Aktuelles aus der Südpfalz-Klinik 😉
Heute war der Tag der Tage!
Früh um 8 bin ich zur Tanke, und hab nen Kanister von der guten 100 Oktan-Blut-Konserve geholt. Die Patientin soll schließlich nur das Beste bekommen.
Wieder am Krankenbett angekommen, wartete auch schon der "alte Chefarzt" auf mich.
Auf die schnelle bekam die Patientin noch eine Dialyse mit dem Oldtimer gerechten SAE30.
Mit zittrigen Händen habe ich dann den Zugang über die Kanüle am Vergaser gelegt, und die Infusion fing an zu fließen. Ein letztes "Tippen" auf die Schwimmerkammer lies das Lebenselixier hervorsprudeln.
Der alte Chefarzt schaute mich mit fragenden Augen an, zuckte mit den Schultern und meinte trocken: "Hopp, fang an!"
Also los....
ich beugte mich langsam über die arme leblose Seele. Ein fester Druck mit dem Zeigefinger ließ die rote Kontrolllampe des EKG´s aufleuchten.
Langsam und vorsichtig begann ich mit dem rechten Fuß die Herz-Lungen-Massage. Außer diesem emotionslosen "blubb-blubb-blubb-blubb" tat sich da garnix!!! 💩
In meinen Gedanken sah ich mich schon wieder, mit Schere, Skalpell und Tupfer bei der Operation am offenen Herzen. 😩
Der alte Chefarzt tippte mir auf die Schulter und zeigte dann Wortlos auf den Hebel der Zündverstellung....ähhh auf den Hebel des Herzschrittmachers. Ups.... den hatte ich vor Aufregung ganz vergessen......
Also den Hebel des Schrittmachers etwas nach hinten gezogen, den prüfenden Blick und das Nicken des Chef´s abgewartet, und dann nochmal mit der Herz-Lungen-Massage begonnen.
1-Einhundert.... 2-Einhundert..... 3-Einhundert.... plötzlich kam ein unerwartetes "Pffffitschhhhh" aus der Nasen-Nebenhöhle.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals und Schweiß benetzte meine Stirn! Jetzt gilt es!
Mit einem letzten beherzten Tritt, kam das Leben in die Totgesagte zurück und sie begann zu schnurren. 😃
Der alte Chefarzt und ich, fielen uns lachend bei qualmendem Geknatter in die Arme, und hatten beide feuchte Augen.
Nach sagenhaften 50 Jahren lebt sie wieder!!! 🤘🏻
Ich bin stolz, froh und erleichtert!