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Evo Motor: 1202 vs 1338

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Evo Motor: 1202 vs 1338

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Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 17.09.2019 13:33
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@Fnu: habe da zwei ähnliche zur Auswahl. Eine Custom und eine Superlow.

etwas besser gefällt mir die Superlow wegen der Pflegeleichten Alufelgen. Koffer und Windschild sind nice to have aber ich werde wohl eher ohne fahren.

beide Maschinen haben ein scheckheft vom Vertragshändler. 

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 17.09.2019 13:36
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Ok, cool, beide mit dem größeren Sportster Tank (17l) 🙂

Ja, bin auch eigentlich ganz froh drüber wieder Aluräder zu fahren ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 17.09.2019 13:46
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Es gibt momentan auch eine 1995er FXR aus erster Hand und nur knapp 7 TKM. ... sieht relativ gut erhalten aus, kostet aber 11 Ocken 🤔

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 17.09.2019 15:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Es gibt momentan auch eine 1995er FXR aus erster Hand und nur knapp 7 TKM. ... sieht relativ gut erhalten aus, kostet aber 11 Ocken 🤔

Moin,

wenn man den Umrechnungsfaktor Euro vs DM berücksichtig, vergoldet sich der Anbieter damit seinen ehemaligen Kaufpreis des Mopeds großes Grinsen

BlackStar 

__________________
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Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 17.09.2019 18:14
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zum zitierten Beitrag
Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Es gibt momentan auch eine 1995er FXR aus erster Hand und nur knapp 7 TKM. ... sieht relativ gut erhalten aus, kostet aber 11 Ocken 🤔

Moin,

wenn man den Umrechnungsfaktor Euro vs DM berücksichtig, vergoldet sich der Anbieter damit seinen ehemaligen Kaufpreis des Mopeds großes Grinsen

BlackStar

Nicht ganz, der DM -Preis lag damals bei 24.995 DM und bekanntermaßen ist ja ( bei Harley ) der Wertverlust bei den Modellen gering ! Halte ihm 10 grosse Scheine unter die Nase und sie dürfte dir gehören !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 18.09.2019 11:21
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Wir haben eine XL 1200 1991 und eine FLHS 1992 im Haus. Beide auf Ihre Art klasse. Beide sehr zuverlässig. Beide reisefähig. Sporty halt für Solobetrieb.

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titof ist offline titof · 54 Posts seit 17.06.2018
fährt: 1990 FLHTC, 1991 FLHS, 1992 FLHS, 1992 FLSTC, 1994 XL
titof ist offline titof
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54 Posts seit 17.06.2018
fährt: 1990 FLHTC, 1991 FLHS, 1992 FLHS, 1992 FLSTC, 1994 XL
Neuer Beitrag 19.09.2019 14:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Die alten Großen Evos vor 95 neigen bei Fussdichtungswechsel zu Gehäuserissen. Sieht man erst nach Lösung der Stehbolzen, weil sich dann erst die Materialspannungen entladen. Leider häufiger als man denkt.

Aha, hör ich zum ersten mal, wie sollte man oder kann man den Fussdichtungswechsel anstellen ohne dann Gefahr zu laufen, das Gehäuse zu gefährden?
Ich hab bei meinen zwei Big Twins eben die Fussdichtungen gewechselt und bin jetzt ein bisschen verunsichert...

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
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Neuer Beitrag 19.09.2019 14:52
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Also ich bin jetzt mal die 1200er Sporty Superlow gefahren. Das Fahrwerk ist schon sehr steif und ausbaufähig. Vor allem im Vergleich zu meiner Dyna / Softail. Ich denke ich werde jetzt vergleichsweise noch eine Evo DYNA / Evo FXR probefahren. Ansonsten muss ich wohl oder übel noch mehr Geld in die Hand nehmen und entweder ne FXR suchen oder die neuere Sporty fahrwerksmäßig aufrüsten.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1227 Posts seit 01.09.2018
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1227 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 20.09.2019 22:46
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@ titof 

Irgendwo hier hab ich Fotos über die typischen Rissbilder. Musst Du halt ein bisschen suchen.


Yesterday, when WE were young

Aber anscheinend hast Du ja Glück gehabt. Oder hast Du die Stehbolzen nicht getauscht? Musst Du, weil es sich um Dehnschrauben handelt. Beim Rausdrehen entladen sich bei manchen Evos aufgestaute Materialspannungen in Rissen. Deswegen beim Gebraucht Kauf von Evos vor 95  immer nach den im obigen Link gezeigten Rissbildungen gucken.

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 20.09.2019 23:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
@ titof 

Irgendwo hier hab ich Fotos über die typischen Rissbilder. Musst Du halt ein bisschen suchen.


Yesterday, when WE were young

Aber anscheinend hast Du ja Glück gehabt. Oder hast Du die Stehbolzen nicht getauscht? Musst Du, weil es sich um Dehnschrauben handelt. Beim Rausdrehen entladen sich bei manchen Evos aufgestaute Materialspannungen in Rissen. Deswegen beim Gebraucht Kauf von Evos vor 95  immer nach den im obigen Link gezeigten Rissbildungen gucken.

leider hab ich nach längerer Suche kein Bild dazu gefunden.
Wenn jemand das Bild gefunden hat bitte unbedingt reinstellencool
Danke.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
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664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 21.09.2019 04:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
leider hab ich nach längerer Suche kein Bild dazu gefunden.

Lern suchen großes Grinsen

Posting aus Yesterday, when WE were young

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2019 06:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von titof
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Die alten Großen Evos vor 95 neigen bei Fussdichtungswechsel zu Gehäuserissen. Sieht man erst nach Lösung der Stehbolzen, weil sich dann erst die Materialspannungen entladen. Leider häufiger als man denkt.

Aha, hör ich zum ersten mal, wie sollte man oder kann man den Fussdichtungswechsel anstellen ohne dann Gefahr zu laufen, das Gehäuse zu gefährden?
Ich hab bei meinen zwei Big Twins eben die Fussdichtungen gewechselt und bin jetzt ein bisschen verunsichert...

Das  höre ich auch zum ersten Mal, dass man beim Fussdichtungswechsel die Stehbolzen tauschen muß.

Dann habe ich es bis jetzt immer falsch gemacht, waren aber immer dicht.

Gibt's da einen Auszug aus einem Werkstatthandbuch ?

Danke im Voraus,

Gruß, Franz
 

Moos ist offline Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.09.2019 18:12
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Denke das es sich bei HD auch so verhält wie bei anderen Motorenherstellern. Da müssen die Stehbolzen nur gewechselt werden wenn sie über ein bestimmtes Maß gelängt und somit plastisch verformt sind. Passiert aber in der Regel nur bei oftmaligem oder übermäßigem Anziehen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
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fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 21.09.2019 19:47
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Moos, dafür gibt es vorgeschriebene Drehmomente !

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Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
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1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 21.09.2019 21:50
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die stehbolzen hatte ich auch noch nie gewechselt, gab noch nie ein problem damit

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