Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rahmentausch Breakout

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Rahmentausch Breakout

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 10.03.2020 17:24
Zum Anfang der Seite springen

7000€ inkl neuen Rahmen hört sich nicht zu viel an, der Rahmen alleine kostet scho ca 4,5T.
Kaufen würde ich so ein Bike auch nicht, auch nicht repariert. Autos mit repariertem Unfallschaden auch nicht.

Eigentlich bleibt nur selber reparieren. Dann hat man hinterher sein eigenes Bike. Von wo bist Du denn? Vielleicht kann ich Dir helfen.
Attachment 331357

Börnie ist offline Börnie · 1946 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1946 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 10.03.2020 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Holzfaeller
Leider nicht. Im Vertrag steht in der Zeile, ob es Schäden gegeben hat, nichts. ....

Und das ist gut für Dich.

So ein Schaden muss angegeben werden. ( nach div Gerichtsurteilen eigentlich alles, was über einen Kratzer hinaus geht )
Und "ich hab nix von dem Unfall gewusst" zählt nicht.

Somit solltest Du zivilrechtlich gut da stehen.
Und Anzeige wegen Betruges erstatten kannst Du auch noch. Schäden verschweigen erfüllt den Tatbestand des Betruges.



Was hat denn Dein Anwalt dazu gesagt ???

Gruss Börnie

...


 

__________________
.




.


 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.03.2020 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Holzfaeller
Leider nicht. Im Vertrag steht in der Zeile, ob es Schäden gegeben hat, nichts. ....

Und das ist gut für Dich.

So ein Schaden muss angegeben werden. ( nach div Gerichtsurteilen eigentlich alles, was über einen Kratzer hinaus geht )
Und "ich hab nix von dem Unfall gewusst" zählt nicht.

Somit solltest Du zivilrechtlich gut da stehen.
Und Anzeige wegen Betruges erstatten kannst Du auch noch. Schäden verschweigen erfüllt den Tatbestand des Betruges.



Was hat denn Dein Anwalt dazu gesagt ???

Gruss Börnie

...

Also, ich bin ja auch kein Streithansel,

aber den Penner, der Dir die Karre verkauft hat, würde ich verklagen bis zum jüngsten Gericht !

Vor allen Dingen dürfte mittlerweile auch in Hintertupfing bekannt sein, dass die ganzen Möhren, die über Osteuropa nach Deutschland kommen, zu 80% Unfallkisten sind.


Gruß, Franz

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 10.03.2020 20:48
Zum Anfang der Seite springen

...bei meiner alten Fat Boy war nach dem Unfall auch der Rahmentausch im Gutachten, ich glaub der Rahmen um die 3.000,- Euro und der Arbeitslohn um die 2.100,- Euro - alles Netto, d.h. +19% dazu.

Das Motorrad ist - mit oder ohne Rahmentausch - ein wirtschaftlicher Totalschaden... so muss man das leider sehen. Juristisch wird da vermutich nichts zu holen sein. Du müsstest erstmal nachweisen, dass der Verkäufer Deines Bikes von dem Vorschaden wusste. Das wird schon extrem schwierig, die Nummer hab ich bei meinen abgetrennten Struts durch...

...und ganz ehrlich: Ein Bike mit ausgetauschten Rahmen würde bei mir bei der Suche nach einer gebrauchten direkt gestrichen. Jeder hätte doch Angst sich eine solche "Bastelbude" zu kaufen. Wer kennt es nicht, beim Zusammenbau bleiben 10 Schrauben übrig und am Ende funktioniert immer irgendwas nicht so wie es soll.... alleine schon den Kabelbaum da einmal ab- und wieder an zubauen... ne Danke - niemals.  

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2378 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2378 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.03.2020 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
 die Nummer hab ich bei meinen abgetrennten Struts durch...

... was ist da der Hintergrund..? Struts abtrennen, also Heck-Hilfsrahmen ist doch eine gängige Modifikation bei Kotflügel / Breitreifenumbauten und der Tüv hat nichts dagegen.
Haben doch die meisten Softails und viele andere Bikes querbeet.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Mondeo ist offline Mondeo · 9658 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9658 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.03.2020 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Thread lesen, dann weißt du es. Er kaufte ein Bike, wo die Teile gekürzt worden waren, ohne sein wissen vom Umbau.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2378 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2378 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.03.2020 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne den thread nicht - aber war der Koflügel-Umbau rückgebaut und man hat quasi eine Serien-Attrappe wie Original-Koflügel und Struts montiert, so daß
es aussieht, als könnte ein Beifahrer da drauf sitzen ?
Ansonsten - wenn man den Umbau sieht, dann kann man ja davon ausgehen, daß die Struts weg sind.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 10.03.2020 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
 die Nummer hab ich bei meinen abgetrennten Struts durch...

... was ist da der Hintergrund..? Struts abtrennen, also Heck-Hilfsrahmen ist doch eine gängige Modifikation bei Kotflügel / Breitreifenumbauten und der Tüv hat nichts dagegen.
Haben doch die meisten Softails und viele andere Bikes querbeet.

...wenn Du ein Bike als Zweisitzer mit eingetragenen 2 Personen kaufst und danach erfährst, dass der Hobel nur noch für eine Person taugt und man davon vor dem Kauf nichts mitgeteilt bekommt... das ganze auch noch schön unter dem original Heck verstekt hat...

__________________
Viele Grüße, Matthias

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 10.03.2020 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Ich kenne den thread nicht - aber war der Koflügel-Umbau rückgebaut und man hat quasi eine Serien-Attrappe wie Original-Koflügel und Struts montiert, so daß
es aussieht, als könnte ein Beifahrer da drauf sitzen ?
Ansonsten - wenn man den Umbau sieht, dann kann man ja davon ausgehen, daß die Struts weg sind.

Yep, war alle kaschiert!

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2378 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2378 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.03.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

ok, das check ich natürlich.

Ich habe abgetrennte Struts aber ein zweimann-taugliches Umbau-Heck (obwohl nur als Einsitzer genutzt).
Das sieht aber jeder und ist ja auch gewollt.

Bei Dir war das dann aber ganz klar Beschiss, mit der oem Attrappe.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
839245
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
12648
10.04.2024 14:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
4882
25.08.2023 08:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen