Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Schiebebetrieb....

Schiebebetrieb....

nächste »

Schiebebetrieb....

Buddyman ist offline Buddyman · 23 Posts seit 22.01.2020
aus Augustdorf
fährt: FatBob
Buddyman ist offline Buddyman
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.01.2020 aus Augustdorf

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 18.02.2020 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage an die Schrauber hier im Board,
ich habe seit letztem Jahr im unteren Drehzahlbereich.......und Geschwindigkeit so ca 80 Km/h im 5ten 6ten Gang ein Gefühl,
als wenn irgendwo Spiel sein muß, da meine Dicke in einem tja Schiebebetrieb verfällt !
So etwas als wenn man ein wenig vom Gas geht und dann wieder etwas Gas gibt !!
Kontrolliert wurde bereits, Steuerkette und Spanner in Ordnung, Ruckdämpfer in Ordnung !!
Habe sie dieses Jahr noch nicht sehr viel gefahren wegen Wetter !

Aber vielleicht hat da noch jemand eine Idee ?!

Fahre die original Auspuffanlage aber K&N  Luftfilter !

Für Infos wäre ich Euch Dankbar !

Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 

BudSpenzo ist offline BudSpenzo · 48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
BudSpenzo ist offline BudSpenzo
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 18.02.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob ich deine Beschreibung richtig interpretiere aber das hört sich nach Konstantfahrruckeln an. Da würde ich am ehesten ein Mapping machen lassen oder erstmal den Luftfilter zurückbauen und testen ob es noch da ist.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.02.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BudSpenzo
Da würde ich am ehesten ein Mapping machen lassen oder erstmal den Luftfilter zurückbauen und testen ob es noch da ist.

Wäre auch mein Rat, da du nicht schreibst, ob der Luffi schon verbaut war, als es dieses Ruckeln noch nicht gab.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 18.02.2020 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Da ja alle Bauteile mit Tolleranzen gefertigt werden, kann es durchaus seine, dass grade bei Schiebebetrieb in den letzten Gängen es hin- und herwackelt, solange es kein schlagartiges sondern eher wippendes Gefühl ist, würde ich mir keine sorgen machen. Je älter das Fahrzeug um so höher wird auch dieses Spiel wegen des natürlichen Verschleiß.


 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Buddyman ist offline Buddyman · 23 Posts seit 22.01.2020
aus Augustdorf
fährt: FatBob
Buddyman ist offline Buddyman
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.01.2020 aus Augustdorf

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 18.02.2020 16:01
Zum Anfang der Seite springen

@ ole66
@ BudSpenzo

Sorry, daß hätte ich noch hinzufügen müssen !!
Ich habe den K&N seit der ersten Inspektion(Große) 8000der drin und bisher tadellos gelaufen !! Ich muß noch dazufügen, mein Auspuff war sehr stark modifiziert hatte aber auch keine Auswirkung darauf !!
Habe ihn letzten Sommer in den original Zustand zurückversetzt !! Es fing aber schon 2018 an zu ruckeln (Schieben) !!

Denke werde in den sauren Apfel beißen müssen und ein Mapping machen böse lassen ! (800 €)  traurig

Ihr habt meine Befürchtung somit bestätigt !! Mal sehen dann mal nen Termin machen !

Danke Euch !!


Zusatz @ Middach :  Aber es stört mich ungemein wenn sie so ruckelt !! Freude

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist online FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 18.02.2020 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch ein anderer defekt sein, Nebenluft z.B. oder defekte Sensorik. Wenn dies der Fall ist, hilft auch kein Mapping.

Wenn das Setting (Lufi / Auspuff) bereits einwandfrei lief, liegt es nicht am Mapping.

__________________
Greetz
Franky

Werbung
Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 19.02.2020 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Bin bei Franky!

@BudSpenzo, Günni redet von Schiebebetrieb, also das Moped ohne Last rollen zu lassen, Du von Konstantfahrruckeln, also fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Das sind zwei völlig andere Gegebenheiten.

Wenns beim Schiebebetrieb ruckelt hilft auch kein Mapping, hier könnte eventuell eben auch Falschluft sein, dann bekommen die Sensoren falsche Werte oder einer der Sensoren ist defekt.

@Günni, gibt es Fehlermeldungen?

Schönen Tag
Roland

Buddyman ist offline Buddyman · 23 Posts seit 22.01.2020
aus Augustdorf
fährt: FatBob
Buddyman ist offline Buddyman
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.01.2020 aus Augustdorf

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 19.02.2020 12:00
Zum Anfang der Seite springen

@ Franky,
Ok ist bzw war so !! Aber das ruckeln bezieht sich bei konstanter Fahrweise ohne am Gasdrehgriff gespielt zu haben ! Quasi die Geschwindigkeit halten zu wollen !!
Um Nebenluft auszuschalten, hat der Schrauber meines Vertrauens bereits die Ansauggummis ausgetauscht !! Leider konnte ich sie bisher, ca drei Wochen, noch  nicht
wieder fahren ! Sensorik hat er auch angesprochen !! Hmm mal sehen wenn ich sie wieder abholen kann ob das Problem durch ersetzte Gummis gelöst wurde !!

@ Roland,
Bisher keine Fehlermeldung gehabt ! Wie gesagt muß mal jetzt eine Fahrt mit ihr wieder abwarten !!
Wenn Sensorik, wie kann man das ausschließen ? Kann man daß über ein Softweareupdate herausbekommen ?( Da habe ich keine Ahnung von )

Danke Euch beiden für die Infos !
Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Buddyman am 19.02.2020 16:24.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 19.02.2020 13:49
Zum Anfang der Seite springen

hast du oder dein Schrauber am Tacho die Alarme ausgelesen (oder eben per DiagnoseTool) ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Buddyman ist offline Buddyman · 23 Posts seit 22.01.2020
aus Augustdorf
fährt: FatBob
Buddyman ist offline Buddyman
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.01.2020 aus Augustdorf

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 19.02.2020 16:23
Zum Anfang der Seite springen

     @ Marco    weder noch !! Kein, ich sag mal Laienhaft, Laptop dafür mit passendem Programm ! Eigentlich macht er nur alte Maschinen ! Dafür hat er nix !!        Deshalb meine Fragen hier !! Alles nur Mutmaßungen !! Augen rollen

Danke

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 19.02.2020 18:33
Zum Anfang der Seite springen

@Buddyman wenn du in Augustdorf wohnst das in der Nähe von Gütersloh ist, kann ist die das Steuergerät auslesen. Bei Interesse gebe ich dir meine Handynummer per PN.

Gruß Ralf 

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Buddyman ist offline Buddyman · 23 Posts seit 22.01.2020
aus Augustdorf
fährt: FatBob
Buddyman ist offline Buddyman
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.01.2020 aus Augustdorf

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 19.02.2020 20:24
Zum Anfang der Seite springen

@ Ralf großes Grinsen
Daß wäre echt nett !!Freude
Melde mich wenn ich meine Dicke wieder zu Hause habe und es mit dem Wetter besser ist !! cool Is daß OK ??
Finde es cool hier wie die Mitglieder einen helfen wollen oder helfen !
Vielleicht trifft man sich auch mal bei der Broker Mühle, da war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr !

Danke melde mich Ralf !

Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 20.02.2020 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Auslesen ist schon mal der beste Schritt!
Nebenluft kannst du testen indem du bei laufendem Motor Startspray auf die Gummis und Verbindungsstellen sprühst. Eine nach der anderen. Wenn sich die Drehzahl verändert hast du die Stelle.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Buddyman ist offline Buddyman · 23 Posts seit 22.01.2020
aus Augustdorf
fährt: FatBob
Buddyman ist offline Buddyman
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.01.2020 aus Augustdorf

fährt: FatBob
Neuer Beitrag 20.02.2020 11:58
Zum Anfang der Seite springen

@ MeinerEiner

Danke für den Tip !! Gebe ich mal weiter an meinen Schrauber, falls er das nicht schon ausprobiert hat !!

Gruß Günni

__________________
Freude Alter Mann mit Chromfarbenem Haar !!großes Grinsen
 

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.02.2020 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen ordentliche Abstimmung auf dem Prüfstand und das Ruckeln ist Geschichte. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

nächste »