Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: optimale Höhe der Windschutzscheibe

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: optimale Höhe der Windschutzscheibe

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: optimale Höhe der Windschutzscheibe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
daConny ist offline daConny · 1 Post seit 05.01.2020
fährt: Ultra Clasic 2014
daConny ist offline daConny
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 05.01.2020
fährt: Ultra Clasic 2014
Neuer Beitrag 05.01.2020 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich fahre eine 14er FLHTCU natürlich mit Batwing.
Bin 1,91 groß und hab mit der 10" Zoll Scheibe die Windabrisskante auf´n Helm.
Wer hat mit höheren Windschutzscheibe oder dem geschwungenen Wind Splitter schon Erfahrung.
15" wäre vom Maß schon gut - ich befürchte allerdings, dass es bei Regen Probleme mit der Durchsicht bereitet.
Schon mal Danke für eure Antworten
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.01.2020 14:21
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 05.01.2020 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im MVTF , nach der Vorstellung kannst du mal probieren die Suchfunktion zu nutzen , oder stöber einfach mal durch die Beiträge meist findet sich ein Thema .

__________________
Trust The Universe

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 05.01.2020 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo daConny,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, dass du dich trotz dieser etwas rüden Begrüßung hier im Forum wohl fühlst und Antworten auf deine Fragen bekommst.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2020 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Du wirst schon die richtigen antworten finden.

Elspector ist offline Elspector · 24 Posts seit 17.12.2018
aus Waibstadt
fährt: Pan America Special
Elspector ist offline Elspector
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 17.12.2018 aus Waibstadt

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 05.01.2020 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre bei einer Größe von 1,86m eine Freedom-Scheibe in 13". Windtechnisch ist diese für mich optimal. Aber wie Du vermutet hast, kann man bei dieser Scheibe nicht mehr darübersehen und muss deshalb durchsehen. Dies kann bei mangelnder Pflege mit Abperlmittel zu Problemen führen. Im Frühjahr und Herbst beschlägt dann die Scheibe und Durchsicht geht gegen Null. Wenn man die Scheibe jedoch vorbehandelt ist alles i.O. - dann perlt auch der Regen ab.  

Werbung
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 05.01.2020 19:04
Zum Anfang der Seite springen

die vorstellung bekommst du noch hin ...

ich habe bei mir die 8" Freedom wide verbaut.

bietet mehr schutz als die hd 9".

ich bin 1,80 hoch und kann noch gut drüber sehen.

das war so gewollt.

mit 2-3" höher bekäme ich gar keinen wind mehr ab, aber so ist es selbst mit jethelm super zu fahren, ohne bindehautentzündung.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 06.01.2020 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

es gibt so eine Faustregel: Oberkante Scheibe = Höhe Nasenspitze... 

Das ist besser wie die "Zoll" - Beschreibungen, weil jeder Körper (Verhältnis Oberkörper zu  Unterkörper, Sitzhaltung etc.)
anders ist.


Ausserdem achtung bei den Zoll - Werten, die Hersteller messen teils unterschiedlich. Bei den einen ist das Mass die Abwicklung
der Scheibe, beim anderen wird lotrecht auf die Verkleidung gemessen.

Manche Händler haben auch Demo - Scheiben zum Ausprobieren im Laden...


Servus  (1,92 mit einer 9" Clockwerk - Scheibe)

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 06.01.2020 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

10" Freedom touring Scheibe an der SGS. Super Touren-Scheibe.
Nur noch wenig Wind im Gesicht und Radio hören bis 120Km/h

Grüße aus HH

Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 06.01.2020 10:22
Zum Anfang der Seite springen

... ach ja, dieser Fred hier kann auch helfen: click

rengdengdeng ist offline rengdengdeng · 23 Posts seit 19.06.2019
aus Tiefenbach
fährt: FLHT ‘96, Griso 8V
rengdengdeng ist offline rengdengdeng
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 19.06.2019 aus Tiefenbach

fährt: FLHT ‘96, Griso 8V
Neuer Beitrag 06.01.2020 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus
Bin nach einigem Suchen auch bei einer Freedom-Scheibe gelandet. Die sind echt gut hinsichtlich Qualität und Aerodynamik.
Ich hab die Höhe so abgestimmt, dass ich über die Scheibe grade so drüber sehen kann (entspricht in etwa dem Tip mit der Nasenspitzenhöhe). Somit habe ich klare Sicht und trotzdem guten Windschutz.
Deine Liebchens-Höhe musst Du selber herausfinden/abstimmen. Kannst ja Deine Scheibe veruchshalber mit Klebeband und Plexiglas/Folie/Pappe verlängern bis der Windschutz passt.
Wie schon von den andren berichtet, gibts genügend Themen dazu hier im Forum.
Grüße
Lothar

Paul0503 ist offline Paul0503 · 8 Posts seit 17.01.2020
fährt: Harley Street Glide Special 2019
Paul0503 ist offline Paul0503
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 17.01.2020
fährt: Harley Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 17.01.2020 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
Moin,

10" Freedom touring Scheibe an der SGS. Super Touren-Scheibe.
Nur noch wenig Wind im Gesicht und Radio hören bis 120Km/h

Grüße aus HH

Moin! Darf. Ich dich fragen wie groß du bist? Kannst du noch über die Scheibe schauen? Gruß aus Chems!
 

Hamburger69 ist offline Hamburger69 · 87 Posts seit 26.10.2014
aus Reinbek
fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Hamburger69 ist offline Hamburger69
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 26.10.2014 aus Reinbek

fährt: FLHXS + fahrende Bierkiste
Neuer Beitrag 17.01.2020 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin 1,93 und schaue gut rüber. Die Freedom funktionieren super. 
Würde sagen, die Scheibe geht bis zum Kinn. Vielleicht etwas höher..
habe einige Scheiben gehabt, die Freedoms sind die Besten!

Gruß
Thomas

Paul0503 ist offline Paul0503 · 8 Posts seit 17.01.2020
fährt: Harley Street Glide Special 2019
Paul0503 ist offline Paul0503
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 17.01.2020
fährt: Harley Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 18.01.2020 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Jo! Das Gefühl hab ich auch das sie verdammt gut sind! Wenn man hier im Forum liest klingt das sehr danach! Nicht einmal einer der sagt sind schlecht oder Ähnliches! Und preislich dennoch auch ganz gut!🤗

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 25.01.2020 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch meine Windschutzscheibe gegen eine Freedom austauschen. Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie genau die Höhe der Scheibe gemessen wird: Ab der Schraube, wo die befestigt wird, oder ab der Kante? Bei einer Messung (2018er FLHTK) meiner Scheibe ab der Schraube, kommt in etwa 11" raus (im Screenshot Nummer "1"), ab der Kante sind es 10" (Im Screenshot Nummer "2").

Oder anders: Weiß jemand, was ab Werk an einer 2018er FLHTK eingebaut ist? Wenn ich das wüsste, kann ich den Rest ableiten.

 
Attachment 328646

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hohe Sissy Bar für HoldFast M8 107
von Copper
2
671
30.12.2023 00:03
von Holger P.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Floorboards Höhe/Winkel einstellen linke Seite?
von spritigonzales
2
4633
13.06.2018 17:03
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Höhe der Originalscheibe und Alternativen?
von Bomber22
9
7324
02.11.2017 23:24
von Mulligan1
Zum letzten Beitrag gehen