Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Downgrade auf Softail

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Downgrade auf Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleykarl ist offline Harleykarl · 253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 02.09.2019 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mir im Frühjahr 2019 die RKS geholt. Hintergrund war, nur noch ein Moped „für alles“ also die Abendrunde als auch den Ausflug in die Alpen.
Hab mir dann doch, für Touren und die schnelle Runde ne R1250 GS geholt. Überlege nun auf ne Softail downzugraden, hier hat es mir besonders die Deluxe
angetan, die für die abendliche Chillrunde sicher reicht. Fast 70 Kilo Unterschied im Gewicht sind schon ein Argument, zumal ich auch  Koffer net wirklich benötige
für meinen Zweck. Es gibt nicht viele Erfahrungen hier zu Deluxe ab 2018, da sie scheinbar nicht so häufig gekauft wird, was mir aber gerade auch gefallen würde.
Gibt es Erfahrungswerte zur Deluxe?

vielen Dank....

 

junnar ist offline junnar · 127 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 02.09.2019 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Frühjahr auf eine M8 Deluxe (Vorführer von 2018 ) umgestiegen. Vorher (bis 9/2018 ) hatte ich eine 2015er Slim, bis eine ältere Dame in älterer Blechkiste ungünstig meinen Weg kreuzte. In diesem Frühjahr bin ich zudem im Urlaub (USA) 4000km Roadking 107 gefahren, habe den Unterschied also "erfahren" können.

Slim 103 --> Deluxe 107: Wesentlich besseres Fahrwerk, mehr Schräglage, Motor viel kultivierter.

RK 107 --> Deluxe 107: Den Gewichtsunterschied merkt man (meine Meinung) fast nur beim Rangieren. Wenn die Fuhre mal in Gang ist... Fahrwerksseitig empfand ich die RK noch agiler in Kurven, aber zu den neueren Softails ist der Unterschied nicht mehr so gewaltig. Der Sitz (in meinem Fall jeweils original) ist bei der RK noch etwas langstreckentauglicher, Deluxe ist aber okay.

Thema Gepäck bin ich mit der Deluxe noch nicht ganz durch - bessere Hälfte ist noch unentschieden, ob sie wieder mitfährt. Zu zweit kommt man schnell wieder auf Koffer/Seitentaschen, wenn man das Kennzeichen (D-Kuchenblech) über dem Rücklicht läßt - da funktionieren die Two-up-Gepäckträger nicht so recht. Es sei denn, Du wohnst da, wo lockere Leute auf der Zulassungsstelle arbeiten?? (Einzeiliges Kennzeichen). Solo gibt es dann natürlich die entsprechenden Möglichkeiten über Solo-Racks.

Für mich war der Stil ausschlaggebend (Softail, Retro, Tombstone, "bissl" Chrom). Hier in D bin ich mit der Deluxe glücklich! Für 4000km in 2 Wochen USA war die Roadking ein Super-Mopped...

Viele Grüße & gute Fahrt, auf welchem Hocker auch immer!

Gunnar

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von junnar am 03.09.2019 04:58.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.09.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Ein Umstieg auf eine Softail ist ein Upgrade. cool
Purer, härter, echter, erdiger, cooler als RK. Sorry wenn ichs so sagen muss. 😉

Die Deluxe ist das schönste AbWerk Bike von Harley. Man braucht nicht viel um/anbauen. 
Allerdings solltest nicht größer als 1.80 m sein. Ansonsten muss man etwas machen (Sitz). 

Schräglage wie bei den meisten Softails gering. Aber,  egal,  entschleunigt cruisen, kein weichgespültes Bike zu fahren, macht Laune.
Sehr zu empfehlen.  

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 02.09.2019 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, finde die Deluxe halt auch wunderschön...... Für die schnelle Runde habe ich die GS, allerdings macht auch die Road King Special Spaß...
schwere Entscheidung.......

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 02.09.2019 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ein Umstieg auf eine Softail ist ein Upgrade. cool
Purer, härter, echter, erdiger, cooler als RK. Sorry wenn ichs so sagen muss. 😉

Die Deluxe ist das schönste AbWerk Bike von Harley. Man braucht nicht viel um/anbauen. 
Allerdings solltest nicht größer als 1.80 m sein. Ansonsten muss man etwas machen (Sitz). 

Schräglage wie bei den meisten Softails gering. Aber,  egal,  entschleunigt cruisen, kein weichgespültes Bike zu fahren, macht Laune.
Sehr zu empfehlen.

Mhm, das wundert mich jetzt. Wenn wir von M8 sprechen, finde ich zumindest ne Heri besser gefedert und dynamischer als nen Tourer, sozusagen ne superagile Sänfte - und im Gegensatz zum TC-Softail und M8-Tourer spürt man den Motor. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Deluxe so viel anders ist.

