Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Liefert Harley keine Teile mehr aus?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Liefert Harley keine Teile mehr aus?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 04.03.2020 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten damals auch große Schwierigkeiten bei der SAP Einführung und haben einige Wochen gezittert.
Besondere Probleme machten die Schnittstellen zu den Lagerservern.
In unserem Standort in USA war es kurz vorm Blackout.
 

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.03.2020 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir in der Fa. einen ehemaligen SAP-Berater. Als wir uns vor zwei Jahren für eine neue EDV entscheiden mussten, haben wir uns 3 Anbieter angesehen. Auch SAP. Entschieden haben wir uns. SAP wurde es nicht. Wobei wir aber ganz klar den finanziellen Aspekt außen vorgelassen habe. Aber: Nun doktert die EDV-Firma, die wir uns ausgesucht hatten, auch schon ewig rum. Aber deswegen kann doch nicht die halbe Firma handlungsunfähig sein. So wie hier über HD vermutet wird. Dann laufen eben zwei Systeme parallel bis alles soweit läuft. Ich persönlich glaube die Ausrede nicht. Allein schon deshalb, weil bis jetzt kein offizielles Statement dazu kam. Wenn SAP wirklich einen Großteil der Warenbewegungen lahm legt, …. Was meint ihr, wer dann wen sofort verklagt hätte? verwirrt  

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 05.03.2020 07:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Was meint ihr, wer dann wen sofort verklagt hätte? verwirrt

...bei Softwareumstellungen sind Folgeschäden so oder so in den Verträgen ausgeschlossen. Oder verklagt hier jemanden Microsoft wenn durch ein Softwareupdate ein Produktivsystem lahmgelegt oder eingeschränkt wird?

__________________
Viele Grüße, Matthias

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3242 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3242 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.03.2020 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
.....Aber deswegen kann doch nicht die halbe Firma handlungsunfähig sein. So wie hier über HD vermutet wird. Dann laufen eben zwei Systeme parallel bis alles soweit läuft. Ich persönlich glaube die Ausrede nicht. Allein schon deshalb, weil bis jetzt kein offizielles Statement dazu kam.

Wenn SAP wirklich einen Großteil der Warenbewegungen lahm legt, …. Was meint ihr, wer dann wen sofort verklagt hätte? verwirrt

Offizielles Statement großes Grinsen  , bei der kommunikativ und proaktiven Problembehebung von HD wird dies sofort nach dem "Transferstatement" kommen, oder es ist wie immer und HD sitzt den Fall aus, wartet auf Selbstheilung, eine kostengünstige Minimallösung oder die Zeit die alles zu deckt.

Wie Maitre schon schreibt, hat man da als Nutzer/Aufraggeber die A......karte, dafür sind die SW-Hersteller nicht haftbar zu machen.
Wenn eine Entscheidung, für wen auch immer, getroffen wurde muss das auf Gedeih und Verderb durchgezogen werden oder es wird beerdigt (hier braucht die Erkenntnis/der "Schmerz" wegen der "Hoffnung/-smache" viel zu oft über Jahre) und nochmal in die "Lostrommel" gegriffen ......

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.03.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen


bei einem unternehmen welches im großen maße vom aftersale lebt, sind backup lösungen und workarounds das erste was man sich überlegt. der laufende betrieb muss sichergestellt sein.
und wenn man auch nur ein paar hoschis ins lager schickt die teile zu suchen und zu versenden und das ganze dann "zu fuß" im excel verwaltet.

aber HD kann es sich ja leisten umsatzeinbußen aufgrund von nichtauslieferungen wegzustekcken....(sarkasmus off)

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.03.2020 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Das Problem ist eine Umstellung der HD Firma in den USA auf SAP . Und das läuft noch nicht richtig . Aus diesem Grund beliefert HD nur Händler in den USA und Europa bekommt nichts . Bei meinem Bike sollten die Instrumente in der Fairinga auf Garantie getauscht werden . Das Bike steht seit November 2019 beim Händler . Ich bekomme sie morgen zugestellt, weil man Händler mir nicht zusagen kann wie lange es noch mit der Lieferung dauert . Er hat mir gesagt, das sie zur Zeit z.B. auf Zündkerzen von HD warten, die vor über drei Monaten bestellt worden sind . Lieferung heute noch gar nicht abzusehen .

ist ja auch sehr interessant die Aussage. Bei mir im Krankenhaus hatte ich vorherigen Jahres einen Patienten der SAP Miarbeiter ist und der mir erzählte das er vor Jahren in Milwaukee war, um dort in der Zentrale die Software zu installieren.fröhlich Muß dann wohl jetzt ein Update gewesen sein fröhlich

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.03.2020 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen war er auch bestimmt bei dir im KH in Behandlung..... 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.03.2020 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Könnte sein

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.03.2020 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Also wir als Großbetrieb in einem noch viel größeren Konzern hatten die letzten Jahre 2 komplette SAP-Umstellungen wo ganze Werke auf ein einheitliches System zusammen gelegt wurde. Da war ab Freitag Mittag Schluß mit SAP und am Montag Morgen lief die neue Version. Mit einer guten Vorausplanung kein Problem und auch bei uns laufen zig tausende Einzelkomponenten von der Fertigung übers Lager zu Montage wo alles Auftragsbezogen angeliefert werden muß. Kann ich nicht nachvollziehen diese Version der Lieferschwierigkeit, obwohl bei HD ...

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.03.2020 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Teile kommen schon noch.Nur eben etwas Später als vom Händler Angenommen . Hatte selber bei TB  ende Dezember was Bestellt und das Letzte Teil kamm Letzte Woche Liferzeit für alle Teile 3-4 Werktage . Aber Nur wen es Gut geht . Ob die Jungs nun Übernteich SAP benutzen ? Haben in unseren Unternehem auch SAP aber in der Billig Version Dank Joe und Ko . Stellen weise wie im Test Labor .

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 06.03.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Mein Händler hat für mich mitte Dezember ein Reklamationsteil bestellt.
Bei der Nachfrage wann ich das Teil bekomme hat man mich schon auf Ende April vorbereitet.
Zum Fahren bei mir nicht unbedingt notwendig.
Mir tun die leid die wegen so einer Geschichte das Moped stehen lassen müssen.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 06.03.2020 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ich auch noch ein Timerdeckelchen bestellt bei TB.

Lieferung ca. 13. April aus U.S. and A. 
Er hat mich gleich darauf hingewiesen und gefragt ob ich warten will. Ansonsten Stornierung kein Problem. 

Natürlich warte ich, ist ja nur zur Verschönerung. 

Aber ist natürlich auch ärgerlich wenn es Teile sind, wo man, wie Bono sagte schon, "fahrrelevant" sind. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 06.03.2020 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Seit Oktober 2019 warte ich auf einen Heckfender für meine FLHRC nachdem mir ein tapferer Mitfahrer hinten reingerauscht ist...!

Nach Liefervorankündigungen des Dealers von Mitte November über Ende Dezember sind wir nun bei "nächste oder übernächste Woche"!
Mir schwillt mittlerweile echt der Kamm, denn ich sehe mich noch nicht am Saisonstart, nach dann einem halben Jahr, denn ohne neuen Fender kein TÜV und ohne TÜV...! böse  Könnte grad richtig Baby !

Hab mittlerweile auch an HD Deutschland geschrieben, nach fast 3 Wochen noch nicht mal eine "Hinhaltenachricht"!

Könnte also gut sein, dass die Krise bei der MC durchaus ihre Gründe hat, denn sowas machen auch "Bestandskunden" nicht lange mit...!

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 08.03.2020 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
wegen der Produktionsverlagerung nach Thailand könnte es sein, dass jetzt auch die Ersatzteile und ein Teil des Zubehörs aus Asien nach Europa kommen. So eine Umstellung kann schon mal größere Probleme bereiten und zu längeren Lieferzeiten führen. 

Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knut Schmidt am 08.03.2020 14:03.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.03.2020 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja ähnlich wie bei der HOG....... 

im August 2019 hat man mir versprochen, 3 Magazine der HOG zuzuschicken.... im Dezember nachgefragt: Antwort: das dauert aus England halt solange- wäre ja noch der normale Postweg. Da hab ich mal dezent nachgefragt, ob die Magazine noch mit der Postkutsche transportiert werden ??!!

Mitte Februar immer noch nichts.... mit Kundigung bzw. nichtverlängerung gedroht.... plötzlich ging es sogar mit Express Versand. Ne knappe Woche später geliefert.

irgendwie und irgendwo haben die da bei HD ein grosses Problem....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
196
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58501
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62871
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen