Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 14.01.2021 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Kann nichts zur LRS sagen, aber generell erlischt die Betriebserlaubnis auch wieder, sobald du das Mapping änderst. Das ändert auch kein Gutachten für den Filter. 
Allerdings wird man bei einer normalen Kontrolle auch nicht die Software kontrollieren.

VTwin89 ist offline VTwin89 · 66 Posts seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
VTwin89 ist offline VTwin89
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
Neuer Beitrag 15.01.2021 00:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Kann nichts zur LRS sagen, aber generell erlischt die Betriebserlaubnis auch wieder, sobald du das Mapping änderst. Das ändert auch kein Gutachten für den Filter. 
Allerdings wird man bei einer normalen Kontrolle auch nicht die Software kontrollieren.

Das heißt, ich brauche für die Optimierung der Software wieder ein Gutachten?
Wie dämlich ist das denn!? 
Nun bin ich wirklich am überlegen, ob sich das Geld sowie der Aufwand für Stage 1 lohnt.....

Avatar (Profilbild) von Steinbacher
Steinbacher ist offline Steinbacher · 67 Posts seit 11.09.2020
aus Euskirchen
fährt: Sportster 48
Steinbacher ist offline Steinbacher
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 11.09.2020
Avatar (Profilbild) von Steinbacher
aus Euskirchen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.01.2021 01:08
Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich habe kein Gutachten und auch keine Eintragung. Das Moped habe ich mit o.g. Softwarelizenz  und Auspuff neu vom Händler gekauft. Der würde keinen auf die Straße schicken, wenn nicht alles legal und ordnungsgemäß ist. 

Frag mal beim Händler nach. Selber mappen ist ggf. auch was anderes. Bei mir aber steht die SW-Lizenz von Power Vision auf der Kaufrechnung. USB -Stick gehört auch dazu.

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 15.01.2021 01:36
Zum Anfang der Seite springen

Nein, für eine Änderung der Software gibt es keine Gutachten und auch keine Abnahme. Grundsätzlich erlischt damit die Betriebserlaubnis und je nachdem welchen Tuner du nutzt sogar Garantieansprüche. 

Aber wenn du einen anderen Luftfilter verbaust, benötigst du eben das besagte kombigutachten um eine Abnahme zu bekommen. Das andere Mapping wird wie gesagt wohl niemand in einer Kontrolle überprüfen.

@Steinbacher da vertrau besser nicht blind. Aber wenn du den OEM Luftfilter dran hast, brauchst du dafür auch keine Abnahme. Es geht um Zubehörluftfilter wie die SE zB. 
und mit deinem Tuning von powervision müsste meines Wissens die BE erloschen sein. Aber das können hier vielleicht andere genauer sagen. Ich weiß, dass mit meinem Don Performance Tuning, vom Händler aufgespielt, die BE eigentlich auch weg ist. Aussage des Händlers. Aber wo kein Kläger...

€ Mapping bei FXBRS hier wurde das Thema Mapping und ABE auch diskutiert. Manche sagen kann man abnehmen lassen, manche nein. Die ABE erlischt, aber wirklich nachweisen kann dir die Manipulation halt auch niemand, außer du erzählst es 😉

Avatar (Profilbild) von Steinbacher
Steinbacher ist offline Steinbacher · 67 Posts seit 11.09.2020
aus Euskirchen
fährt: Sportster 48
Steinbacher ist offline Steinbacher
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 11.09.2020
Avatar (Profilbild) von Steinbacher
aus Euskirchen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.01.2021 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nochmal eine kleine andere Frage: ich hätte gerne eine andere Sitzbank auf meiner LRS. Ich möchte gerne ein paar cm tiefer und ca. 10cm weiter vorn sitzen. Bin eher schlank und nur 176cm groß.
Der Sattler hat mir gesagt, dass man die originale SB nicht umbauen sollte, weil sie sehr dünn gearbeitet ist, seit die in Thailand gefertigt werden.
Ich soll also eher was Passendes kaufen. Gibt es da was für meine Wünsche zu empfehlen?

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 15.01.2021 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steinbacher
Ich habe nochmal eine kleine andere Frage: ich hätte gerne eine andere Sitzbank auf meiner LRS. Ich möchte gerne ein paar cm tiefer und ca. 10cm weiter vorn sitzen. Bin eher schlank und nur 176cm groß.
Der Sattler hat mir gesagt, dass man die originale SB nicht umbauen sollte, weil sie sehr dünn gearbeitet ist, seit die in Thailand gefertigt werden.
Ich soll also eher was Passendes kaufen. Gibt es da was für meine Wünsche zu empfehlen?

Lucky Daves Sitz
Saddlemen Sitz (den habe ich selbst damit sitzt du etwas höher und etwas weiter vorne)
LePera Kickflip Sitz
Whiplash Slipstream Sitz

10 cm weiter nach vorne schaffst aber glaube ich mit keinem Sitz...da sitzt du ja fast aufm Tank. Wenn dir der Lenker zu weit vorne ist hol dir lieber Riser mit Pullback z.b. die Biltwell Murdock Riser mit TÜV.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von n9ne am 15.01.2021 12:46.

Werbung
Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 15.01.2021 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steinbacher
Ich habe nochmal eine kleine andere Frage: ich hätte gerne eine andere Sitzbank auf meiner LRS. Ich möchte gerne ein paar cm tiefer und ca. 10cm weiter vorn sitzen. Bin eher schlank und nur 176cm groß.
Der Sattler hat mir gesagt, dass man die originale SB nicht umbauen sollte, weil sie sehr dünn gearbeitet ist, seit die in Thailand gefertigt werden.
Ich soll also eher was Passendes kaufen. Gibt es da was für meine Wünsche zu empfehlen?

Mahlzeit,

also ich bin nur 2cm größer als du und habe vorverlegte Fußrasten. Ich war mit meiner größe damit ziemlich an der Grenze und hätte nicht kleiner sein dürfen.
Habe dann auch in diversen Gruppen nachgefragt und mir wurde der Saddlemen nahegelgt, weil man dadurch ein wenig weiter nach vorne kommt, wohlbemerkt aber KEINE 10cm!
Ich sitze jetzt absolut perfekt auf dem Bike.
Würde dir, wie der Herr über mir schon schrieb auch Pullbackriser empfehlen. Durch die und den Winkel des Lenkers solltest du definitiv keine Probleme mehr haben.

BTW: Sicher das du 10cm meinst? Leg dir wirklich mal 10cm auf den Sitz und setz dich davor. Kann mir nicht vorstellen das du nur Arme wie ein T-Rex hast Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Steinbacher
Steinbacher ist offline Steinbacher · 67 Posts seit 11.09.2020
aus Euskirchen
fährt: Sportster 48
Steinbacher ist offline Steinbacher
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 11.09.2020
Avatar (Profilbild) von Steinbacher
aus Euskirchen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.01.2021 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

als ich meine LRS im August letzten Jahres bekommen hatte, wurde von Anfang an eine Doppel-Sitzbank für meine Sozia mit Sissybar montiert.
Heute habe ich mal geschaut, welche Bezeichnung diese Sitzbank hat: TALLBOY !!!
Da hats geklingelt... Karton aus dem Regal und Originalsitz drauf - vieel besser, passt zum Arsch!
Daher auch die 10cm Platz nach hinten... Oh man, ich brauche erstmal keinen andern Solo-Sitz, vielmehr einen anderen Doppel-Sitz!
Attachment 355756
Attachment 355757
Attachment 355758
Attachment 355759

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 15.01.2021 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Alter, da hattest du ja ne richtige Bratpfanne drauf 😂😂hoffentlich wird der Arsch nicht breiter davon 😂 Die Sitze, die ich geschickt habe, sind alles Doppelsitze, vlt findest du da ja was.

Avatar (Profilbild) von Steinbacher
Steinbacher ist offline Steinbacher · 67 Posts seit 11.09.2020
aus Euskirchen
fährt: Sportster 48
Steinbacher ist offline Steinbacher
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 11.09.2020
Avatar (Profilbild) von Steinbacher
aus Euskirchen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.01.2021 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt @n9ne , danke!
Ich bin nur so froh, dass ich ab heute weiß, dass doch kein T-Rex bin fröhlich
Deine Sitz-Empfehlungen werden wahrscheinlich auch zu meiner Größe und meinem Gesäß passen und das Problem ist nicht anatomischer Natur...

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 15.01.2021 23:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steinbacher
Nabend,

als ich meine LRS im August letzten Jahres bekommen hatte, wurde von Anfang an eine Doppel-Sitzbank für meine Sozia mit Sissybar montiert.
Heute habe ich mal geschaut, welche Bezeichnung diese Sitzbank hat: TALLBOY !!!
Da hats geklingelt... Karton aus dem Regal und Originalsitz drauf - vieel besser, passt zum Arsch!
Daher auch die 10cm Platz nach hinten... Oh man, ich brauche erstmal keinen andern Solo-Sitz, vielmehr einen anderen Doppel-Sitz!

Ja mit der Tallboy hat man dir natürlich einen großen Gefallen getan hahahaha. Wie du nun selbst bemerkt hast, sitzt du mit der Tallboy höher und weiter hinten. 

Wenn Du eine Harley Sitzbank haben möchtest, kannst Du mal nach dem Modell „Reach“ oder „Bevel“ schauen. Die sind für den gegenteiligen Effekt gedacht smile
von saddlemen hab ich bisher auch nur positives gehört und passt natürlich gut zum Cali Clubstyle und sieht man daher auch oft auf der LRS. Soll auch den besten back Support haben.

VTwin89 ist offline VTwin89 · 66 Posts seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
VTwin89 ist offline VTwin89
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
Neuer Beitrag 16.01.2021 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steinbacher
Nabend,

als ich meine LRS im August letzten Jahres bekommen hatte, wurde von Anfang an eine Doppel-Sitzbank für meine Sozia mit Sissybar montiert.
Heute habe ich mal geschaut, welche Bezeichnung diese Sitzbank hat: TALLBOY !!!
Da hats geklingelt... Karton aus dem Regal und Originalsitz drauf - vieel besser, passt zum Arsch!
Daher auch die 10cm Platz nach hinten... Oh man, ich brauche erstmal keinen andern Solo-Sitz, vielmehr einen anderen Doppel-Sitz!

Hmm, da hat man dich aber sehr gut beraten.
Ging mir aber ähnlich..... 
Die sogenannten Fachmänner hatten bei mir auch kaum bis überhaupt keine Ahnung, daher habe ich mir dann selber die Teile rausgesucht. 
Da ich auch nicht der Größte bin, habe ich mir die Reach-Sitzbank geholt und bin sehr zufrieden mit der. 
Man sitz tiefer und etwas weiter vorne. 
Allerdings stehe  ich ziemlich auf Clubstyle, deswegen wird die Bank irgendwann gegen eine Saddlemen getauscht. 
Noch ein Tipp, auch eine originale Sitzbank von Harley zerkratzt den Fender, daher lieber den Bereich mit einer Schutzfolie bekleben.
Attachment 355779

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 16.01.2021 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand von euch wie es sich mit den Einzelabnahmen verhält, wenn ich mir einen Riser aus den Staaten kaufe?
Was brauche ich für den TÜV denn an Dokumenten?
Wir haben zur Zeit eine Baustelle in den USA und unsere Monteure könnten mir einen Riser mitbringen der mir optisch, sowie preislich zusagt.

Oder habe ich damit allgemein keine Chancen in Deutschland?

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 16.01.2021 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timmey04
Weiß jemand von euch wie es sich mit den Einzelabnahmen verhält, wenn ich mir einen Riser aus den Staaten kaufe?
Was brauche ich für den TÜV denn an Dokumenten?
Wir haben zur Zeit eine Baustelle in den USA und unsere Monteure könnten mir einen Riser mitbringen der mir optisch, sowie preislich zusagt.

Oder habe ich damit allgemein keine Chancen in Deutschland?

materialgutachten, hatte ein Kollege und hat ihn zugelassen bekommen. Bei mir der tüv sagt er lässt nix zu ohne teilegutachten.. am besten du klärst es vorher ab. Aluminium riser werden eh nicht zugelassen, nach meiner Erfahrung. Stahl schon eher.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2027 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2027 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 16.01.2021 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Aluminium riser werden eh nicht zugelassen, nach meiner Erfahrung. Stahl schon eher.

Ich hab immer nur Alu gehabt, immer eingetragen, entweder Zubehör oder in einem Fall Einzelanfertigung,  nach Materialangabe für diese auch mit Eintragung.
Stahl-Riser sind ja sackschwer !!
Je nach Größe und Ausführung ein Riesenunterschied.
Da wo es geht nehme ich auch den Lenker aus Alu, das geht nicht mit allen Lenkertypen, aber bei Risern ist das doch kein Problem.
Wenn es sehr kurze Riser sind, geht es ja noch eher, aber harley-typisch hohe Riser sind unnötig Gewicht auf der Gabel.
Im HD Forum kommt nach dem Wort Gewicht normal umgehend der "$chei§§egal-an-Harleys-Reflex", das finde ich nicht zutreffend....erstens kommt es darauf an, an
welcher Stelle das Gewicht sitzt,  und außerdem - an Teilen, die verfügbar sind und ohne großen finanziellen Unterschied oder sonstige große Umstände von Schwer auf Leicht
getauscht werden können, sehe ich meist nicht viel Sinn für die schwere Version.
Ich habe mal an einem gekauften Bike mit hohen Stahl-Risers und Stahl-Lenker diese Teile demontiert und war schockiert, was das für
ein schwerer Eisenbatzen war, da ich sowas von meinen anderen gar nicht kannte.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 16.01.2021 19:21.

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4890
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3282
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5776
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen