Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Bremslicht Fußbremse nachrüsten

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Bremslicht Fußbremse nachrüsten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Bremslicht Fußbremse nachrüsten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE · 11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
Neuer Beitrag 13.07.2019 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Nabend allesamt

Hab mir Heute meine Rod abgeholt in Belgien und schon einiges festgestellt was ich ändern muß da ein US Import.
So muß ich Scheinwerfer, evt. Rüdklicht ändern sowie ein Bremslicht für die Fußbremse nachrüsten.
Hat hier vieleicht jemand einen Plan davon und weiß etwas über die nötige Verkabelung ? Ist das Bremslicht über ein Steuergerät geschaltet (CAN) ??
Hoffe auf erfahrungen von euch und bin für jeden Tip dankbar.
Bremslichtschalter für Bremszylinder ist geordert.

Linke zum Gruß 
Mike 

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.07.2019 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Na, die US Modelle werden doch auch ein integriertes Bremslicht im Rücklicht besitzen, oder?
Schau mal unten zur Bremsleitung, die vom Fußbremszylinder kommt. Da müsste auf Höhe des Sammlers ein Bremslichtschalter dazwischen stecken.

Ansonsten wären ein paar Infos zum Baujahr/Modell oder Fotos schon ganz hilfreich.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 14.07.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Wie George schon schrieb: Auch in den USA ist ein Schalter in der hinteren Bremsleitung verbaut. Dieser ist dann bei dir wohl defekt. Einfach der Leitung folgen.
 

__________________
Keep it simple cool

 

V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE · 11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
Neuer Beitrag 14.07.2019 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin 
Siehste so geht das. Voreilig gehandelt und falschen Schalter bestellt. Ihr habt recht hab ihn gefunden. Aber wie schon einige male hier erklärt kommt man da nicht ohne weiteres dran. Aber danke für den Tip.
Bekommt man den Schalter im ZUbehör ????

Gruß Mike 

Schon gefunden alles gut Danke @all 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V ROD MIKE am 14.07.2019 08:50.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.07.2019 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Lass mich raten: War er bei dir verschmort? Typisches Problem bei den V Rods. Falls das der Fall ist, bau dir ein kleines Hitzeblech davor und du hast Ruhe.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.07.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Lampe hinten leuchtet aber wenn du den Handbremshebel ziehst, oder?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE · 11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
Neuer Beitrag 14.07.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin nochmal 
Yes, Handbremse und es leuchtet großes Grinsen  Fußbremse und nix leuchtetböse  . Hab noch nicht geschaut, von oben sieht alles gut aus. Um dranzukommen muß ja der Sammler raus. vieleicht geb ich mich gleich noch dran aber mein bestelltes Werkzeug ist ja auch noch nicht da. Es haben sich eh jede Menge Probs ergeben von wegen Tüv machen. Reifen müssen neu Auspufftöpfe sind nicht komform (hab orginale mit E4 prüfzeichen), Scheinwerfer vorne, Rücklicht weiß ich noch nicht finde da keine E Nummer. Dann ist die Frage ob überhaupt noch Kat vorhanden, Abgasgutachten und Datenblatt usw. 
Wird mich noch ne Stange Geld kosten der Traum von der V ROD. 

Gruß Mike  
Attachment 317262

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.07.2019 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Wozu brauchst du extra Werkzeug? Das ist alles, bis auf drei Schrauben metrisch an dem Hobel

Die HD Rücklichter haben alle keine E-Zeichen. Es wird eine "in etwa" Eintragung dafür gemacht.

Endtöpfe sind nicht original aber wenn mit der Phoneangabe in den Papieren identisch, dann auch unkritisch. Da wird dann auch nichts geändert.
Kat ist nicht mal Pflicht für dein Baujahr. Und wenn, dann ist der ungeregelt. Also auch da keine Probleme.

Reifen müssen neu? Wenn du die Dunlop hast, dann ja. Weil die nichts taugen. Ansonsten muss da auch nichts.
Du solltest dir 2 Meinungen bei verschiedenen TÜV Stationen einholen. Da gibt es genug Klugscheiser die keine Ahnung von der Materie haben und dir am Ende nur Kohle abknöpfen wollen.

Und nein, der Ständer hat auch keine zweite Feder und auch keinen Trennschalter. Auch das ist bei allen HD (auch Euro-Version) so.
Lass dich da nicht belatschern.
Hier war neulich erst ein Post. Der wollte die Vollscheibenräder (Serie) nicht abnehmen und hat die Serienbremsleitungen (Stahlflex) moniert.
Am einfachsten hat die Zulassung bei meiner bei der Dekra geklappt.
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE · 11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
V ROD MIKE ist offline V ROD MIKE
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 08.07.2019
fährt: V ROD VRSC SE 2
Neuer Beitrag 14.07.2019 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut zu wissen. Ging davon aus Harley und zöllig. Sind die drei Schrauben mit Nüssen zu lösen wenn ja dann schick ich das Werkzeug direkt zurück und bestell mir nur ne Kleine Box mit Nüssen. 
Die Töpfe bzw Rohre sind offen und sie ist dadurch brachial Laut aber wie gesagt hab ja die Orginalen dafür. Dekra geht auch ? Mir hat man gesagt Vollabnahme und das nur beim Tüv. 

Gruß Mike 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7284 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7284 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.07.2019 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Das Gerücht das die Rod eher ein Porsche als eine Harley kennst du aber schon, oder? großes Grinsen

Dekra nimmt in den neuen Bundesländern ab. Da hab ich das machen lassen.
Originaltüten zum tüven ist perfekt.
Eine Zollschraube sitzt unter dem Lenkkopf und hält den Bremsleitungsverteiler. Die andere sitzt oben drin und befestigt die Abdeckungsglocke. Mit nem Inbussatz in Zoll bist du perfekt unterwegs
Schrauben der Bremssättel haben spezielle Form, lassen sich aber mit 10er Schlüssel lösen
Dann sind die Bremsscheiben zöllig befestigt, aber an all das musst du nicht dauernd ran und entweder gehen Torxnüsse oder andere Schlüssel. Vergiss den Zoll Kasten.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Alle XL 883: Bremslicht leuchtet meistens dauerhaft Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von K-Nico68
16
9668
05.05.2022 11:39
von K-Nico68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten (Mehrere Seiten 1 2)
von Norbertli
15
17959
09.05.2021 12:24
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Fender TIP nachrüsten FLHT TC96
von Andi003
0
1825
26.04.2021 13:03
von Andi003
Zum letzten Beitrag gehen