord-ami style.
also viele denen die gs nicht gefällt, wie hier im forum ja sehr oft zu lesen ist, sollten sich dann im hd-design wiederfinden.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 22.12.2019 14:28
Zum Anfang der Seite springen

ich versteh die logik dahinter auch nicht wirklich.nur weil jemandem die gs nich gefällt muss er ja nich zwangsläufig die hd gut finden.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.12.2019 14:34
Zum Anfang der Seite springen

das interpretiere ich in die aussage vom hd designer, weil man sich eben nicht am gs design orientiert hat sollte es den gs-design "ablehnern" ja gut gefallen.
und hier im forum gefällt die gs den wenigsten, also sollte das hd design ja richtig gut ankommen.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.12.2019 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
MCN Design of the PanAm

jetzt könnte man natürlich fragen, warum verwendet niemand den nord-amerika design style......

aber da hier die meisten ja sagen, die GS ist hässlich, müsste die PanAm ja perfekt passen, oder? cool

Wie eine Traditionsmarke eine moderne Reiseendure mit "Oldschool" Elementen baut hat ja Moto Guzzi sehr erfolgreich vorgemacht. 

Ganz im Gegensatz zu Harley. Den Designer, der die neuen Harley Designs verbockt würde ich hochkant rauswerfen. Die PanAM ist die Krönung der Hässlichkeit. 

 

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59300
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65158
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161696
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen