Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nachlaufen von Spurrillen/Asphaltkanten - Veränderung innerhalb eines Reifenlebens?

Nachlaufen von Spurrillen/Asphaltkanten - Veränderung innerhalb eines Reifenlebens?

« vorherige

Nachlaufen von Spurrillen/Asphaltkanten - Veränderung innerhalb eines Reifenlebens?

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 14.08.2019 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Also das ist doch das erste was ich mir selbst ansehe wenn ich so einen Platten habe.

Alleine und ohne die Maschine aufzubocken hatte ich vor Ort keine Chance den Reifen genau zu untersuchen.

Es war ja schon schwer genug, überhaupt einen Platz zu finden an der die Maschine mit dem platten Hinterrad abgestellt werden konnte ohne umzufallen - die Karre also Stück für Stück weiterzuschieben um dann den Reifen zu prüfen war unmöglich...

Wie hättest du das denn angestellt in der Situation (ich lern ja gern dazu)?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.08.2019 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, spätestens beim Verladen mit dem Abschlepper kann man den Reifen doch inspizieren. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BlackForest ist offline BlackForest · 352 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 14.08.2019 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Gib bitte mal Bescheid dann, was dabei raus gekommen ist. 

Der Avon Storm ist eigentlich einer der stabilsten Reifen, die es gibt.

Ich tippe ja schwer auf einen aufgescheuerten Schlauch, hatte ich selbst 2x zuvor, als ich noch mit Speichenfelgen gefahren bin... damals jedoch mit Dunlop. 

Würde daher auch ggf. aufpassen mit so Aussagen "mir ist der Avon Storm 3d geplatzt".... 

__________________
Send it.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.08.2019 09:08
Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein Update...

Der REIFEN an sich ist NICHT "geplatzt" bzw. hat nach außen hin keinen Schaden erkennen lassen - von daher also ENTWARNUNG.

Der Grund für den Platten war ein winziges Loch im Schlauch - dessen tatsächliche Verursachung allerdings ein Rätsel darstellt.

Eine mögliche Vermutung geht dahin, dass leichte Rost-Unebenheiten an der Innenseite der Felge über die letzten 6tkm seit dem Reifenwechsel dem Schlauch nach und nach zugesetzt haben, bis dieser den Geist aufgegeben hat... Baby

Werde das also ab jetzt bei jedem Reifenwechsel kontrollieren und bei Bedarf die Unebeheiten abplanen (lassen).

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 21.08.2019 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Muss der Schlauch eigentlich bei jedem Reifenwechsel auch gewechselt werden?

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2019 08:35
Zum Anfang der Seite springen

"Schlauchwechsel bei jedem Reifenwechsel" - JA UNBEDINGT, ich halte es so und werde es so beibehalten.

Werbung
« vorherige