Realsatire von neulich.Es ging um den Verkauf einer 97èr Sportster.
Von unten nach oben zu lesen.
Überwiegend ja … diese Motorräder aus Amerikanischen Raum werden ab einem bestimmten Beschädigungen nicht mehr dort versichert … deshalb kommen sie nach Europa und können hier wieder angemeldet werden und auch der Preis für eine Maschine von drüben ist billiger als hier
20:59
...verstehe ich`s dann richtig, daß diese verunfallten Motorräder extra für den außeramerikanischen Markt mit einer 1HD... VIN versehen werden?
19:38
G
Nein, das ist kompletter Humbug. Die Finn wird für Europa ausgeliefert. Der Harley-Davidson mit fünf HD schon gebaut die eins hd kommen ursprünglich aus Amerika, wenn man die Finn ein gibt. Bei Carfax oder sonstige Programme sieht man ob die Maschine schon mal ein Unfall hatte deshalb die Fahrgestellnummer
19:31
...ah ja...diese Info ist mir ja völlig neu.Woher stammt sie?Quelle?Das hieße ja, die eigentliche VIN wird aus dem Rahmen entfernt und durch eine neue (1HD...ersetzt)
19:29
G
Hätten Sie für mich mal die komplette Fahrgestellnummer
19:20
G
Hallo mein lieber eins HD heißt USA das ist richtig zwei heißt fünf HD heißt für den europäischen Markt hergestellt.Eine fünf HD hat egal welches Modell circa immer 3-4000 € mehr an Wert weil eins HD in den USA nur hier herkommen, weil sie dort verunfallt oder nicht mehr wegen Unfall Sachbeschädigung versichert werden können
19:20
Nun - was ist an einer "5HD" anders? "1HD heißt lediglich, daß das Motorrad in den USA produziert wurde - wie alle Harleys seinerzeit."5HD" heißt, daß das Motorrad für den Verkauf außerhalb USA (also z.B. auch Indien,Angola,China,...etc.) produziert wurde.