Viele Spiegel haben ihr E Prüfzeichen nur weil sie im normalen Anbauzustand so homologiert wurden inkl. Spiegelarme.
Sind sie einfach nach unten montiert,dann könnte ein Brems-oder Kupplungskabel im Weg sein,die Verjüngung des Spiegels auf der falschen Seite oder offensichtlich das Prüfzeichen auf dem Kopf stehen.
ist letzteres nicht der Fall dürfte eigentlich kein Beamter was dagegen haben.
Aber wie schon angesprochen, viele Ordnungshüter wissen oft nicht was sie tun.
Das mit den Zusatzscheinwerfern ist rechtliche Grauzone.
Es stimmt dass nicht alle 3 Scheinwerfer bei gutem Wetter leuchten dürfen.
Die Zusatzscheinwerfer der Heritage sind rein rechtlich als Nebelscheinwerfer zu betrachten und so auch einzusetzen.
was generell verboten ist,dass Fernlicht mit Zusatzscheinwerfern aktiv ist.
Ich fahre die Heritage seit 6 Jahren konstant mit leuchtenden Zusatzscheinwerfern,um gesehen zu werden.
Ich wurde deswegen auch gezielt angehalten.
Kollegen kamen mir entgegen, haben gewendet und sind mir mit Blaulicht hinterher

.
Sie sagten dann pauschal direkt dass das so verboten ist.
Meine Antwort drauf:
"Mir ist das egal.hätte ich bei einem anderen Bike welche gehabt und wäre besser gesehen worden,dann dürfte ich noch wie ihr Streife fahren und wäre kein pensionierter Polizeibeamter mit 3 kaputten Bandscheiben,angebrochenem Halswirbel und gebrochenem Kreuzbein."
Das Verständnis hatte ich dann auf meiner Seite und ich fuhr so weiter wie ich angehalten wurde.Ich hätte sie auch gegen Bussgeld NICHT ausgeschaltet.Da bleib ich stur