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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heritage oder Road King?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heritage oder Road King?

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sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
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Neuer Beitrag 22.10.2020 07:16
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Agilität und 1 oder 2 Grad Schräglage gehören nicht zwingend zusammen.  Auf meinem Arbeitsumweg habe ich ein paar Kratzkurven, ansonsten viel, viel mehr Passagen mit  leichteren Kurven, die kurz hintereinander kommen. Da wechselt es ständig: links - rechts - links - rechts - rechts - links .... Da fahre ich mit ner Heri 10 km/h schneller durch. 

Jeder wie er mag.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.10.2020 07:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Agilität und 1 oder 2 Grad Schräglage gehören nicht zwingend zusammen.  Auf meinem Arbeitsumweg habe ich ein paar Kratzkurven, ansonsten viel, viel mehr Passagen mit  leichteren Kurven, die kurz hintereinander kommen. Da wechselt es ständig: links - rechts - links - rechts - rechts - links .... Da fahre ich mit ner Heri 10 km/h schneller durch. 

Jeder wie er mag.

10 km/h schneller...WOW Augenzwinkern

Da lächelt jeder andere Motorradhersteller drüber.

Spaß beiseite.

Seine Frage war ja auch bequem.... da kommt es sicher auch auf die Größe mit an. 
Aber alleine das Fahrwerk der Softail im Gegensatz zum Tourer sind doch große Unterschiede. 

Mit meiner RK komm ich schneller und auch gefühlt sicherer um die Kurven wie mit meiner Softail.

Aber wenn ich schon mal andere Argumente ins Feld ziehen lassen würde, optisch ist die Deluxe das Schönste was HD vom Band in Serie lässt.
Auch Optimierungen, gerade wenns Oldschool, Vicla, oder einfach ein klassisches Bike sein sein, sind doch mit wenig Mittel klasse zu bewerkstelligen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
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fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.10.2020 07:49
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Ausprobieren ist DAS Stichwort. Auf kurzen Strecken (200 km am Tag) ist die Heri für mich von der Sitzposition besser und sie federt auf drittklassigen Straßen sehr deutlich besser. Aber keine Ahnung, wie es bei längeren Strecken ist.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 22.10.2020 08:47
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Da muß ich den Leuten hier rechtgeben. Wenn es um einen Solofahrer geht, hat die Auswahl fast ausschließlich mit sehr subjektiven persönlichen Vorlieben zu tun und da geht am Ausprobieren kein Weg vorbei.

Allerdings tut die MoCo doch aktuell ihr Möglichstes, um die Wahl zu vereinfachen. Road King Classic aus dem Programm, Deluxe auch, dann bleibt nicht mehr so viel von der Qual der Wahl über.

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
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188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 22.10.2020 09:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Also für mich gilt: Die paar Grad mehr Schräglagenfreiheit sind absolut zu vernachlässigen... Wenn die Trittbretter hoch klappen und der Rahmen streift, will ICH nicht noch schneller fahren.
Wenn ich jemand im Weg rum stehen winke ich ihn/sie vorbei... kommt eher selten vor.

Hier ein kurzer Videoschnipsel, von meiner September Alpen Tour.
Ab ca. 1.00 min. wird's flotter:

https://youtu.be/pbyojUeMYJY

Uieiei, vermute mal dass da die Angstnippel (Aluschrauben) noch ganz jungfräulich waren. Sind die mal angeschliffen, sollten die im Video gezeigten Kurven ohne Kratzen gehen..

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Hugu ist offline Hugu · 88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Hugu ist offline Hugu
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88 Posts seit 15.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 23.10.2020 23:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Hugu
zum zitierten Beitrag Zitat von Segel1982
Jup das sehe ich auch so ! Würde mich aber auch interessieren da ich mich von meiner night rod Spezial trennen muss. Und auch in derselben Misere stecke wie meine Vorredner suche was komfortables was aber auch gut durch die Kurven geht und genau da stellt sich mir die Frage Heritage classic deluxe oder RK?

Hallo du willst dich von der Vrod trennen ??? 

Mach das ja nicht, kauf dir lieber was dazu, dann hast du für jede Anwendung das richtige Bike.Der Trend geht zum Drittmotorrad, also kann ein Zweites  auch nicht schaden.

​​​​​​😉👋

Es soll ja außer Ärzten  Rechtsanwälten und sonstigen "jedesjahreineneuekaufen" weil Farbe neu, auch noch Harleyfahrer geben,  die hart für ihr Hobby arbeiten, sparen und dann kaufen. 
Von daher kann ich seine Frage RK oder Heri, Betonung ODER  gut nachvollziehen.  😉

Hallo Skogr! 

Wenn es Finanziell nur schwer oder nicht geht, dann muss man sich logischerweise für eines der zwei Mopeds entscheiden, verstehe ich voll und ganz.

Ich hoffe du meinst nicht mich mit deiner
"jedesJahreineneuekaufen" und Ärzte Rechtsanwälte bla bla, denn du wirst es nicht glauben aber ich habe es ohne Abitur & Studium sondern nur mit einer Lehre zu etwas gebracht ( beschäftige heute 11Mitarbeiter in meinen 2 Betrieben).

Ich habe auch immer hart gearbeitet, deshalb kann ich mir Gottseidank meine 3 Mopeds leisten ( die übrigens nicht neu sind, sondern Baujahr 2005 bis 2010 und größeren Teils von mir in meiner Freizeit umgebaut wurden).

Ich hoffe du kannst das auch nachvollziehen ! 😉👋

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

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riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
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188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 24.10.2020 08:30
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Also wenn ich vielleicht keine schwäbischen Gene hätte, dann wäre eine kleine Iron mein Zweitmotorrad, aber das schweift jetzt vielleicht zu sehr ab, schön dass hier alle respektvoll miteinander umgehen.

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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 212 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 96er Road King FLHR/I
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212 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 96er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 24.10.2020 10:33
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Moin,
ich als rückengeschädigter Rentner habe auch die Heritage und die Road King probegefahren, beide als ältere Gebrauchtfahrzeuge.
Den Auschlag für den Kauf meiner 97er Road King gab die vorhandene Luftfederung, die bügelt fast alles weg, kein Vergleich zur Heritage.
Ich bin relativ neu in der Harleyscene und dachte die Road King hat das seriennmässig, ist dem nicht so ??

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
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49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 05.08.2022 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von CaptainSlow
Hallo harley1962,

nun ja, die Preise mögen in verschiedenen Ländern und je nach Zeitpunkt schwanken.
In Deutschland und Frühjahr 2020 war folgendes zu begleichen:

Vorne:
2x Cartridge Einsätze € 710,00
2x Gabelfedern € 125,00
2 Liter Gabelöl € 71,26
2x Kit-Fork Rebuild € 60,86

Hinten:
Federbein € 930,00

Arbeitszeit war bei Harley Davidson Westpoint in Augsburg 4,5 Stunden.
Die Arbeit wurde dort hervorragend ausgeführt... 5 von 5 Punkten :-)

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

in der Hoffnung doch nochmals irgendjemand hinterm Ofen mit diesem "alten" Thread hervorlocken zu können, hole ich selbigen mal wieder aus der Versenkung empor...da meine Interessen und Entscheidungen in eine ganz ähnlich Richtung gingen und noch gehen...habe mich auch 2018 zwischen RKC/HC nach ausgiebigen Probefahrten und rein subjektivem Empfinden aufgrund Handhabung/Agilität/Gewicht/Variabilität trotz weniger guter Bremsen und weniger Schräglagenfreiheit für meine FLHCS entschieden und würde mich heute als überwiegender Solo-Fahrer wieder so entscheiden.
Aktuell und da es trotz diverser Optimierungen und Individualisierungen scheinbar niemals aufhören will immer noch mehr sauer verdiente Kohle (oder ist das die pure Wertschätzung!? großes Grinsen ) in eine Harley pumpen zu wollen...würde mich brennend interessieren, ob Du nach Deinen Erfahrungen der letzten (beiden...) Jahre die Investition in ein Öhlins-Fahrwerk für unser "Schätzchen" nach wie vor empfehlen und wieder tätigen würdest!? 

Freu mich über jede Art von Rückmeldung, falls das hier überhaupt noch jemand liest...Gruß Bernhard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackFLHCS am 06.08.2022 10:38.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 05.08.2022 22:55
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CaptainSlow war im Dez. 2020 das letzte Mal hier online (kann in jedem Benutzerprofil nachgesehen werden)...

Vielleicht nutzt ja anstupsen - @CaptainSlow !?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS · 49 Posts seit 09.04.2019
aus Bensheim
fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
BlackFLHCS ist offline BlackFLHCS
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star2star2star2
49 Posts seit 09.04.2019 aus Bensheim

fährt: HD FLHCS 2018, KTM 1290 SAS
Neuer Beitrag 06.08.2022 10:37
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Danke Mike...versuch‘s mal mit ‘ner PN als „Anstupser“! smile
Gruss Bernhard

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