Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Tirol macht dicht

Tirol macht dicht

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Tirol macht dicht

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.07.2019 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironbeard
Asfinag mit dem Geld nicht auskommt und auf staatliche Subventionen angewiesen ist, ist ein anderes Thema

aso, wo steht das? afaik zahlt die ASFINAG eher etwas an den Bund!
831Mio Gewinn

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Ironbeard ist offline Ironbeard · 47 Posts seit 15.07.2017
aus Anger
fährt: 2017 Sportster Iron 883
Ironbeard ist offline Ironbeard
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 15.07.2017 aus Anger

fährt: 2017 Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 12.07.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Ironbeard
Asfinag mit dem Geld nicht auskommt und auf staatliche Subventionen angewiesen ist, ist ein anderes Thema

aso, wo steht das? afaik zahlt die ASFINAG eher etwas an den Bund!
831Mio Gewinn

Oh, danke für die Info. Da hab ich mich wohl durch meine österreichischen Arbeitskollegen anstecken lassen. Die schimpfen immer recht kräftig über die Asfinag und deren Finanzierung bzw. Schuldenberg.

__________________
Jealousy is a wasted emotion!

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 15.07.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Salzburg macht auch dicht,

wenn ich den Urlaub im Salzburger Land nicht schon gebucht hätte, würde ich nicht mehr hinfahren. Am Wochenende fahr ich und ab 13.7. gehts in Kraft. 
Ein Boykott wäre gut. Österreich lebt viel vom Tourismus, das Geld mag man gerne nehmen. 
Lächerlich. 
Klagen gegen Deutschland wegen der Maut, schieben selber seit Jahrzehnten selbige ein,.....ich wil mich gar nicht weiter äußern dazu.

Sich mal ein wenig mit der Situation auseinanderzusetzen würde Dir nicht schaden!

Wir haben keine reine Ausländermaut wie in Deutschland geplant! Österreicher zahlen In Österreich selber für die Maut. In Deutschland will man die Maut aber nur Ausländeren aufs Auge drücken und Deutschen die Maut rückvergüten. Dagegen klagt Österreich (übrigens sehr erfolgreich, warum nur?)
10.000 Autos die innerhalb eines Tages durch eine Gemeinde fahren, die selber nur 2000 Einwohner hat ist Geschäftsschädigend, Urlauber bleiben weg bzw reisen wieder ab.
Schade, dass durch deinen gebuchten Urlausbsort in Szbg keine 10.000 Autos nageln, dann würdest du das ganze etwas relativiert sehen.

Man kann auch einfach mal den Mund halten, wenn man nicht weiss, wovon man redet!
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 15.07.2019 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

10.000 Autos die innerhalb eines Tages durch eine Gemeinde fahren, die selber nur 2000 Einwohner hat.

Meinst Du das ist in Deutschland in den Urlaubsregionen anders? Und was meinst Du, wie viele Lkw auf Bundes- und Staatsstraßen ausweichen, weil sie sich die Autbahnmaut in Deutschland sparen wollen?
Trotz all dem bin ich gegen eine Bevormundung, egal in welchem Land. Wir sollten in Europa nach wie vor freie Fahrt haben. Ich kann mich noch daran erinnern, wie man vor über 30 Jahren nur auf einer sogenannten "Transitstrecke" von Westdeutschland nach Berlin fahren konnte. Jetzt haben wir ein freies Europa und zerstören das durch Kleinstaaterei. Wenn ich eine Tour nach Italien, z.B. Bozen plane, dann will ich das nicht über die Autobahn machen müssen, denn der Weg ist das Ziel. Funktioniert das nicht, werde ich auch nicht mehr in den Süden fahren, eben auch nicht durch Österreich und das ist dann keine Trotzreaktion.
Und jemandem den Mund zu verbieten, nur weil er nicht Deiner Meinung ist, zeugt nicht gerade von Diskussionskultur.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 15.07.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Dir ist schon klar, dass die geografischen Gegebenheiten in Tirol etwas anders liegen als sie irgend wo in Deutschland sein könnten und dass vieles, was zu dieser Sperre führt lediglich daran liegt, dass Bayern den Arsch nicht hoch bekommt und vertragsbrüchig ist.

Während die einen mit dem Bau des Brenner Basistunnel fast fertig sind, hat Bayern noch nicht einmal die Pläne für den Zubringer eingereicht, Gespräche über eine Blockabfertigung von LKW`s und wie sie zu bewältigen ist, werden verweigert, das Problem wird einfach an die abgewälzt, die den Engpass zu bewältigen haben.

Und der Vorwurf mit der Ö-Maut, die die Österreicher zwar einheben und sich gegen eine Maut in D wehren stimmt so einfach nicht. Mich kotzt die österreichische Maut auch an, ich muss sie aber trotzdem jedes Jahr voll zahlen und gäbe es in Deutschland eine Maut, die ALLE zahlen müssten, wären zwar niemand begeistert, aber dann wäre es eben so.

Bevormundung ist zwar auch nicht mein Ding, aber man muss nur einmal Vorort gewesen sein, um die Lage verstehen zu können, dass ganze kommt eher einer Krisen- Reaktion näher als einer Bevormundung. Krankenwagen kamen im Verkehrschaos nicht mehr durch. Übrigens ist es bezeichnend, dass gerade deutsche Urlauber der Aktion positiv gegenüber stehen

Miteinander Lösungen suchen sieht für mich jedenfalls irgend wie anders aus. Statt Österreich die Schuld zuzuschieben und dazu aufzurufen, es als Urlaubsland zu meiden, sollte man eher dafür sorgen, dass sich Deutschland an Verträge hält und dem Deutschen Verkehrsminister eine vor den Latz knallen.

 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 15.07.2019 10:21.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironbeard

Dann noch ein kleiner Schwenk zur Maut (Edit: in Österreich)
...Außerdem gab es bei Einführung der Maut Erleichterungen
​​​wie z.B. Erhöhung der Pendlerpauschale.

Liest sich für mich in der Summe nicht anders als das in Deutschland geplante 
und von Österreich als ungerecht empfundene System ... Bitte um Aufklärung.

Werbung
sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 15.07.2019 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Nun, die Pendlerpauschale in Österreich ist 2014 nur auf ein Europäisches Niveau angehoben worden, vorher war es knapp die Hälfte dessen, was man sonst im Schnitt in der EU geltend machen konnte. Meines Wissens bekommt man über die Pedlerpauschale derzeit in Deutschland noch immer mehr rückerstattet als in Österreich.

https://www.smart-rechner.de/pendlerpauschale/rechner.php Deutschland-Rechner
https://www.bmf.gv.at/steuern/arbeitnehm...-allgemein.html Österreichische Pendlerpauschale.

 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2019 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch komplette Augenwischerei.
Alle Steuern sowie deren Rückvergütungen sind doch in allen Ländern unterschiedlich,
egal ob "Mehrwert", "KFZ", Alkohol", "Einkommen", oder eben "Pendlerpauschalen", etc ...
Bleibt unter dem Strich:
Österreicher bekommen ihre Maut rückvergütet und maulen, wenn andere Staaten selbiges planen.

Ironbeard ist offline Ironbeard · 47 Posts seit 15.07.2017
aus Anger
fährt: 2017 Sportster Iron 883
Ironbeard ist offline Ironbeard
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 15.07.2017 aus Anger

fährt: 2017 Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 15.07.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
zum zitierten Beitrag Zitat von Ironbeard

Dann noch ein kleiner Schwenk zur Maut (Edit: in Österreich)
...Außerdem gab es bei Einführung der Maut Erleichterungen
​​​wie z.B. Erhöhung der Pendlerpauschale.

Liest sich für mich in der Summe nicht anders als das in Deutschland geplante 
und von Österreich als ungerecht empfundene System ... Bitte um Aufklärung.

https://www.bayerische-staatszeitung.de/...tml#topPosition

__________________
Jealousy is a wasted emotion!

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 15.07.2019 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Meines Wissens bekommt man über die Pedlerpauschale derzeit in Deutschland noch immer mehr rückerstattet als in Österreich.

was hats die Österreicher zu interessieren was & wieviel die Deutschen bekommen?

Sind 2 verschiedene Länder, ...... und ein Boykott gegen A ist schon lange fällig Freude

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.07.2019 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Österreicher bekommen ihre Maut rückvergütet und maulen, wenn andere Staaten selbiges planen.

Bitte um Info dann hol ich sie mir zurueck.... großes Grinsen

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.07.2019 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch jene Info ... ich bekomme nix rückvergütet.
Dann sollte die lästernden Deutschen noch die NOVA, österreichische Versicherungsprämien usw. abbekommen ... dann könntet ihr mal ablästern - aber nicht über uns Ösis Zunge raus
 

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 15.07.2019 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur noch über eine Maut gejammert wird, sollte man den Titel des Freds evtl ergänzen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist online Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist online Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 15.07.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Fahrt doch einfach, wenn ihr unbedingt nach Italien müßt, über österreichische  Bundesstraßen. Das geht, da nicht von der Sperrung betroffen. Das sind lediglich kleine Landstraßen, Ortsverbindungen und Orte, die an diesen liegen. Und wer gerade dahin möchte, darf das durchaus. Bei einer evtl. Kontrolle einfach das Fahrziel angeben - da gibt es keine Probleme.
Hab ich vorletztes WE grad durch, da ich bei den Kindern in Axams war. Keine Schwierigkeiten.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 15.07.2019 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn nur noch über eine Maut gejammert wird, sollte man den Titel des Freds evtl ergänzen Augen rollen

DANKE!!!!

ich hatte hier nicht vor die Schlacht von Königgrätz neu zu starten großes Grinsen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472
266863
11.11.2023 19:12
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6203
13.03.2021 16:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17033
20.01.2020 09:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen