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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt

Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt

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Alle XL 1200: Tachoanzeige und licht spinnt

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jpggl ist offline jpggl · seit
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Neuer Beitrag 01.03.2020 18:21
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Also wenn auf Abblend- u. Fernlichschalterstellung korrekt Spannung anliegt, dann zieh versuchshalber 'ne Masseleitung zum Minuspol der Batterie. Dann Birne rein. Wenns dann nicht geht, bin ich mit meinem Latein am Ende.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 01.03.2020 18:22
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...Versuch
pdf-Dateianhang
1993_XLH_HDI.pdf
Dateigröße: 790.08 KB, 17 Downloads

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Neuer Beitrag 01.03.2020 18:23
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und dann?

Ricbc ist offline Ricbc · seit
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Neuer Beitrag 01.03.2020 18:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
...Versuch

?

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
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Neuer Beitrag 01.03.2020 18:28
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schon mal einen Stromlaufplan gesehen und benutzt??????

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Neuer Beitrag 01.03.2020 18:28
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ja, ist alles so wie es ist

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Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 01.03.2020 18:53
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da ist man mal 2 Stunden nicht am Rechner und schon ist das Chaos perfekt.....fröhlich

Wenn Du an Deinem Messgerät beim Messen des Widerstands (SCHWARZES KABEL gegen Masse) eine 1 stehen
hast, bedeutet das, dass der Widerstand unendlich ist. Mit anderen Worten: Dein Scheinwerfer (der Stecker) hat
KEINE MASSEVERBINDUNG ! ! !

- Mach mal die Zündung von Deinem Moped AUS ! ! !
- Nimm ein Stück Leitung (Kabel) und isoliere beide Enden ab
- Stecke das eine Ende der Leitung in den Anschluss für Masse (GRÜNES bzw. ursprünglich SCHWARZES) Kabel
- Stecke die H4 Glühlampe in den Sockel
- Mach die Zündung AN
- Mit dem anderen Ende des hinein gesteckten Kabels gehe mal an an den Rahmen (nicht erschrecken... blitzt ein wenig)

Und.... leuchtet es jetzt ? ? ?

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 01.03.2020 19:08
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ey Schimmy, vielen vielen dank es leuchtet wieder großes Grinsen
Auch an alle anderen vielen dank für die mühe.
Ich denke ich weiß jetzt woran es liegt, ich habe meinen Lampenschirm pulverbeschichten
lassen und das ist automatisch die halterung für den Scheinwerfer, kann es sein dadurch das die Pulverbeschichtung drauf ist, die Masse nicht an den rahmen gelankt... das ist die einzige option :o
Aber es klappt jetzt aufjedenfall, vielen dank!!!!

mfg ric

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Neuer Beitrag 01.03.2020 19:43
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Na also

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 01.03.2020 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ricbc
Aber es klappt jetzt aufjedenfall, vielen dank!!!!

Schwere Geburt..... fröhlich

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Neuer Beitrag 01.03.2020 21:32
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Also wirklich 😂

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Neuer Beitrag 01.03.2020 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ricbc
Aber es klappt jetzt aufjedenfall, vielen dank!!!!

Schwere Geburt..... fröhlich

Aber jetzt geht mein Rücklicht nicht 😅😆

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.03.2020 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ricbc
Aber jetzt geht mein Rücklicht nicht 😅😆

Na Glückwunsch... eine Baustelle fertig gestellt und gleich die nächste aufgemacht. fröhlich

Multimeter kannste jetzt ja.... Funktionieren denn Blinker und Bremslicht noch ? ? ? Rücklicht: LED oder Glühlampe ? ? ?
Eins oder zwei ? ? ? Haste Dort auch irgendetwas pulvern lassen ? ? ?

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 02.03.2020 12:28
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Danke danke 🥳😅
Blinker funtionieren, Bremslicht funktioniert nicht.
Blinker sind aber nicht am rücklicht montiert!
Ist die Lucas lampe also Halogen und die ist ebenfalls gepulvert.
Das komische ist nur man hat ja am zündschloss mit den schlüssel 2 Stufen die man nach rechts drehen kann, das erste müsste standlicht sein und das zweite abblendlicht.
Bei der ersten stufe geht das Rücklicht an, aber bei der 2. stufe geht es wieder aus.
Bremslicht funktioniert auf beiden stufen nicht, habe gestern mal mit der prüflampe gemessen, ich glaube auf stufe 2, messe nachher aber nochmal genau, da haben Abblendlicht und bremslicht bei der Prüflampe geleuchtet. Die lucas lampe hat ja direkt an der lampe Masse, muss mir das nachher nochmal angucken und dazu kommt noch das an der vorderrad bremse mein bremskolben klemmt, das heißt es leuchtet fast immer dauer bremslicht... müsste ja aber theoretisch trotzdem hinten leuchten.🤔

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.03.2020 14:21
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Hi again,

Wie die Lichter geschaltet sind und was bei welcher Zündschloss - Stellung an geht, hängt im Wesentlichen davon ab, wie die Sicherungen
(Bi-Metaller) untereinander verbunden / gebrückt sind. Auf dem Schaltbild (ist von ner 93er XL ; die entscheidenden Stellen sind VIOLETT
markiert) ist die Schaltung z.B. so, dass in JEDER Stellung ALLE Lichter leuchten.

Über ROT kommt die Batteriespannung zum Zündschloss. In Zündschloss - Stellung 1 ist auf WEISS Spannung ; in Stellung 2 auf WEISS UND GRÜN.

Ich nehme mal ganz stark an, dass bei Deinem Moped KEINE Brücke zwischen Sicherung 1 (GRÜNES bzw. BLAUES Kabel / LICHT) und Sicherung 2
(WEISSES bzw. GRAUES Kabel / Zündung) ist. In DIESEM Fall werden in Zündschloss - Stellung 1 über ORANGE auch Standlicht, Rück- und Bremslicht
mit Spannung versorgt. Bei Zündschloss in Stellung 2 dürfte sich dann aber auch nix ändern, da ja nur noch der Scheinwerfer dazu geschaltet wird...Augen rollen

Am besten Du überprüfst mal die Spannungen an Rück-/Bremslicht mit dem Multimeter und postest hier mal Deine Messergebnisse. Auch mal checken,
ob das Rücklicht eine gescheite Masseverbindung hat (Widerstandsmessung).

Greetz  Jo
Attachment 330784

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