Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Deckel HBZ vorne

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Deckel HBZ vorne

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Deckel HBZ vorne

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.10.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

GLÜCK AUF,

vielleicht ist es ja noch niemandem aufgefallen (mir zunächst auch nicht), aber der Deckel des Bremsflüssigkeitsreservoirs der vorderen Bremse ist wohl tatsächlich nur in einer Richtung aufzusetzen und zu verschrauben obwohl es in beiden Richtungen problemlos geht ( der Hinwies auf die Montagerichtung stammt von einem erfahrenen HD Schraubermeister). Dabei darf die Verschraubung nicht "bombenfest" sondern nur eben fest sein wegen der Dichtung.

Der Deckel ist von der Seite her zu erkennen wie ein Keil geformt, dessen "dicke" Seite (vom Sitz aus nach vorn gesehen) nach hinten gehört.

Ich hatte den schwarzen Deckel gegen einen Chromdeckel getauscht und dabei den Deckel exact so wie den alten Deckel montiert (also mit dem dicken Ende nach vorn) und nur handfest angezogen die beiden Kreuzschlitz). Es fiel mir dann nach einigen Tagen auf, dass die Dichtung sich ein klitzekleines wenig nach außen drückte und dass irgendwo (nicht an der Dichtung) eine minimale Undichtigkeit entstanden sein musste, da in dem Gummischlauch welcher über der Bremsleitung befestigt ist, ein leichter Film von Bremsflüssigkeit war. Die Bremse funktionierte fehlerfrei. Die genaue Ursache des Verlustes ließ sich bis heute nicht lokalisieren.

Gestern habe ich dann die beiden Deckel verglichen, dabei die Keilform festgestellt und nach Hinweis des Meisters (s.o.) mal den Deckel so wie oben beschrieben montiert. Bleibt abzuwarten ob dies die Ursache des gerade eben merklichen, minimalen Bremsflüssigkeitsverlustes war.
Sichtbare Verschraubungen sind alle fest und sonst kann ich nichts feststellen. Menge der Bremsflüssigkeit kurz unter Max.

Hat vielleicht jemand schonmal einen ähnlichen Vorgang gehabt?

Moos ist offline Moos · 14796 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14796 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.10.2019 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Jep, hatte das Prob auch schon. Deckel nicht sauber aufgesetzt und evt. auch etwas zu fest angezogen. Habe bei einer längeren Autobahnetappe dann bemerkt wie etwas BF austrat. Deckel an ner Tanke noch mal abgenommen sauber aufgesetzt und vorsichtig angezogen. Dichtung sollte sich nicht nach außen drücken. Danach alles dicht. Die meisten Undichtigkeiten am BF-Behälter sind Montagefehler beim Anbringen des Deckels. 
Die Keilform des Deckels läuft bei mir allerdings quer zu Längsachse des Motorrades und der höhere Teil des Deckels schaut nach innen zur Motorradmitte.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Suche 110er Chrom Derby Deckel
von dqm666
0
594
31.10.2024 17:07
von dqm666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
4702
15.06.2024 11:35
von walterkarl2019
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
19784
31.03.2024 20:51
von S1Jens