Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Schwingelager prüfen - wie?

Schwingelager prüfen - wie?

Schwingelager prüfen - wie?

Avatar von BerndT
BerndT ist offline BerndT · 97 Posts seit 18.05.2019
fährt: Forty-Eight 2014
BerndT ist offline BerndT
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 18.05.2019
Avatar von BerndT

fährt: Forty-Eight 2014
Neuer Beitrag 02.08.2019 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Wie prüfe ich das Schwingenlager korrekt?

Wenn ich das Hinterrad entlaste und die Schwinge am Hinterreifen nach links bzw. rechts drücke habe ich das Gefühl einer Bewegung. Allerdings fühlt es sich eher an als ob sich die Schwinge leicht verwindet, oder täuscht das durch das Nachgeben des Reifens? 

Moos ist offline Moos · 7957 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
7957 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 02.08.2019 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum das Du es schaffst mit der Hand die Schwinge zu verwinden. Der Reifen kann seitlich durchaus nachgeben, vor allem wenn zu wenig Luft drin oder nen hohen Querschnitt hat. Du kannst ja auch die Schwinge direkt fassen, so hast den Reifen und die Radlager als weitere Unsicherheitsfaktoren ausgeschlossen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDB/C Street Bob: HILFE... Meine Street Bob muss Tiefer aber wie??? (Mehrere Seiten 1 2)
von marcli
19
3277
18.07.2019 17:55
von marcli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
2
614
01.07.2019 08:37
von Hämmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Tankdeckel klappert wie Sau
von TheDude
14
1956
20.06.2019 09:17
von Marcus
Zum letzten Beitrag gehen