Und bei den M8-Softails (zumindest bei denen mit schmaler Bereifung) ist die Schräglagenfreiheit absolut praxisgerecht - in Grad gemessen hat die RoadKing mehr Schräglagenfreiheit, braucht bei gleicher Geschwindigkeit wegen des hinteren 180ers aber auch mehr Schräglage ...

Beste Grüße
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 02.09.2019 22:26.

junnar ist offline junnar · 127 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 03.09.2019 05:03
Zum Anfang der Seite springen

...ja, @skogr da war wohl die TC-Deluxe bis 2017 gemeint? Die 2018er (sage ich auch mal als Umsteiger Slim 2015 --> Deluxe 2018 ) ist schon ganz anders. Und die Federung hinten kann man sich ja einfach einstellen. Bei der 2015er war das etwas fummeliger und da gab es auch mal Schläge ins Kreuz. Aber "erdiger" waren die Softails <2017 schon - auch der Motor. Mir hat die Slim Spaß gemacht und wenn nicht die 88jährige Dame im Golf meinen Weg "gekreuzt" hätte...

Auch wenn's langweilig wird mit immer demselben Rat: Ab zum Freundlichen und Probefahrt machen ;-)

Gunnar

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von junnar am 03.09.2019 06:23.

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 03.09.2019 07:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Zu zweit kommt man schnell wieder auf Koffer/Seitentaschen, wenn man das Kennzeichen (D-Kuchenblech) über dem Rücklicht läßt - da funktionieren die Two-up-Gepäckträger nicht so recht.

Probiers mal mit dem Laydown-Kennzeichenhalter.
Den hab ich an meiner Heri auch verbaut, damit der Gepäckträger über das Kuchenblech passt. Klappt einwandfrei und sieht meiner Meinung nach ohne Gepäckträger auch noch besser aus.

schau mal hier: https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/134/134242.jpg

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.09.2019 07:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Zu zweit kommt man schnell wieder auf Koffer/Seitentaschen, wenn man das Kennzeichen (D-Kuchenblech) über dem Rücklicht läßt - da funktionieren die Two-up-Gepäckträger nicht so recht.

Probiers mal mit dem Laydown-Kennzeichenhalter.
Den hab ich an meiner Heri auch verbaut, damit der Gepäckträger über das Kuchenblech passt. Klappt einwandfrei und sieht meiner Meinung nach ohne Gepäckträger auch noch besser aus.

schau mal hier: https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/134/134242.jpg

OT:
Geiles Bike!!​​​​

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 03.09.2019 08:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

...Die Deluxe ist das schönste AbWerk Bike von Harley. Man braucht nicht viel um/anbauen...

Moin, 

kann ja wohl kaum noch für die Mighty Eight DeLuxe gelten. Da muss als erstes das ganze Pornobalkenblinkergedöns gegen stilvoll-ansehnliches getauscht werden Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 03.09.2019 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Doppel, sorry

__________________
alles Werbung

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.09.2019 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte TC. Stimmt. Tut mir leid wenn ich Verwirrung gestiftet habe. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

junnar ist offline junnar · 127 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 03.09.2019 10:24
Zum Anfang der Seite springen

[quote=1580610]Zitat von v2devil
Probiers mal mit dem Laydown-Kennzeichenhalter.
Den hab ich an meiner Heri auch verbaut, damit der Gepäckträger über das Kuchenblech passt. Klappt einwandfrei und sieht meiner Meinung nach ohne Gepäckträger auch noch besser aus.

schau mal hier: https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/134/134242.jpg[/quote]


Danke für den Tipp - laut HD passt der 60280-07 nicht mehr an die Softails ab 2018. Keine Ahnung, ob sich da vielleicht das Lochbild geändert hat.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.09.2019 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Für die abendliche Chillrunde, da könnte man durchaus auch mal über etwas "altes" nachdenken, ab TC 88 abwärts bis zur EVO.
Ich habe schon viele Modelle probiert, und ich muss unvoreingenommen sagen, dass für mich die Fat Boy mit TC88 das Chilligste Moped von Harley ist.
Ist aber abhängig von pers. Neigungen , Körpergröße und nicht zuletzt der Vorstellung, wie das chillige Moped aussehen muss und ob man mit ca. 63 PS auch glücklisch sein will/kann.


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Harleykarl ist offline Harleykarl · 253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 03.09.2019 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, das ich weder was Schrauben kann, noch will.....Ich möchte gerne moderne Technik im klassischen Gewand, da ist die Deluxe perfekt....

Weiß zufällig jemand welcher Händler ne neue Deluxe stehen hat..?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2019 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiss Harley Bamberg in vivid Black

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996738
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292812
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
718
01.03.2024 11:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen