Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Evo Motortuning/ Ölpumpe

Alle Softail: Evo Motortuning/ Ölpumpe

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Evo Motortuning/ Ölpumpe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2031 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2031 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.01.2020 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle Supertrapp sind hinten zu, die mit den Scheiben am Dämpferende sind nur die bekanntesten.
Beispielsweise die Low Roller ist hinten nicht zu, die hat auch keine Scheiben, sondern ein anderes Dämpfer-Innenleben.
Es gibt für sie 15 verschiedene Endkappen, von space-age bis classic -  standardmäßig ist sie glaube ich slash cut.

Ansonsten klar - 2in1 klingt anders als 2in2, bei 2in2 mit oder ohne Interferenzrohr gehen schon die Unterschiede los.
Hat alles was für sich und bleibt Geschmackssache.
Man sieht es schon an unserer unterschiedlichen Meinung zum Klang der Drag Pipes - den finde ich jetzt wieder am Harley untypischsten und
unschönsten von allen Varianten.
Aber Dein ursprüngliches Anliegen war ja eigentlich die fehlende Leistung, die läßt sich meiner Meinung nach mit diesem Auspuff nicht freilegen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Shadow ist offline Shadow · 2422 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2422 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 02.01.2020 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King58
Generell finde ich persönlich, dass bei 2 in 1 imme rirgendwie der sog. "Harley Sound" weg ist. Aber so sind die Geschmäcker.

und bei meiner 2-1 sagen alle das der TC sicht nicht hinterm EVO verstecken muss

Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 02.01.2020 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Nicht alle Supertrapp sind hinten zu, die mit den Scheiben am Dämpferende sind nur die bekanntesten.
Beispielsweise die Low Roller ist hinten nicht zu, die hat auch keine Scheiben, sondern ein anderes Dämpfer-Innenleben.
Es gibt für sie 15 verschiedene Endkappen, von space-age bis classic -  standardmäßig ist sie glaube ich slash cut.

Ansonsten klar - 2in1 klingt anders als 2in2, bei 2in2 mit oder ohne Interferenzrohr gehen schon die Unterschiede los.
Hat alles was für sich und bleibt Geschmackssache.
Man sieht es schon an unserer unterschiedlichen Meinung zum Klang der Drag Pipes - den finde ich jetzt wieder am Harley untypischsten und
unschönsten von allen Varianten.
Aber Dein ursprüngliches Anliegen war ja eigentlich die fehlende Leistung, die läßt sich meiner Meinung nach mit diesem Auspuff nicht freilegen.

Vom Klang, finde ich den Kodlin Radikal zum Beispiel auch sehr gut.
Meine TC88 Road King hat z.B. wie von dir beschrieben 2 in 2 mit Interferenzrohr und Bassani Endtöpfe.
Die Bassani Schalldämpfer klingen wiederum anders als die Samson True Duals Fishtails an einer TC 96 Softail.

Also immer anders alles großes Grinsen
 

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2031 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2031 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.01.2020 15:30
Zum Anfang der Seite springen

An einer EVO 96 Softail meinst Du bestimmt !
Motortyp und Nockenwelle, Verdichtung und alles mögliche kommt auch immer dazu an sound-beeinflussenden Faktoren.

Aber Du hast ein Faible für Design Auspuffanlagen mit ungünstigen Grundvoraussetzungen.
Die Kodlin Radikal ist bestimmt besser als die zwei Stummel, die Du jetzt hast.
In der ABE Version ist sie natürlich auch relativ zugestopft.

Aber vor allem sie hat einen sehr kurzen Krümmer und einen langen.
Für die Leistungsentfaltung ist das schon wieder Mist.
 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 02.01.2020 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
An einer EVO 96 Softail meinst Du bestimmt !
Motortyp und Nockenwelle, Verdichtung und alles mögliche kommt auch immer dazu an sound-beeinflussenden Faktoren.

Aber Du hast ein Faible für Design Auspuffanlagen mit ungünstigen Grundvoraussetzungen.
Die Kodlin Radikal ist bestimmt besser als die zwei Stummel, die Du jetzt hast.
In der ABE Version ist sie natürlich auch relativ zugestopft.

Aber vor allem sie hat einen sehr kurzen Krümmer und einen langen.
Für die Leistungsentfaltung ist das schon wieder Mist.

Nein, ich meine wirklich einen Twin Cam96 Motor, den hat mein Bruder, deshalb nur der TwinCam Sound Vergleich mit Fishtails Augenzwinkern großes Grinsen
Bei der Kodlin Radikal natürlich ohne DB Killer aber sonst eben mit E Nummer, die kenne ich.

Bei meiner Evo möchte ich irgendwie einen radikalen Auspuff verbauen vom Design, da hast du recht!  großes Grinsen
Aber dank dir habe ich ja jetzt gelernt, das Leistung und Optik nicht miteinander harmonieren, also mal sehen welchen Mittelweg ich finde. Augenzwinkern

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2031 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2031 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.01.2020 16:13
Zum Anfang der Seite springen

ahso, dachte mit 96 ging es ums Baujahr.

Ja Mittelweg klingt besser . . . ansonsten muß man sich entscheiden zwischen

more Power to the Evo     oder
more Poser to the Evo !

Aber ein funktionaler Auspuff kann auch gut aussehen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 02.01.2020 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Von der Leistungsentfaltung und Sound waren Penzl &Co nicht die schlechteste Wahl.... Optisch an einer Evo wohl nicht so ansprechendAugenzwinkern

Es gibt ja noch schlanke 2,5" Dämpfer, die sich optisch ganz gut ins Bild fügen und die Leistung nicht verschlechtern.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 13.02.2020 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Zum S&S Super E Vergaser, statt dem Teardrop Luftfilter nun das S&S Ansaugsystem verbaut.
Anspringen tut sie, wird aber nach dem kompletten Umbau mit Auspuff und SingleFire noch abgestimmt.
Attachment 329746
Attachment 329747
Attachment 329748

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4239 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.02.2020 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King58
Supertrapp mag ich diese Verstellscheiben nicht, weil das Rohr dann hinten zu ist.
Generell finde ich persönlich, dass bei 2 in 1 imme rirgendwie der sog. "Harley Sound" weg ist.

Bei einer Supertrapp 2 in 1, bleibt der klassische Supertrapp-Sound.Freude Augenzwinkern

Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 14.12.2022 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile sind Crane Singlefire und Vance&Hines Big Radius montiert...
Attachment 398614
Attachment 398615

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 14.12.2022 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit ist sie wieder auseinander. Lenkerumbau von 19" auf 16" und diverse Kleinteile erneuern. 

Die Badlander Sitzbank habe ich neu polstern lassen mit Geleinsatz, dazu genarbtes und gestepptes Kunstleder mit Stick. 

Mal sehen was der Winter noch so bringt Augenzwinkern...
Attachment 398616
Attachment 398617
Attachment 398618

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
3017
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
8335
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
4238
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen