Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Tour- und Erfahrungsbericht B/O 2019

FXBR/S Breakout: Tour- und Erfahrungsbericht B/O 2019

nächste »

FXBR/S Breakout: Tour- und Erfahrungsbericht B/O 2019

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 06.07.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

nachdem ich vor knapp 3 Wochen meine Breakout holen konnte und ich direkt anschließend eine erste Tour geplant hatte, wollte ich berichten, wie die ersten 2000 km auf dem Bike gelaufen sind.

Angefixt von der Tatsache , dass ich meine Forty Eight verkaufen wollte, da ich etwas "Größeres" in Betracht zog, stand ich zwischenzeitlich schon ein wenig vor der Qual der Wahl.
Anfangs hatte es mir die Road King Special angetan aber je häufiger ich damit Probegefahren bin und auch absichtlich in den Stadtverkehr, umso unwohler fühlte es sich an. Vielleicht sind meine Arme zu kurz, mit den Beinen kam ich bei einer Größe von 176 cm auch nicht komplett auf dem Boden, außer ich rutschte ein wenig vor... es kamen leichte Zweifel ob es das richtige für mich im Moment ist.

Da Ich aber auch in die Stadt fahre und ich schon immer eine wenig mit der Breakout geliebäugelt habe, bin ich diese dann (nachdem ich jegliche weiteren Softails ausprobiert habe) dann doch mal Probegefahren und da hat es mich dann auch erwischt.

Die Sitzposition, der Lenker , die Beinstellung und der 114er Motor haben mich sofort begeistert.

Nach reifer Überlegung habe ich mir dann eine 114er in Industrial Grey bestellt.

Umgebaut habe ich:

260 / 120 er Metzeler
Wunderkind Kleinteile
Tempomat
Kesstech Komplett
Spiegel 
Blinker vo / hi


Kaum geholt, habe ich den abnehmbaren Gepäckträger von Harley montiert und das Bike gepackt... Auf gehts nach Garda...

Ca. 2000km sollten es werden. Immerhin konnte ich Sie dann gut einfahren. Und da es auch sehr sehr heiß wurde, hätte Sich das "Sumping" Problem gezeigt , da lange Fahrten bei 38° Grad anstanden.

Was soll ich sagen:

Ich bin heil und super zufrieden wieder zuhause angekommen.

Positiv:
Sitzposition für lange Strecken für mich sehr gut. Keine Nacken oder Rückenschmerzen , keine eingeschlafenen Beine oder Arme , sowie Knieprobleme.
Tempomat absolut genial und lädt zum entspannten Fahren ein
Durchzug vom Motor ein Traum, sofern die Strassen "sauber" sind. Hatte das Gefühl dass der Reifen ein paar mal den Gripp durch den Sand auf der Strasse verlor, dennoch 
attestiere dem Reifen super Gripp Eigenschaften und auch das Einlenken und Kippen war nach ein paar Kurven "antrainiert"
Kein Sumping während des Höllenritts bei täglich mind. 36 Grad und Serpentinen fahren. Motor läuft (sollte Voraussetzung sein)
Digitaltacho absolut genial gelöst. Super sichtbar
Verbrauch für die Leistung top (mind. 260 km sind bei unterschiedlicher Fahrleistung drin, mind 300 km bei Autobahn mit 120 km/h)

Neutral:
Der Klang des Kesstech kommt nur voll zur Geltung, wenn die Drosselklappen offen sind, d.h. nur wenn ich Gas gebe. Im Stand und beim Rollen bleibt sie relativ "Ruhig". 

Negativ:
Kesstech Anklage klappert bei bestimmten Umdrehungen (Termin mit Werkstatt ist ausgemacht um das Problem zu erörtern)
Wunderkind Gummi löste sich am Griff (Ersatz wurde umgehend geschickt und hält soweit -> vielleicht ein Produktionsfehler)
Spitzkehren mit 180° Grad sind durchaus fahrbar, aber nicht das Optimum für das Bike (das war mir im Vornherein klar und habe mich bewusst für die B/O entschieden, da es in meiner Gegend eine einzige Spitzkehre gibt, dich ich, wenn überhaupt 1x im Jahr fahre) 
Spiegel original nach oben sind Katastrophe. Ich konnte immer nur meine Arme sehen -> daher getauscht und Neue von MS-Biketec dran gemacht

Fazit:

Ein super Bike mit Allrounder Eigenschaften. Man kann/könnte jetzt die Diskussion starten, die meiner Meinung nach Obsolet ist , ob es ein Allrounder ist, da es viele, ja vielleicht sehr viel "bessere" Motorräder gibt. Aber das ist mein persönliches empfinden und auf meine Fahrweise betrachtet genau das, was mir gefällt.

Kurz gefasst, man fährt auf dem Bike nicht Motorrad, man fährt Harley.


Grüße 
Attachment 316555
Attachment 316556
Attachment 316557
Attachment 316558

__________________
Life your dream....

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 12.10.2019 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zum Saison Ende 2019:

KM Stand: 5600 km 

was hat sich geändert in den letzten Monaten:

Thema Auspuff
Kesstech wurde ersetzt durch Jekyll&Hyde:
Das Problem mit dem oben genannten Klappern bei langsamen und holprigen Fahrten konnte nicht gelöst werden.

Aussage des Technikers von KT: das kommt von Toleranzen die durch die Bauart der BO verstärkt werden und ich damit leben müsste/sollte.

Das wollte ich aber nicht und konnte mit meinem Händler einen Umtausch umsetzen:

Die J&H bietet folgende Vor — und Nachteile:
1. Die Anlage schliesst öfters als die KT,vor Allem dann, wenn man nur einen Hauch länger als 1sek bei ca ~50 km bleibt. Da hatte KT eine für mich bessere Steuerung gehabt. Nach einer gewissen Umgewöhnung komm ich nun aber besser mit zurecht.
2. Die Anlage klingt nicht mehr so bassig , aber zur BO mit der kurzen Krümmerführung besser , da etwas aggressiver und Dominanter. 
3. Die Krümmerführung der Komplettanlage sitzt baulich viel enger am Chassis und ist neben der Kurvenlage auch für die Stadt beim stehen und ‚Stop and Go’ ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Bei der KessTech hatte ich das ein und andere Brandtattoo weil die Krümmer mind. 5 cm weiter herausstehen. 
4. Bei Optik gewinnt nach fertiger Montage eindeutig die J&H, da die Anlage auch kürzer als die von KT ist und somit auch optisch mein Hinterrad besser zur Geltung kommen lässt.

in der Summe ist die J&H für mich die bessere Anlage zur BO.

Thema Reifen:

Die Metzeler ME888 Ultra 120/260 sind ein optischer Hingucker aus denen man scheinbar eine Top Laufleistung herausholen kann. Nach 5600 km ist kaum Verschleiß sichtbar. Zügiges, fast schon sportliches fahren ist nach kennenlernen des Bikes (Stichwort : Handling) ohne Probleme machbar und die Reifen tragen zum sicheren fahren bei trockener Fahrt absolut bei.
Bei Nässe ist eher die schmierige Oberfläche des Bodens das Problem als die Reifen. Durch angepasste Fahrweise konnte ich aber problemlos auch Schauer durchfahren. Wie es bei kalten und stundenlangen Fahrten im Regen aussieht , kann ich nicht beurteilen. 

Thema Gepäck / Touren

Der abnehmbare Gepäckträger war ein Superkauf und kann ich jedem empfehlen, der Touren macht. Auch die 2. Tour an der Mosel entlang, ging mit dem Bike und dem Träger reibungslos. Dank Tempomat auf der Autobahn wieder sehr entspannt. Perfekte Reisegeschwindigkeit liegt bei 120 ~ 130 km/h. Alles darüber hinaus ist nach 3 min unbequem (durch die Sitzposition und der Windauflauffläche) 

Fazit (bisher) 10/19:

 Keine Sekunde trauere ich meiner ˋ48 hinterher.

Die BO ist eine Maschine die man „lernen“ muss zu fahren (im Bezug und vor allem der Optik mit dem Hinterrad ‚geschuldet‘), mit der man mehr vorausschauend agieren muss (Spitzkehren) und auch körperlich aktiver sein muss (z.B. Kraftaufwendung in Kurven / Stichwort: Drücken).

Es ist 
kein Bike zum draufsetzen und los , sondern ein Bike mit dem “gearbeitet“ werden muss. 

Und genau dieses bisschen ‚mehr Aktivität‘ lässt mich das Bike mehr denn je das Motorrad und Harley fahren fühlen.

Absolut Empfehlenswert 


Saison 20 folgt .....

__________________
Life your dream....

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von TheMaxim am 12.10.2019 21:12.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 12.10.2019 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag. 

Ein Pic zum Vergleich zwischen J&H und KessTech

 
Attachment 323271

__________________
Life your dream....

BudSpenzo ist offline BudSpenzo · 48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
BudSpenzo ist offline BudSpenzo
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 14.10.2019 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin absolut deiner Meinung. Die BO hat mich direkt angefixt, das "richtige" Fahren und auch längere Strecken sind aber wirklich Trainingssache.

Ist erstaunlich agil zu fahren und einfach ein cooles Bike das jedes Mal wieder Spaß macht.

gixxer666 ist offline gixxer666 · 28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
gixxer666 ist offline gixxer666
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.10.2019 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Fahre meine Breakout jetzt im 5. Jahr — von Anfang an, mit Jekill & Hide Anlage. 
Anfangs, war es schon eine mörderische Umstellung zu all den Bikes, die ich davor gefahren bin. 

ABER: das Moped hat Charakter und man gewöhnt sich daran, dass man " arbeiten " muss, um die Dicke durch Kurven zu bewegen. 

Stimme dir also 100% zu, gut geschrieben und trifft  die Thematik de  " Breakout " auf den Punkt 👍

break114out ist offline break114out · 47 Posts seit 18.09.2018
fährt: "Breakout 2019"
break114out ist offline break114out
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 18.09.2018
fährt: "Breakout 2019"
Neuer Beitrag 15.10.2019 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi TheMaxim,

kann das alles nachvollziehen was Du schreibst.

Leider habe ich auch nur 3000 km  mit der 19er BO geschafft.

300km ohne Schmerzen ist absolut kein Problem
Ja, die Kesstech klappert ab und zu, trotzdem bin ich begeistert und werde nicht wechseln.

Was mich interessiert, die Umrüstung auf 260er....und dem Tempomat.....kannst Du da mal Links senden?

Besten Dank

Schöne Grüße
Roman

Werbung
hoppe ist offline hoppe · 206 Posts seit 08.12.2012
aus Kassel
fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
hoppe ist offline hoppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 08.12.2012 aus Kassel

fährt: Low Rider FXDL 103, 2014, J&H
Neuer Beitrag 18.10.2019 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal von mir eine Anmerkung zur BO bzgl. Reifen und Kurven. Ich habe meine BO 114, Bj.18, auf die Metzelerkombi 120/260 Cruisetec umgerüstet. Super Kurvenverhalten und auch bei bisher zwei Regenfahrten keinerlei Probleme. Zu jeder Zeit neutrales Fahrverhalten, kann ich also nur empfehlen. Wie lange die Reifen halten werde ich dann sehen, hoffe aber mal dass es so ca. 5-6 tsd. Kilometer werden. Wenn dem so ist kommen sie auf jeden Fall wieder drauf. Und speziell zum Kurvenfahren, da habe ich von Rick's die 1,5cm Standrohrverlängerungen montiert und ich bin davon begeistert. Deutlich mehr Schräglage bei absolut neutralen Fahrverhalten. So macht mir die Breakout jetzt richtig Spass, auch wenn sie natürlich immer noch kein "Kurvenfresser" ist.

Thom63 ist offline Thom63 · 836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 18.10.2019 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,grundsätzlich gebe ich dir Recht.Auf der BO muss man schon etwas „arbeiten“.Macht aber auch Spass,Sitzposition find ich auch super,Spiegel hab ich immer noch  die originalen drauf,nur in schwarz.Nach unten gefällt mir gar nicht und für oben hab ich noch nix richtig geiles gefunden.Mit den Reifen sehe ich das Problem eher im 21er Vorderreifen ,der relativ schlecht in die Kurven geht und bei Regen macht mir eigentlich der kurze Frontfender am meisten Probleme.Beine nass bis zu den Knien.Die Blinker-Rücklichtkombi von Wunderkind habe ich auch drauf.Passt super zur BO.Hab die BO erworben,da war die J&H Anlage mit langen,bzw.originalen Krümmern schon drauf.Ich hätte mir die kurze Version gegönnt.Allein schon beim Reifenwechsel besser.Aber ansonsten einfach ein geiles Bike.
Gruss Thom

Avatar (Profilbild) von HDTroll
HDTroll ist offline HDTroll · 62 Posts seit 11.06.2018
fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
HDTroll ist offline HDTroll
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 11.06.2018
Avatar (Profilbild) von HDTroll

fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
Homepage von HDTroll
Neuer Beitrag 18.10.2019 17:32
Zum Anfang der Seite springen

das 21" Vorderrad ist nicht das Problem. Problem ist der Originale Holzreifen von Michelin. Ich fahre Avon Cobra Chrome (den gibt es gegenüber dem Metzeler vorne auch in 130) und das Bike fährt wie ein anderes Motorrad.
Die Original Spiegel, bzw. deren Position gehört meiner Meinung nach verboten. Ich frage mich wie bei so einer Konstruktion bei uns eine Zulassung erteilt wurde?! In der Originalspiegelposition kannst du dir deine Unterarme betrachten .... mehr aber auch nicht! Ich habe mir andere Spiegel unten montiert. Ist zwar auch nicht das "Gelbe vom Ei", aber besser wie oben.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner Mopeds​ <----> YouTube Video Channel

Thom63 ist offline Thom63 · 836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 18.10.2019 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hat halt jeder ein anderes Empfinden.Werde den Avon  vielleicht mal testen .
Gruss Thom

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 18.10.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Durch die Eintragung bin ich jetzt erstmal wieder an den ME888 Ultra Marathon gebunden. 
Den 130er von Avon probiere ich vielleicht ,wenn die Reifen gewechselt werden müssen. 
Avon, soll aber bei weitem nicht so lange halten oder ?

__________________
Life your dream....

Avatar (Profilbild) von HDTroll
HDTroll ist offline HDTroll · 62 Posts seit 11.06.2018
fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
HDTroll ist offline HDTroll
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 11.06.2018
Avatar (Profilbild) von HDTroll

fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
Homepage von HDTroll
Neuer Beitrag 18.10.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheMaxim

Avon, soll aber bei weitem nicht so lange halten oder ?

da die meisten HD fahrer mit viel glück gerade einmal 500 km im jahr auf die uhr bekommen ... ist es mit erfahrungswerten eher mau. aber ich werde berichten. auf meiner 18er BO habe ich die originalreifen nach 9000 km runter geworfen. hinten waren sie fast fertig und der vordere hätte bestimmt nochmals 10k gehalten. die michelin sind für ami's ausgelegt die eh nur gerade aus fahren. die halten ewig ... taugen halt auch nicht zum kurven fahren, wenn man davon bei dem rastenschleifer überhaupt sprechen kann.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner Mopeds​ <----> YouTube Video Channel

Thom63 ist offline Thom63 · 836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
836 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 18.10.2019 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,komme auch so auf maximal 5000 im Jahr,d.h bei mir hält der Vordere mindestens 3Saisons.
Gruss Thom

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 22.10.2019 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine BO 2016 mit 50.000 km. Habe die unterschiedlichsten Metzeler ME 888 Größen-Kombi drauf gehabt und bin jetzt beim Avon 130/240. Der Avon Cobra hat deutlich länger gehalten mind +30% als die Metzeler Reifen.  Verschleiss vorne nur an den Seiten, Mittelsteg fast neuwertig. Hinten war der Verschleiß beim Metzeler über den Querschnitt am gleichmäßigsten. Beim Avon gehen auch die Seiten eher weg als die Mitte und bildet Sägezähne aus.

Bin jetzt auf den Chrome umgestiegen und weiß die Lebensdauer noch nicht. Aber das Gummi ist sehr weich. Mit der Fingernagelprobe hat man fast Angst den warmen Reifen kaputt zu machen.

HAndling vom Avon war ok da man die BO  arbeiten muss, was aber eher an der Reifengröße liegt. Die beste Kombi war 120/240, aber dazu gibt es für den Chrome von Avon keine Freigabe mehr (die ja auch nicht mehr gültig sind, also bin ich bei der eingetragenen Reifengröße geblieben). Da war sie deutlich agiler als jetzt. Der Avonreifen braucht wahrscheinlich etwas mehr Warmlaufphase als der ME888, aber gerutscht bin ich mit dem noch nicht. Grip ist gut. Nässe Erfahrung habe ich keine, da die BO durch das kurze Abdeckblech vorne, dir das ablaufende Wasser vom Vorderrad wie mit einem Gartenschlauch direkt ins Gesicht hält. Komplett ungeeignet - trocken Fahrzeug.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 13.09.2021 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Da Saison 20 ja mal so richtig ins Wasser gefallen ist, jetzt die Zusammenfassung Saison 20/21:

Was hat die BO alles gesehen ?

Südtirol , Österreich , Schweizer Alpen.

Kein Pass war unmöglich. Mit guter vorausschauender Fahrweise auch immer “spaßig”. 

Nach wie vor bleibe ich dabei. Das “Fahren”  mit der BO ist einmalig. Ich mag es und will es nicht missen, mich am Sitz richtig zu positionieren um auch mal den “Power Cruiser” die Sporen zu geben.Bis jetzt leiden eher die Fussrasten aber sonst ist alles heile. 

Kurzinfo:

KM Stand heute. 16400km 

Reifen: Neues Hinterrad September 2020 bei 12.000km , neues Vorderrad Mai 2021 bei 14.000km.Beides Marathon Ultra ME888 120/260. Ich finde, die haben sich gut gehalten von der Laufzeit her. Leider war das Hinterrad nach der Montage vom 260er im Jahr 20219 leicht schräg eingebaut und hatte somit einseitiges „Abfahren“. Man merkt das auch sofort, wenn man mal freihändig auf einer 80er Straße das Bike rollen lässt. Schade, dass das vom Premium Händler nicht bemerkt wurde. Kostenpunkt Reifenwechsel inkl Einbau 470€, freier Händler. Kostenvoranschlag Händler #1 850€.

Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte:
0 (nur Reifenwechsel)

Info zum Kundendienst / Händler:
Neben dem Normalen Intervallen wurde mir nun endlich auch auf Garantie die Alarmanlagenbatterie getauscht. Die hatte schon von Anfang einen Treffer und hat dafür gesorgt, dass beim Switch Off grundsätzlich 3x “gepiept” wurde. Mein Händler bei dem Ich das Bike gekauft hatte, hat mir 3x mal erklärt, dass das normal sei, bis ich mir selbst geholfen habe, indem ich recherchiert und Kontakt zu Harley direkt aufgenommen habe und anschließend zu einem anderen Händler gegangen bin, der sich der Sache angenommen hat und mir das gleich bei der 16.000er Inspektion gewechselt hat. Bei der 8.000er gab es auch keine weiteren „Auffälligkeiten“.

Bremsen:
Immer noch genug „Fleisch“ auf den Belägen. Hier wurde nicht einfach so mal was neues eingebaut (Top Händler #2) Nächstes Jahr aber werden die aber gewechselt.

Traurig, dass die “Händler #1-Käufer” Bindung etwas an Potential eingebüßt hat.
Nicht nur, dass Händler #2 deutlich geringere Preise aufruft, aber die Art der Kommunikation (das ist normal und gehört so) und diese Ignoranz von Händler #1(kein HD Bike im Laden , Außen im Aufstellungsraum oder bei euch in der Garage piept grundlos 3x) mit diesem doch so lächerlichen Problem, ist enttäuschend. 

Ich hoffe, mein Bike lässt mich noch lange so viel Freude bereiten wie bisher, und ich muss außer Tanken und Inspektion keine Werkstatt aufsuchen bzw macht Händler# 2 so weiter wie bisher… 

Jekyll&Hyde:

-Manchmal schließt Sie grundsätzlich von Alleine und bleibt auch zu. 1x auf den Knopf drücken, und schon läuft sie wieder normal. Habe dazu keinen Workaround gefunden. Problem eher klein (bis jetzt)
-Das Chrom ist nicht sehr pflegeleicht. Habe schon ein paar kleine Stellen die nicht wirklich schön aussehen ( Hat jemand Tips für Chrom Pflege am Auspuff?)
-Sound ist gefühlt nach der Laufleistung noch besser und “rotziger” geworden. 

Weitere Punkte:

-Ich habe die industrial grey Lackierung: Am Tank habe ich “schlieren” , wahrscheinlich von der Reisetasche die daran befestigt ist, die sich leider nicht entfernen lassen. Mal sehen, ob eine andere Politur hilft. Die bisherige hat nichts gebracht.
- Der restliche schwarze Lack ist Harley typisch….. dazu muss, glaube ich, auch nichts weiter gesagt werden
- INFO: die Lampenmaske von Thunderbike “MUSS” eingetragen werden. Das wusste ich nicht, bis ich beim TÜV stand. Ich dachte , das Mitführen der Bescheinigung hätte gereicht.
- Gefühlt ist der Spritverbrauch bei 98-100 Oktan weniger… 
- Tempomat ist das Beste Zubehör für die BO die man kaufen kann (entspannt total auf lange Fahrten)


Fazit 20/21:

(Immer noch) Hammer…. Landstraßen, Autobahn und Stadtverkehr, nichts , wovor BO Fahrer sich zurücknehmen müssen. Anpassen, Bike über die Zeit kennenlernen und Spaß haben.That’s it

Die Resonanz von “Fremden” in Autos, an Ampeln, beim Parken ist ein zusätzlicher Faktor ( den ich ehrlicherweise ) auch genieße , so ein (für mich jedenfalls) Geilen Ofen fahren zu dürfen.

Freue mich auf ´22

__________________
Life your dream....

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
2975690
Heute, 09:42
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3897
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2934
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen