Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » flaschenkost‘s fabelhafte Welt des Motovloggings (YouTube)

flaschenkost‘s fabelhafte Welt des Motovloggings (YouTube)

« vorherige nächste »

flaschenkost‘s fabelhafte Welt des Motovloggings (YouTube)

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.09.2019 08:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
Ja. Werde bei der nächsten mit Loctite nachbessern. Aber ehrlich gesagt hab ich ein bisschen den Anspruch an meine Anbauteile, dass ich mich da nicht selbst drum kümmern muss.

Schon richtig, aber ich hab dann den Ehrgeiz, Verbesserungen vorzunehmen. Sofern das nicht den Kostenrahmen sprengt natürlich.
Wenn was klappert z. B., kann man da häufig relativ simpel Abhilfe schaffen. Und bei Teilen, die nur ein Bruchteil von dem kosten, was HD oder andere Marken aufrufen, lohnt sich das durchaus.

Wenn du mit Loctide bei gehst, pass auf, wo du das dran tust und zieh nicht zu fest an. Das Konstrukt braucht eine gewisse Bewegungsfreiheit damit das vernünftig funktioniert.

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 06.09.2019 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von Petersilie
Ja. Werde bei der nächsten mit Loctite nachbessern. Aber ehrlich gesagt hab ich ein bisschen den Anspruch an meine Anbauteile, dass ich mich da nicht selbst drum kümmern muss.

Wenn du mit Loctide bei gehst, pass auf, wo du das dran tust und zieh nicht zu fest an. Das Konstrukt braucht eine gewisse Bewegungsfreiheit damit das vernünftig funktioniert.

Wie so oft im Leben: Wenn’s gescheit werden soll, muss man es selber machen. unglücklich
welches Loctite nutzt Du i.d.R? Mittelfest?
 

__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.09.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich noch nie benutzt das Zeugs, das wird überbewertet. großes Grinsen
Vor allen an der Stelle bei der Sissy is es eh nicht hilfreich. Das muss sich ja alles drehen können.
Wenn du die Schrauben zu fest anziehst, ist es schwergängig und nicht praktikabel, wenn du die Sissy öfter ab und dran machst.
Im Zweifel tuts auch Nagellack.

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 06.09.2019 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Eben nicht. Loctite ist ganz nice. Hab das für meine Paintball-Kniften immer genutzt. Das ist ja der Vorteil, dass man Spiel bei dem Anzug lassen kann und es dennoch Bombe sitzt. Werde es mal mit mittelfest testen, bevor ich es mit der Ultraversion unverrückbar fest mache großes Grinsen

__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.09.2019 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Jaa, is ja gut smile
Mittelfest wird ganz sicher reichen.
 

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 06.09.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ein klassischer Fall von: Du hast Recht und ich meine Ruhe!

__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 06.09.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Neee, so auch wieder nich großes Grinsen
Es mag ja sein, dass bei manchen Stellen Loctite etc. hilfreich sein kann, ich habs bisher nur noch nie gebraucht/benutzt.
Hab bisher noch nirgendwo ne Schraube verloren, zumindest nicht das ich davon wüsste großes Grinsen
Kann man düber streiten ob's Sinn macht oder nicht. Aber das wollen wir hier ja nicht Augenzwinkern

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 06.09.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Das war auch nur Spaß. Alles gut! fröhlich
Will halt nur keine Macken mehr. Und fest anziehen ist halt nicht, wie Du sagtest. Schauen wir mal, wie die Austauschversion wird. smile

__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 06.09.2019 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Blau, mittelfest. großes Grinsen

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 18.09.2019 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Wochenende mit einigen Jungs aus diesem Forum unterwegs. Und was soll ich sagen? Es war mir ein Fest großes Grinsen


__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 27.09.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Heute gibts auf meinem Kanal ein kleines (zweites) Update zum Thema Craftride Sissybar. Außerdem freu ich mich riesig auf die Probefahrt meines Traummotorrads - der Harley Davidson Street Glide - und auf die Open House Veranstaltung von Harley Davidson Köln. Und last but not least versuche ich zum Hochzeitstag Blumen heil nach Hause zu schaffen. 🤓


__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 02.11.2019 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zu meinem Motovlog Nummer 7. Ich war zu Gast bei der Open-House Party von Harley-Davidson in Köln. Dort hatte ich neben einer sehr leckeren Bratwurst (war natürlich die Hauptattraktion) die Möglichkeit, die beiden 2020er Modelle der Fat Bob und der Low Rider S probezufahren und ein kurzes Review zu drehen. Und mein neuer bester Freund heißt: Offener Luftfilter!


__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 03.11.2019 08:14
Zum Anfang der Seite springen

AFAIK sind die ganzen als "offene" Luftfilter verkaufte Filter ja gar nicht offen, im Innenleben sind doch meistens Blech- oder Kunststoffeinsätze die den Filter wieder auf "nicht offen" reduzieren. Man berichtige mich wenn ich falsch liege...  

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 124 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 03.11.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, 

erst mal gratuliere ich Dir zu deinem Motovlog. Werde ich gerne weiter verfolgen. 

Zum Thema Calimoto kann ich dich beruhigen. Es liegt nicht nur am bergischen Land. cool
Ich nutze die App hier in Bayern und die App schlägt mir bei <kurvig> bzw. <sehr kurvig> Strecken aus, die ich bisher überhaupt nicht kannte. Und das obwohl wir hier eh an sich kurvige Strecken haben. Problem ist nur, dass es meist, bis auf gewisse Teilstrecken, unbekannte und teilweise sehr untergeordnete Strassen sind, die bei uns durch die Landwirtschaft sehr stark benutzt werden. Dies hat zur Folge, dass man bei nicht einsehbaren Kurven meist zu langsam reinfährt und man ständig mit Traktoren bzw. Strassenverschmutzung rechnen muss. Aber dies liegt ja nicht an der App. 

Was du vielleicht noch erwähnen bzw. zeigen könntest, ist die Möglichkeit des Rundkurses. Also daheim starten und der Zielpunkt ist auch wieder daheim. Nur die Distanz und die grobe Himmelsrichtung muss ausgewählt werden.  Ich finde diese Funktion echt super!

Zum Thema offenen Luftfilter muss ich **Maitre** zum Teil widersprechen. Ja, es gibt solche, wie du sie beschreibst, aber es gibt auch andere, wo nur noch dünne Stege die Luft behindern. Und ich denke, das man diese schon als offene Lufi bezeichnen kann. Wenn ich mit "Auspuffklappen geschlossen" am Gashahn drehe, hört man sehr deutlich den Luftfilter, wenn dessen Klappen ganz öffnen. Ist dann lauter als der Auspuff. großes Grinsen

Gruß aus der Holledau

Tom

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 15.11.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
AFAIK sind die ganzen als "offene" Luftfilter verkaufte Filter ja gar nicht offen, im Innenleben sind doch meistens Blech- oder Kunststoffeinsätze die den Filter wieder auf "nicht offen" reduzieren. Man berichtige mich wenn ich falsch liege...

Ich hab das so verstanden: Wenn Du einen Luftfilter jetzt legal per ECE an Dein Motorrad mit ansonsten geschlossenem Luftfilter anbaust (wie meine Street Bob), dann wird der Filter tatsächlich künstlich wieder "geschlossen". HD Bamberg bietet das z.B. an. Ist natürlich Unsinn.
Modelle wie z.B. die Lowrider S haben einen echten offenen Lufti und können daher auch andere offene Modell bekommen. Und der Luftfilter war auf jeden "offener". Das hat man deutlich gehört. War ein agressives Ansauggeräusch zu hören. Daher bin ich ja so verliebt großes Grinsen
zum zitierten Beitrag Zitat von Socca5
Guten Morgen, 

erst mal gratuliere ich Dir zu deinem Motovlog. Werde ich gerne weiter verfolgen. 

Zum Thema Calimoto kann ich dich beruhigen. Es liegt nicht nur am bergischen Land. cool
Ich nutze die App hier in Bayern und die App schlägt mir bei <kurvig> bzw. <sehr kurvig> Strecken aus, die ich bisher überhaupt nicht kannte. Und das obwohl wir hier eh an sich kurvige Strecken haben. Problem ist nur, dass es meist, bis auf gewisse Teilstrecken, unbekannte und teilweise sehr untergeordnete Strassen sind, die bei uns durch die Landwirtschaft sehr stark benutzt werden. Dies hat zur Folge, dass man bei nicht einsehbaren Kurven meist zu langsam reinfährt und man ständig mit Traktoren bzw. Strassenverschmutzung rechnen muss. Aber dies liegt ja nicht an der App. 

Was du vielleicht noch erwähnen bzw. zeigen könntest, ist die Möglichkeit des Rundkurses. Also daheim starten und der Zielpunkt ist auch wieder daheim. Nur die Distanz und die grobe Himmelsrichtung muss ausgewählt werden.  Ich finde diese Funktion echt super!

Zum Thema offenen Luftfilter muss ich **Maitre** zum Teil widersprechen. Ja, es gibt solche, wie du sie beschreibst, aber es gibt auch andere, wo nur noch dünne Stege die Luft behindern. Und ich denke, das man diese schon als offene Lufi bezeichnen kann. Wenn ich mit "Auspuffklappen geschlossen" am Gashahn drehe, hört man sehr deutlich den Luftfilter, wenn dessen Klappen ganz öffnen. Ist dann lauter als der Auspuff. großes Grinsen

Gruß aus der Holledau

Tom

Vielen Dank Tom! smile
Entschuldige die späte Antwort, ich musste wieder viel filmen und schneiden großes Grinsen

Bezüglich Lufti: Genau, siehe hier meine Antwort. Daher hab ich mich auch dazu entschieden, den Lufti vor dem Auspuff zu machen. Hat mich noch mehr angemacht und Leistung wird dank Mapping dann auch direkt erhöht Augenzwinkern

Den Rundkurs habe ich ebenfalls gezeigt. Ich komme nur nicht hinterher, die Videos hier zu posten, was ich jedoch hiermit mal tue! Siehe gleich unten.


Mir sind "Abonnenten" halt lieber, da hiervon abhängig ist, wie oft ich von YouTube ausgespielt werde oder wie die Quali der Videos ist. Klingt absurd, ist aber leider so. Mit wenigen Abonnenten wie bei mir wird z.B. der ACV Codec genutzt. Wenn man mehr Follower hat, kommt der VP09 ins Spiel, der - bei gleichem Bildmaterial - ein deutlich schärferes Bild für die Zuschauer bietet. Schon krass.

__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
65
29856
25.07.2022 05:16
von Rocker666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
FXBB Street Bob: Mein persönliches Review der Street Bob (YouTube) (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Petersilie
23
17801
12.08.2019 08:09
von marvojudge
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3960
18.04.2019 12:12
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen