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1.7/8 Zoll Nuss

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1.7/8 Zoll Nuss

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theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
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fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 16.07.2019 21:50
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Servus zusammen,

hätte jemand sowas für mich zu Verkaufen?
Für diese Mutter:


https://drive.google.com/file/d/1mgE8ViTLzX2eKG-HyWcPizxdeBZh85Ic/view?usp=sharing

Ole66 ist online Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 17.07.2019 06:09
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vielleicht geht ja ein gekröpfter Rinschlüssel wie der hier oder der hier

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.07.2019 08:14
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Siehe z.B. bei https://www.wwag.com unter der Artikelnummer: 98-061 oder 98-752

Schimmy ist offline Schimmy · 9388 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9388 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.07.2019 08:50
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Moinsen,

Also das mit dem Schraubenschlüssel kannst Du knicken. Da gibt es nix, was passt. unglücklich Die Teile von W&W sind völlig
überteuert..... das geht auch preiswerter. Suche mal konkret nach "MAINSHAFT SPROCKET WRENCH 1 7/8"... da wird
so einiges an Ergebnissen heraus kommen. Es gibt auch Leute, die sich eine "normale" 1 7/8 Nuss gekauft, diese in
der Mitte durchgeflext und ein passendes Stück Rohr dazwischen geschweißt haben. Augen rollen

Wirklich wichtig sind zwei Dinge:

1. Die Sprocket Nut NUR UND AUSSCHLIESSLICH mit einem pneumatischen oder elektrischen SCHLAGSCHRAUBER lösen / festziehen  ! ! !
2. Das Tool MUSS einen "Gewindeschoner" (das runde silberne Teil auf Foto 1) haben, sonst läufst Du Gefahr Dir die Antriebswelle zu vermackeln ! ! !

Sollte sich die fu....ing Sprocket Nut nicht lösen lassen, hilft der "Trick" auf Foto 2. Zwei kleine Löcher in die Nut bohren und das Teil mit
einem Meißel "aufsprengen".


Greetz   Jo
Attachment 317460
Attachment 317461

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ole66 ist online Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 17.07.2019 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Wirklich wichtig sind zwei Dinge:

Ist halt n Fachmann! 👍
Tss, worauf man alles achten muss.

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Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 17.07.2019 11:41
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Suche mal nach Crowfoot oder Kuhfuß in der entsprechenden Größe.

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Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.07.2019 11:48
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Kuhfuss ist in D umgangssprachlich ein Hebeleisen. Crowfoot würde ich mit Krähenfuß übersetzen, da gibt es auch die entsprechenden Treffer, Thanks.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.07.2019 11:55
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https://www.ebay.com/itm/1-7-8-Mainshaft-...3544?nav=SEARCH

Frag was der Versand nach Deutschland kostet.
Alternativ kann ich Dir die Masse geben und Du baust das selbst.

 

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 17.07.2019 12:58
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Nun bei uns sagt man Kuhfuß zu den Schlüsseln mit den geraden Flanken und Crowfoot zu den mit den Vielzahn Flanken. 

Ich denke damit kannst du die Mutter lösen, da du jeden beliebigen Hebel ansetzen kannst.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9388 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.07.2019 13:37
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Noch mal Moin,

Aus meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung kann ich Dir nur von irgendwelchen Schraubenschlüsseln, Krähen - oder
Kuhfüßen, oder anderen so gestalteten "Hilfsmitteln" abraten. Ja nach Alter des Mopeds sitzt die Sprocket Nut
recht fest auf der Antriebswelle. Das Ganze mit Hilfe des o.a. Werkzeuchs lösen zu wollen, kann dazu führen,
dass Du Dir das Lager der Antriebswelle beschädigst. unglücklich

Nimm das von mir bzw. "rockerle69" empfohlene Tool und einen kräftigen Schlagschrauber, wenn Du auf Nummer
sicher gehen willst.


