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FLST/C Heritage: Einschätzungen Wertentwicklung

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FLST/C Heritage: Einschätzungen Wertentwicklung

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2631 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
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2631 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.06.2019 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..der Vielleichtdochnichtsofreundliche hat mir für meine FLST 1988 - Custombike € 50k  - € 3k geboten.

Behalten, fahren und abwartencool

Solange nicht zufällig ein James Dean sein Popöschen auf den Bikersattel gerieben hat wird der Wertverlust dann auch noch in den nächsten Jahren weitergehen und du wirst froh sein für dein Bike noch  - € 1.5k zu bekommen . Kenne niemand der mit einem Bike durch Wertsteigerung Kohle gemacht hätte . Das sin Fantasien ...

@all

Quatsch.

Derzeit absolut kein Wertverlust … habe 2007 meine 92FatBoy gekauft … für 12 Tsd. Euronen.
Geboten wurde mir schon 14 Tsd. … Alles original natürlich … .

Für mich somit, so war es auch geplant, … eine Geldanlage.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
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Neuer Beitrag 13.06.2019 20:59
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Z. Zt. ist ja Nachfrage da, zumal viele n Zweitmopped suchen für schön. Dann gerne Evo oder Shovel. Aber das sind auch alles alte Knacker wie ich. In 15 Jahren fährt da keiner mehr und es werden täglich tausend neue Harleys auf den Markt geschwemmt. Soll heissen: in 20 Jahren ist der Markt tot!

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Schneckman ist offline Schneckman · 2382 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 13.06.2019 20:59
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Halte mich ausschließlich an die frühen emissionsbegünstigten Baujahre, darf gerne bspsweise mit PM Bremsen, Hydro-Kupplung und qualitativer Lackierung "verbastelt" (lol) sein

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
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Neuer Beitrag 13.06.2019 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Z. Zt. ist ja Nachfrage da, zumal viele n Zweitmopped suchen für schön. Dann gerne Evo oder Shovel. Aber das sind auch alles alte Knacker wie ich. In 15 Jahren fährt da keiner mehr und es werden täglich tausend neue Harleys auf den Markt geschwemmt. Soll heissen: in 20 Jahren ist der Markt tot!

Dass in 20 Jahren der Markt für alte Harleys tot ist, bezweifle ich, viele auch jüngere Fahrer wollen gar keine Harley mit Einspritzung, Keyless-go und dem ganzen Kram.
Ich hab mir meine FLSTF bewusst mit nem Evo und Vergaser geholt und bin da zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht der einzige und denke die Evo's, Shovel's und die ganzen älteren Modelle werden auch künftig genug Interessenten haben und auch recht wertstabil bleiben.

Gruß Albert 

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"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

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c53 ist offline c53 · 2274 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2274 Posts seit 07.07.2012
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aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 13.06.2019 22:28
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Jo, ich denke eine Wertanlage ist es nicht direkt. Jedoch denke ich dass die Preise in Zukunft nicht mehr fallen werden. Momentan sind Evos teurer als Twincam bis 2006. Die Preise für FXR gehen teilweise extrem in die Höhe, ist halt immer auch ein gewisser Hype dabei. Gerade ausgefallene Modelle sind schwierig zu bekommen. Habe meine Night Train Evo lange gesucht und es wurden auch schon einige Angebote abgegeben wo ich locker 3k verdienen könnte. Such mal nach einer Night Train Evo. Da ist nicht viel auf dem Markt. Bei Heritage sieht dass schon wieder etwas anders aus.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 13.06.2019 22:29.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.06.2019 22:41
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Unverbastelte Vergaser Softails mit TC 88 bekommt man auch nicht mehr hinterhergeworfen, fällt mir gerade ein...

Ich denke, dass man mit den älteren Modellen bis einschl. TC88 und erst recht mit Vergaser, sofern unverbastelt, doch etwas hat, was nicht mehr viel an Wert verliert .
Wobei bei den Vergaser TC 88 Softails ein grosser Pluspunkt vorhanden ist, was die Langstreckentauglichkeit angeht: Ausgleichswellen.
Kein Spiegel der auf der Autobahn vibriert und einem die Sicht nimmt, keine tauben Hände.

Ist aber wie alles eine Frage des Geschmacks.

Die TC 88 Fat Boy mit Vergaser und Ausgleichswellen dürfte so ziemlich die bequemste Fat Boy ihrer Art  mit Vergaser sein. Juristen sind mit ihr aber sicherlich nicht glücklich, da sie zu perfekt ist.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 13.06.2019 23:40
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Such mal nach evo Baujahr 84
Mit Kette und Kicker- wirst dich wundern, was die Preise angeht ;-)
Oder nach Knucklehead- egal welchen Baujahres.
Es gibt Harleys, die sind sehr wohl als Geldanlage zu betrachten....aber ganz sicher nicht die Neuenfröhlich

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.06.2019 06:04
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Genau betrachtet ist der Markt an unverbastelten Kisten nicht wirklich groß.

als ich mir damals bewusst eine TC 88 Fat Boy mit Vergaser gekauft habe, da durfte ich schon lange suchen, um etwas zu finden, was meinen Ansprüchen an Originalität und Laufleistung sowie Preis entsprach.

Aus meiner persönlichen Sicht, wäre die erste Fat Boy sicherlich die allerbeste Wertanlage und jede andere Fat Boy mit Vergaser. Arnold sei Dank.




Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Vergaser, Co bis 4,5% und das richtige Modell und es bleibt wertstabil.


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
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609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 14.06.2019 06:13
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...hier wird immer viel geschrieben von "Wertsteigerung" und "Wertanlage"... kein Motorrad der letzten 40 Jahre - welches auch auf der Straße betrieben wird - wird jemals eine echte Wertanlage sein. Ihr könnt Euch ja mal die Mühe machen und gegenrechnen, was es für ein Geld verbraucht überhaupt ein Motorrad 40 Jahre lang fahrbereit und angemeldet auf der Straße zu halten - egal wieviel KM in der Zeit gemacht werden. In der Gesamtrechnung wirtd hier keiner auch nur einen Cent damit verdienen. Aber träumen kann man ja...
 

__________________
Viele Grüße, Matthias

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.06.2019 07:58
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Ich denke es macht schon einen Unterschied beim Wiederverkauf, ob man eine Harley oder eine Suzuki hat...großes Grinsen

So verstehe ich das Thema hier.

Schau Dir doch mal die Gebrauchtpreise baujahrgleicher Japan-Chopper und Harleys an fröhlich

Für eine gute Evo Fat Boy unverbastelte darfst ab 12.000 hinlegen.

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Am liebsten mit Vergaser.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.06.2019 08:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Schau Dir doch mal die Gebrauchtpreise baujahrgleicher Japan-Chopper und Harleys an

Na ja.
Die Fakten sind:
Die 1400er Trude hat damals 14000 DM gekostet, eine Harley mit 1340er Evo Minimum 25.000 DM.
Die Trude gibt es heute in einem 1A Zustand mit 20.000 km für 5.000 bis 5.500 Euro (hat mein Kumpel so in seiner Garage) :-)
Und die 1340er Evo´s stehen zu Hunderten teilweise länger als 1 Jahr!! bei eBay Kleinanzeigen für 8-10 T€. 
Alles klar! So ist der Markt.
 

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 14.06.2019 08:30
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Hallo ,

eine Wertanlage sind Harleys die man fährt sicherlich nicht. Einige Panheads , Shovel und Knuckleheads sind da die Ausnahme.

Aber : gute originale Vergasermodelle / Softails , die man nicht überteuert einkauft sind mit Sicherheit wertstabiler als alles Neue auf dem Markt.
Auch unverbastelte etwas seltenere Modelle kann man fahren ohne Wertverlust aber sicherlich nicht um Geld zu machen.

z.B. : Meine Cross Bones , Bj 2010 , 12400 km , 1 Hand , schwarz matt , unverbastelt ausser Penzl Endtöpfe , komplette Historie von der Ankaufsrechnung bei Harley Hamburg in 2010 über alle Inspektions Nachweise , Rechnungen und alle TÜV Berichte , Zubehör für unter ca 15000€.
Die fahre ich , habe Spass und in einigen Jahren bekomme ich das gleiche wieder. Alleine schon eine orig. Springergabel wird mit über 3500 bis 4500 gehandelt.

Bei neuen Modellen frisch aus dem Laden gefahren sind am ersten Tag die ersten 30% verbrannt.
Des weiteren interessieren sich viele echte Biker nicht mehr für die von Profitgier kaputt und Qualitativ schlechten herunter gewirtschafteten neuen Bikes.
Oder Tourer die von Harley wohlwissend mit Mängeln wie Sumping , Öltransfer etc neu auf den Markt geschmissen werden.

Oft ist Alt besser als Neu.

Grüsse

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Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 14.06.2019 09:17
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Solange nicht zufällig ein James Dean sein Popöschen auf den Bikersattel gerieben hat wird der Wertverlust dann auch noch in den nächsten Jahren weitergehen und du wirst froh sein für dein Bike noch  - € 1.5k zu bekommen .

Das ist doch absoluter Quatsch. Eine gut erhaltene Evo FLST wirst du nie für 1.5k kaufen können. Genauso wenig wird deren Wert astronomische Höhen à la 911-er erreichen. Aber sie wird auf einer vernünftigen Höhe einpendeln und auch in 10 Jahren noch eine beliebte Gebrauchte sein. Laufleistung scheint mir dabei zweitrangig, Pflegezustand ist - denke ich - wesentlich werterhaltender.

Das mit dem Range auf mobile.de von 8'-18 k sehe ich genauso wie oben beschrieben. Vieles sind Wunschvorstellungen und wenn einer für 16 k ausschreibt und ein unwissender Käufer 10 k bezahlt, hat der Käufer Siegerlaune weil er 6 k runtergehandelt hat und der Verkäufer freut sich, statt 8 k ein bisschen mehr in der Tasche zu haben. Möbelhändler Taktik seit Jahrzehnten...

 

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Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

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Neuer Beitrag 14.06.2019 09:52
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eine saubere gut gepflegte evo auf softail basis, hält immer die 10000 euronen grenze, jetzt und auch in 10 jahren noch

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 14.06.2019 10:15
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oldschool-freak ,
da musst Du etwas verwechselt haben. Von mir wurde niemals behauptet , a la 911 , das Bikes astronomische Preise erreichen werden wie Du mir unterstellst oder aber Du meinst Porsche 911er a la 993 / 964 oder ältere Modelle.
Das Beispiel der Cross Bones ist was ich für ein 1 A Zustand Bike selber bezahlt habe nachdem ich von den neuen MW8 transferierenden Tourern die Schnauze voll hatte.
Linke zum Gruss Freude

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