Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Mittigen Kennzeichenhalter selber bauen auch für Street Bob geeignet

FXDWG Wide Glide: Mittigen Kennzeichenhalter selber bauen auch für Street Bob geeignet

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Mittigen Kennzeichenhalter selber bauen auch für Street Bob geeignet

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 14.08.2019 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Da es für die WG nix fertiges gab, was mir zugesagt hätte, habe ich mir einfach einen mittigen KZH gebaut, der an den Originalpunkten verschraubt wird und austauschbar ist. Kleiner Nebeneffekt, ich kann jetzt auch große Satteltaschen anbauen, die Blinker hinten sind von der alten Position verschwunden. Ich habe eine PDF erstellt, da kann, wer will, es nachbauen. 
Viel Spaß!
Attachment 319563
pdf-Dateianhang
Nummernschildtraeger.pdf
Dateigröße: 504.69 KB, 163 Downloads

__________________
Gruß Jörg

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.08.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Anleitung hast du da erstellt Freude
Mir persönlich steht er ein Stück zu steil, da bin ich auf deine schwarze Variante gespannt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 15.08.2019 05:55
Zum Anfang der Seite springen

Sauber,das zeigt doch das mit guten Ideen und Geschick immer was individuelles zaubern kann.
Leider werden die OEM Rücklichter recht hoch gehandelt und sind oft nicht für kleine Marie zu bekommen.
Aber Idee und Ausführung sind echt KlasseFreude
....weiter so

    Hut ab, Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2019 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Sehr saubere Arbeit hast du da gemacht.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 15.08.2019 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner wide glide aus 2016 brach mir nach 14 tagen die halterung ist glaube aus guss.
Gab von harley ne neue ein paar wochen später fing das nummernschild an zu reißen und die halterung hatte auch schon wieder einen spalt.

Also wieder  nach harley bei mir war das auch nur an klappern wie verückt in bestimmten drezahlbereich,ich wollte ein stabilles alublech dahinter setzen.

Der werkstattmeister teilte mir mit das ich das besser lassen sollte es wäre gut möglich das mir dann der fender reißen würde ,
und da würde sich dann nichts mit garantie machen lassen.

Also drücke ich dir die daumen das das übetriebene  vorsicht war vom werkstattmeister und bei dir nicht zuviel gewicht an dieser ausparung kommt.

Ich habe mich für ein seitliches kenzeichen entschieden .
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 15.08.2019 10:42
Zum Anfang der Seite springen

@ George, der Winkel ist 30 Grad, wie vorgeschrieben. Den habe ich so gewählt weil man an der HB Platte die Leuchten nicht verstellen kann und natürlich für den TÜV. Deshalb dann noch die zweite Platte mit extra Blinkern und Rücklicht, dauert aber noch ein wenig, ich muss erst ne neue Hundebox bauen, die alte wird für zwei zu klein. Der Wechsel sollte in ca. einer halben Stunde erledigt sein. Drei Schrauben und ein paar Stecker umstecken und verschrumpeln.

@benstreetbob meine schüttelt sich auch, das mit dem Fender ist sicher eine Idee, aber das Gewicht ist weniger als vorher, da die HB sehr fest, steif und aus Alu ist und nicht aus Stahl, wie original. Desweiteren ist die schwingend Masse viel weiter oben als original, deshalb wird sie nicht so sehr schwingen, hab auch noch nix festgestellt, hängt bombenfest dran. Wenn ich mir z.B. ne Low Rider anschaue, da reißt auch nix obwohl das Nummernschild quasi frei schwingt in der vollen Größe.

Ich habe ein Rücklicht für glaube vierzig Euronen und das andere glaub dreißig, musst ein wenig Geduld haben irgendwann klappt es mit günstig, hab auch einige Zeit gebraucht die zu besorgen.

__________________
Gruß Jörg

Werbung
Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 15.08.2019 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus...   cool

Für meinen Geschmack ist der Reflektor noch zu unförmig, guck mal sowas hier hab ich an den Möppis... -  ok, reine Geschmacksache...

https://www.louis.de/artikel/rueckstrahl...4e949cebef76d95

oder

https://www.louis.de/artikel/rueckstrahl...4e949cebef76d95
Attachment 319606

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 15.08.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Originale, hatte gerade nix anderes, beim nächsten KZH kommt ein schmaler drunter.

__________________
Gruß Jörg

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 15.08.2019 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von reiswal
Das ist der Originale, hatte gerade nix anderes, beim nächsten KZH kommt ein schmaler drunter.