GReetz  Jo

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k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 17.07.2019 16:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Also das mit dem Schraubenschlüssel kannst Du knicken. Da gibt es nix, was passt. unglücklich Die Teile von W&W sind völlig
überteuert..... das geht auch preiswerter. Suche mal konkret nach "MAINSHAFT SPROCKET WRENCH 1 7/8"... da wird
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Greetz   Jo

zu1. isch hab es nur mit handmuskelkraft anngezogen, Fazit halt (shovel-domegetriebe)
zu2. kannst auch die grosse kupplungsnarbe mutter aufschrauben und schon ist das gewinnde geschützt


hatte es dieses jahr mit ein rohrschlüssel montiert und das sogar mitn 50 schlüsselweite halt schon einige 100tekm

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
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fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 17.07.2019 16:06
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Vielleicht mal hier schauen, was beim Lösen der Mutter so auf dich zukommen kann/wird.

Ich habe jetzt im Frühjahr Pulley und Belt gewechselt. Die Mutter kostet nicht viel, daher aufbohren und knacken ist am einfachsten und schnellsten. Selbst mit einem 3 m Rohr habe ich sie nicht gelöst bekommen.

Den Schlüssel habe ich mir für 8 Euro Materialkosten selber gebastelt. 6 Stücke Flacheisen 50/10, 42 mm lang, ein Stück Blech mit einer Bohrung, die über die Achse geht, 40 mm Rohr 100 mm lang und eine fette Mutter.

Beim Festziehen der Mutter auf jeden Fall den Schaft des Schraubenschlüssels mit einem Wagenheben, Rohr oder sonstwas so unterstützen, dass er sich nicht verschieben kann.
Durch die Länge des Steckschlüssels über die Zahnstange würde er sich sonst nicht an der parallelen Lage zur Zahnstange halten und diese dann beschädigen können.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
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fährt: Night Train EVO ´99
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fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 17.07.2019 18:27
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Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! Gute Idden und Tips!
Ich muss mal schaun was mein Kompressor an Leistung bringt. Ich tendiere zum Schlagschrauber.

Merci an alle!

Gruß Mic



P.S. geiler Beitrag ...was passieren kann. Vielleicht sollte ich doch einfach die Mutter sprengen und ne neue drauf. Hört sich günstiger und einfacher an. Schlagschrauber + Nuss 150-200€ 💸💸💸

Schimmy ist offline Schimmy · 9388 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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Neuer Beitrag 18.07.2019 08:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von theMic
P.S. geiler Beitrag ...was passieren kann. Vielleicht sollte ich doch einfach die Mutter sprengen und ne neue drauf. Hört sich günstiger und einfacher an. Schlagschrauber + Nuss 150-200€ 💸💸💸

....das JA, aber irgendwie musst Du das Pulley ja auch wieder fest bekommen, womit wir wieder bei Deiner Fragestellung wären.....Augen rollen

WARUM soll das Pulley denn überhaupt ab ? ? ?


GReetz  Jo

P.S.: Der verlinkte Bericht könnte glatt von mir sein... Ich hatte seinerzeit exakt die gleichen Probleme und habe auch erst mit Gewalt
(Drehmomentschlüssel + 2m "Rohrverlängerung") versucht die Mutter zu lösen.... no chance. unglücklich Das Ende vom Lied war, dass ein paar
Wochen danach der Getriebeausgang inkontinent wurde (vermutlich als Folge dieser Aktion) und alles noch einmal runter musste, und
DAS war teurer, als ein Schlagschrauber + Sprocket Wrench. unglücklich

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theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
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fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 18.07.2019 16:31
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Wie ich gelesen habe wird die Nuss mit 60-70nm angezogen? Das bekomme ich auch ohne Schlagschrauber hin. Sollte ich hier falsch liegen, korrigier mich bitte.

Das hier möchte ich einbauen und hätte gern sämtliches Werkzeug bevor ich anfange.

Gruß Mic

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