Moin,
na ja, zum Anschauen habe ich mir noch nie ein Moped gekauft
.
Jetzt, um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, schaue ich aber gezielt nach Neuigkeiten und Informationen, wie es um die Sportster Nachfolgemodelle steht.
Die avisierte Street Fighter und Custom machen mir schon Appetit. Bleibt nur die Frage, ob der Fighter die CB650R ersetzen wird, oder die Custom, um der Forty-Eight eine adäquate New Generation zur Seite zu stellen
Edits Nachtrag: da bei der kommenden Euronorm mWn der Schwerpunkt auf der Abgasarmut liegt, könnte die MoCo mit den gleichen, -oder ähnlichen Optimierungen- wie es der Wettbewerb vorgemacht hat, die Sportstermodelle noch ein Weilchen (parallel) am Leben erhalten: etwas höhere Verdichtung, weniger Ventilüberschneidung, mehr Ventilhub, ggf. größere Ventile, intelligenteres Motormanagement. Der Geräuschentwicklung könnte mit gezielten Maßnahmen zur Schwingungsreduzierung resp. -entkopplung von Gehäusedeckeln und -teilen entgegengetreten werden. In erster Linie werden dahingehend wohl die Kaufleute den Daumen heben oder senken
BlackStar
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 03.08.2019 18:35.