Na geht doch.... großes Grinsencoolgroßes Grinsen

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 15.08.2019 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Von hinten finde ich es optich gut gelöst.Könntest du mal von allen seiten bilder im vieleicht passenden tread reinstellen?

Hast du vorne eine lampenmaske habe ja ebenfalls ne wide glide deine würde mich mal von allen seiten intressieren smile.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

hd-Joggl ist offline hd-Joggl · 20 Posts seit 05.03.2015
fährt: FXDWG, PanAm1250S
hd-Joggl ist offline hd-Joggl
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.03.2015
fährt: FXDWG, PanAm1250S
Neuer Beitrag 18.08.2019 18:56
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das selbe Problem, 2 gerissene Kennzeichenhalter und 1 gerissenes Kennzeichen.
Seitlicher KZH kam für mich nicht in Frage, also hab ich mir vor 2 Jahren die selbe Lösung gebastelt, identisch zu reiswal seiner Variante.
Allerdings habe ich Karosseriekleber benutzt. Hat neiner Meinung nach den Vorteil, dass es elastisch bleibt.

Anfang dieser Saison dann laute Geräusche vom Heck, Fender tatsächlich eingerissen bis fast zur oberen Befestigungsschraube.
Hab jetzt nen anderen Fender geholt und nochmals einen Träger gebastelt, allerdings mit steilerem Winkel und höherem Kennzeichen.
Zusätzlich gleich die Attos und den Oben genannten schmalen Rückstrahler.

Ich hoffe, dass die "Gewichtserparnis" und das engere Anliegen die Vibrationen etwas reduziert un somit einen weiteren Bruch vermeidet.
Einziges Manko: evtl. werden TÜV/Behörden den Winkel bemängeln.

 
Attachment 319852

__________________
---- Griaßle Joggl ----

reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 18.08.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber wieder nur ein Blech drunter, sieht zumindest so aus, das könnte wieder schwingen, der Heinzbikes All in one 2.0 ist in sich so stabil, weil er eigentlich ein Profil ist, das Kennzeichen wird da eingeschoben, also hat er da noch Seitenkanten und oben ist auch noch eine Kante sonst würde ja das Kennzeichen raus fallen, da sind kaum Schwingungen, ich denke das es hält. Die Zeit wird es zeigen. Wie viele Km hat deine Konstruktion gehalten?  

__________________
Gruß Jörg

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 18.08.2019 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Die wide Glide schüttelt sich warum auch immer ne ganze ecke mehr wie z.b sie street bob die ich hatte.
Selbst Penzl hat für die Wide Glide ne extra Halterung für ihre anlage gebaut,
und geben keine Garantie auf vibrationsschäden.

Anscheindend ist es so am fender entweder gibt das Bauteil nach oder der Fender.

Wieder andere haben garkeinen stress habe schon einen gesehen wo alles einige Tausend km serie war ohne risse.

Frecheit von Harley fand ich die bauen das seit 2010 so das die quasi sagen pech gehabt,
auf garantie bekommst du halt jedes mal die halterung neu auf dein kenzeichen bleibst du sitzen.

Ich bin auch wenn ich es erst nicht wollte mit den seitlichen zufrieden euch viel erfolg und ohne risse wo auch immer smile.
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

hd-Joggl ist offline hd-Joggl · 20 Posts seit 05.03.2015
fährt: FXDWG, PanAm1250S
hd-Joggl ist offline hd-Joggl
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.03.2015
fährt: FXDWG, PanAm1250S
Neuer Beitrag 19.08.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

die 1. Halterung hatte ich ca 10 tkm dran. An dieser habe ich eine Edelstahlplatte verklebt. Das war meiner Meinung nach der Fehler, zu viel Gewicht.
Aber die Halterung an sich war wie am 1. Tag.

An der Neuen bin ich auf eine Aluplatte umgestiegen.
Meine Vermutung ist, dass lediglich die vibrierende/mitschwingende Masse den Fender killt, egal welche Stabilität die Grundplatte hat.
Im Gegensatz zur Original-Halterung, die durch die "Verlängerung" des Hecks die Vibration extrem verstärkt hat. In bestimmten Drehzahlbereichen hat das Kennzeichen regelrecht gewackelt.

Wir werden sehen was die Zeit bringt bzw. nimmt cool

__________________
---- Griaßle Joggl ----

reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 20.08.2019 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil meiner Lösung ist, wenn der Fender sich verabschiedet, schraube ich das Originalrücklicht dran mit Original KZH und fahr zum Freundlichen und frage wie er sich das jetzt denkt, mit nem neuen Fender. So ist auf jeden Fall der Plan. 

__________________
Gruß Jörg

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1046
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
930
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen