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Start Probleme 1992 e glide

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Start Probleme 1992 e glide

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Nino-francesco ist offline Nino-francesco
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65 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 04.11.2019 02:35
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Moin Leute ich hab das Probleme das meine e glide sich beim Starten komisch verhält, wenn ich sie starten will passiert nichts oft halte ich den Startknopf gedrückt und nach 2-5 Sekunden klappt es manchmal,letztes Mal nach ca 15 - 20min Stadtfahrt sprang sie garnicht mehr an. Bin was essen gegangen und nach ca 1 Std ging sie einfach wieder an.
Der startknopf ist schon neu. 
Batterie ist heile. 
Vielen Dank schonmal für die Hilfe 

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
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Neuer Beitrag 04.11.2019 10:05
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Ui, 01:35, das Problem scheint dich nicht schlafen zu lassengroßes Grinsen

Erneuer doch erstmal das Starterrelais. Es müsste ja eines geben.

Gruß Bart

Kellerkind ist offline Kellerkind · 454 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 04.11.2019 11:22
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Hatte das selbe mal bei meiner Evo. Bei mir waren es die Kontakte unter dem Deckel. Mit Schmirgel sauber gemacht und gut ist.
Attachment 324673

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.11.2019 11:24
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Der Magnetschalter deines Anlassers wird kaputt gehen. Das wird mit der Zeit nicht besser. Ich habe das gleiche gehabt und habe mir einen " Drücker " einbauen lassen. Damals für 19 Euro. Funzt bis heute ohne Probs. Alternativ kannst du den Anlasser reparieren lassen ( ca. 180-200 Euronen ) wenn du das Teil selber aus und einbauen kannst. Ansonsten nen neuen , wobei die Preise mir nicht bekannt sind ! Wenn Neukauf, dann nicht bei der Factory kaufen , weil zu teuer !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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Neuer Beitrag 04.11.2019 12:29
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Das komische ist halt auch, dass wenn sie einmal nach diesem schwierigen Start an war danach sofort anspringt ohne diese Pause. 
Was mir auch noch komisch vorkommt ist das wenn die Zündung in der Mitte steht zum Starten es nicht geht, aber wenn ich das zündschloss 1 weiter drehe sie manchmal leichter angeht. 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 04.11.2019 13:57
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normal is der magnetschalter, wie schon beschrieben sauber machen und kontakte bearbeiten oder austauschen,
kannst natürlich auch ein problem mit dem zündschloß haben, mal hin und her schalten und dabei den starter drücken,
deine batterie wiklich noch fit ?
schon durch gemessen

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Schimmy ist offline Schimmy · 9611 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9611 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.11.2019 13:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
Das komische ist halt auch, dass wenn sie einmal nach diesem schwierigen Start an war danach sofort anspringt ohne diese Pause. 
Was mir auch noch komisch vorkommt ist das wenn die Zündung in der Mitte steht zum Starten es nicht geht, aber wenn ich das zündschloss 1 weiter drehe sie manchmal leichter angeht.

Moinsen,

Gehen wir das Ganze doch besser mal mit System an, anstatt mal hier oder mal da zu schauen. Augenzwinkern

Wenn Du den Start-Knopf drückst, kannst Du dann ein leises Klicken des Start-Relais hören ?
Alternativ könntest Du das einzelne GRÜNE Kabel, das am Anlasser - besser gesagt am Anlassermagnetschalter / Solenoid sitzt - abziehen und
dort die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Dann sollte dort die volle Akku-Spannung anliegen ! ! !

Wenn JA, GRÜNES Kabel wieder drauf stecken und direkt am Akku die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Die sollte beim
Drücken nicht unter 10V absacken, wenn der Magnetschalter anzieht und der Anlassermotor sich dreht.

Wenn NEIN, könnte das Problem - wie Du schon vermutest - im Zündschloss liegen. Reparatur recht schwierig bis unmöglich. Zu kaufen gibt´s
das Teil (OEM #  71549-82A) anscheinend auch nicht mehr. unglücklich Ab 1993 wurde ein anderes Zündschloss verbaut, das bei Deinem Hobel aber
wahrscheinlich nicht passen wird. unglücklich Deines ist doch noch das, mit dem "flachen" Schlüssel, oder (Foto) ? ? ?


Greetz  Jo
Attachment 324676

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 04.11.2019 14:09.

