Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rockerbox, Ventildeckel

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Rockerbox, Ventildeckel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 08.07.2019 18:12
Zum Anfang der Seite springen

So, Ventildeckel sind runter. Wie man auf den Fotos sehen kann, sind sie bei den Dichtflächen und bei den Kipphebelaufnahmen identisch.


Nur die äußere Form ist anders, nicht so eckig.

 
Attachment 316811
Attachment 316812
Attachment 316813

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 08.07.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bei meinem EVO Big Twin von 1989 hatte ich mal die Zwischenringe (Spacer) von der Evo-Sportster drin. Das passt ganz schlecht. Das muss sehr genau ausgerichtet werden, damit es dicht bleibt, viel schwieriger als mit den richtigen Spacern. Ich hatte mir dann von Motorcycle Storehouse (MCS) neue, verchromte Spacer gekauft, in guter Qualität für wenig Geld. Allerdings sind die für Modelle mit Kopfentlüftung. Deshalb müssen bei Modellen mit Kurbelgehäseentlüftung auf der Innenseite der Spacer die Rahmen um die Umbrella-Ventile weggesägt werden. Die stören sonst an den Kipphebel-Lagerböcken.

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 08.07.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Alles erledigt. Die Sportster Rockerboxen passen ohne Änderungen auf den Big Twin EVO. Ich habe die originalen Stößelstangen gegen einstellbare Stößelstangen getauscht, falls sich in der Höhe etwas geändert haben soll. Mit dem Ergebnis bin ich absolut Zufrieden. Das passt optisch gut zum Rest vom Motorrad.
Aber seht selbst:
 
Attachment 316837
Attachment 316838
Attachment 316839

blauer Klaus ist offline blauer Klaus · 45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
blauer Klaus ist offline blauer Klaus
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 08.07.2019
fährt: Evo Big Twin, Shovelhead, Panhead
Neuer Beitrag 09.07.2019 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Achso, kleiner Nachtrag. Die Ventildeckel habe ich vor dem Montieren noch mit Glasperlen gestrahlt. Deshalb sehen sie so silbern aus. Auf den Bildern davor ist der eine Deckel noch in Alu natur.

Shmitti ist offline Shmitti · 1 Post seit 10.04.2017
fährt: Heritage Softail Evo 1988
Shmitti ist offline Shmitti
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 10.04.2017
fährt: Heritage Softail Evo 1988
Neuer Beitrag 01.03.2024 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mich würde mal interessieren ob die Ventildeckel noch immer
​​​​​​ dicht sind.
Die Form der Decken unterscheidet sich schon zwischen Evo und Sportster.

Viele Grüße...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 02.03.2024 00:46
Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob das bei meiner XL ab 2004 auch umgekehrt geht verwirrt . Die Evo-Rockerboxen gefallen mir nämlich viel besser als die der Sporty  smile . Wie ich hier gelernt habe, nutzt der Vergleich der OEM-Artikelnummern nix traurig

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Rockerbox undicht ,oder mehr?
von komposer
11
9458
04.02.2020 22:11
von komposer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
222
24.02.2017 07:50
von Netlek
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Ventildeckel polieren (Mehrere Seiten 1 2 3)
von my48
30
22153
29.04.2015 09:16
von xi1
Zum letzten Beitrag gehen