Hallo ,
eine Wertanlage sind Harleys die man fährt sicherlich nicht. Einige Panheads , Shovel und Knuckleheads sind da die Ausnahme.
Aber : gute originale Vergasermodelle / Softails , die man nicht überteuert einkauft sind mit Sicherheit wertstabiler als alles Neue auf dem Markt.
Auch unverbastelte etwas seltenere Modelle kann man fahren ohne Wertverlust aber sicherlich nicht um Geld zu machen.
z.B. : Meine Cross Bones , Bj 2010 , 12400 km , 1 Hand , schwarz matt , unverbastelt ausser Penzl Endtöpfe , komplette Historie von der Ankaufsrechnung bei Harley Hamburg in 2010 über alle Inspektions Nachweise , Rechnungen und alle TÜV Berichte , Zubehör für unter ca 15000€.
Die fahre ich , habe Spass und in einigen Jahren bekomme ich das gleiche wieder. Alleine schon eine orig. Springergabel wird mit über 3500 bis 4500 gehandelt.
Bei neuen Modellen frisch aus dem Laden gefahren sind am ersten Tag die ersten 30% verbrannt.
Des weiteren interessieren sich viele echte Biker nicht mehr für die von Profitgier kaputt und Qualitativ schlechten herunter gewirtschafteten neuen Bikes.
Oder Tourer die von Harley wohlwissend mit Mängeln wie Sumping , Öltransfer etc neu auf den Markt geschmissen werden.
Oft ist Alt besser als Neu.
Grüsse
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Alle sagten " Das geht nicht ! ". Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".