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
fährt: E glide bj 92
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fährt: E glide bj 92
Neuer Beitrag 04.11.2019 15:35
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Ja klicken hör ich und jo das ist das mit dem flachen Schlüssel.
Batterie alles gemessem ist OK, 
Was sie halt macht wenn ich sie starte ist das die Spannung komplett abfällt Radio Licht usw geht aus oder wird schwach das macht meine dyna selbes bj nicht. Auch die glide vom meinem Bruder macht sowas nicht. Ich habe auch das zündschloss im Kopf gehabt. Lustiger Weise gibt es einen Weg das sie immer anspringt undzwar wenn ich sie bevor ich los will am Ladegerät hab. Frisch vom Gerät springt sie sofort an. 
Lima läuft Spannungsregler auch. 
Wir sind jetzt zu 4 am grübeln wissen aber nicht mehr weiter. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9611 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.11.2019 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Nino-francesco
....
Batterie alles gemessem ist OK,
Was sie halt macht wenn ich sie starte ist das die Spannung komplett abfällt Radio Licht usw geht aus oder wird schwach das macht meine dyna selbes bj nicht.
....

Mmmhhh.... Ich muss noch mal nachfragen:

Die Spannung GEMESSEN AM AKKU beim Drücken des Start-Knopfs ist ÜBER 10V und trotzdem dreht der Anlassermotor nicht ? ? ?
Passt irgendwie nicht zum Rest Deiner Fehlerbeschreibung, denn in dem Fall müssten Licht und Radio eigentlich weiterhin funktionieren.

Wenn Du den Akku kurz vorher erst vom Ladegerät genommen hast und der Hobel springt danach OHNE PROBLEME an, wundert mich das nicht,
denn in dem Moment ist die Akku-Spannung irgendwo über 14V......

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, wo Dein Problem liegen kann.... Entweder der Akku ist - entgegen Deiner Meinung - doch nicht mehr der Beste,
oder aber irgendwo geht auf dem (Leitungs -) Weg die Akku - Spannung "verloren", weil an einem der "Übergänge" (Steckverbindungen, Kabelanschlüsse,
Batteriekabel, Masseverbindungen) ein so hoher Widerstand (korrosionsbedingt ?) herrscht.

Leider komme ich gerade im Moment nicht an den Leitungsplan für eine 1992er FLH ran... stochere also ein wenig im Nebel... unglücklich


Greetz  Jo

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Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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Neuer Beitrag 04.11.2019 18:23
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Trotzdem danke das ihr euch so Mühe gebt 👍
Wir werden jetzt nochmal alles durchgucken ist halt nervige Arbeit aber ich hoffe ich finde es 😅 batterie hab ich mal mit der von meinem. Bruder getauscht hat sich nix geändert. 
 

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Neuer Beitrag 04.11.2019 20:25
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massekabel am rahmen und plus am lasser sind beide richtig fest gezogen

Schimmy ist offline Schimmy · 9611 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.11.2019 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
massekabel am rahmen und plus am lasser sind beide richtig fest gezogen

...und nicht nur DAS. Sie sollten auch nicht so aussehen, wie diese auf dem Foto. Bei solchen Korrosionen
hilft auch das Anziehen nicht. unglücklich

Hilft alles nix..... Du wirst Dir wohl oder übel ein Multimeter schnappen und auf "Spannungssuche" gehen müssen. Augenzwinkern


Greetz  Jo
Attachment 324696

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Neuer Beitrag 05.11.2019 14:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Wenn Du den Start-Knopf drückst, kannst Du dann ein leises Klicken des Start-Relais hören ?
Alternativ könntest Du das einzelne GRÜNE Kabel, das am Anlasser - besser gesagt am Anlassermagnetschalter / Solenoid sitzt - abziehen und
dort die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Dann sollte dort die volle Akku-Spannung anliegen ! ! !

Wenn JA, GRÜNES Kabel wieder drauf stecken und direkt am Akku die Spannung messen, wenn Du den Start-Knopf drückst. Die sollte beim
Drücken nicht unter 10V absacken, wenn der Magnetschalter anzieht und der Anlassermotor sich dreht.

Moinsen,

So... habe endlich einen Leitungsplan für Deinen Zossen gefunden und muss mich gleich korrigieren. Das Kabel, das ich meinte, welches vom
Anlasserrelais zum Anschluss am Anlassermagnetschalter geht (siehe Foto), ist bei bei Deinem Moped NICHT GRÜN, sondern SCHWARZ.

Bei den Softails des gleichen Jahrgangs ist es GRÜN ; bei den Dynas HELLBRAUN.... so viel zum Thema "Vereinheitlichung".... Augen rollen

Ändert aber nix am Messen der Spannung.... Augenzwinkern


Greetz  Jo
Attachment 324715

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Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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Neuer Beitrag 05.11.2019 15:52
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Vielen Dank ich werde mich da mal die Tage ransetzten 👍😁

Nino-francesco ist offline Nino-francesco · 65 Posts seit 15.05.2019
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Neuer Beitrag 06.11.2019 23:01
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