Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Wenn es um die Gesundheit gehen würde, dann gäbe es nicht den Drogendealer, der jahrelang unbehelligt an der gleichen Stelle dealt und es gäbe längst ein Alkoholverbot und keine Tabakindustrie mehr.
Und die Zuckerindustrie wäre längst reguliert.

Ahh, Du meinst wenn die Weltregierung nur ernsthaft regulieren würde - auch den Virus und dessen Verbreitung - dann hätten wir all diese Probleme nicht. Oder habe ich falsch verstanden, aber ehrlich gesagt, dann weiß ich nicht was dealen, trinken und rauchen mit weltweiten Ausbreitung einer Lungenkrankheit zu tun hat.

Aber wie oben schon gesagt, bleibt gesund :-)

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine Lungenkrankheit, es kann in wenigen Fällen eine Lungenkrankheit auslösen - bitte sachlich bleiben!
Fakt ist, dass die Sterberate extrem gesunken ist, und trotzdem werden die Einschränkungen in unsere Grundrechte wieder erhöht.
In Berlin wurde eine Demo gegen die Coronabeschränkungen verboten, aber vor einigen Wochen an gleicher Stelle die Black lives matter- Grossdemo 
erlaubt und sogar begrüsst. Dort wurden ebenso wenig die Abstandsregeln eingehalten.
An diesem Beispiel sieht man doch klar, wie Regierung und Medien uns hier manipulieren wollen. Das merkt doch auch jetzt der Dümmste...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
In Berlin wurde eine Demo gegen die Coronabeschränkungen verboten

dafür die Gegendemo erlaubt fröhlich
https://www.welt.de/politik/deutschland/...tattfinden.html

gute Demo / böse Demo? Legitimiert durch Infektionsschutzgesetz oder doch politisch?

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:19
Zum Anfang der Seite springen

 @ziczac 
Das hast Du falsch verstanden... die Maßnahmen sollen angeblich unserer Gesundheit dienen und das glaube ich persönlich nicht.

Ich behaupte, wenn man sich um die Gesundheit der Bevölkerung sorgt und dafür so viel Geld versenkt und Wirtschaftsschäden verursacht, sollte es ein leichtes sein, mit gleichem Einsatz
den Drogenhandel zu verhindern, die Tabakindustrie zu verbieten, oder zum Beispiel die anständige Versorgung von Kranken und Alten bewältigen zu können.

Kannst Du mir erklären, warum wir seit Jahrzehnten kein Geld haben, um ein Sozialsystem zu finanzieren, bei dem alte Menschen eine vernünftige Sterbebegleitung bekommen oder einfach
eine menschenwürdige Versorgung bekommen, wo sie nicht in ihren Exkrementen sitzen müssen, weil kein Personal da ist, das für einen Hungerlohn arbeiten will.

Und jetzt auf einmal geben wir Milliarden aus für den Schutz genau dieser alten Menschen, die uns bisher völlig egal waren?

Ich kann es mir zumindest mit dem Motiv "Gesundheit" nicht erklären.

Und wenn mir dann ein Politiker, der jahrelang bei der Altenpflege und Krankenpflege Sparmaßnahmen vorangetrieben hat sagt, ich wäre nicht solidarisch mit den Alten und Kranken, weil ich keine
Maske aufsetzen will, dann geht mir gewaltig die Hutschnur hoch. Diese elenden Heuchler!

Edit sagt:
Das wichtigste fast vergessen: Laut Schätzung der UN werden alleine dieses Jahr ca. 500.000 Kinder mehr als sonst wegen den Coronamaßnahmen verhungern. Sind uns diese Kinder weniger Wert als unsere deutschen Mitmenschen? Ist das nicht Rassismus?

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andi11 am 27.08.2020 11:44.

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:39
Zum Anfang der Seite springen

@Vtwin: Du hast natürlich Recht, es handelt sich um die weltweite Verbreitung eines Virus das unterschiedliche Krankheitsverläufe hervorruft - mit der ganzen Bandbreite von sehr leichten bis zu lebensbedrohlichen Krankheitsbildern. Trotzdem vermisse ich immer noch eine Erklärung im Zusammenhang damit und dealen, trinken und rauchen - ach ja und Nachtisch essen.

Übrigens hat die erste (Corona-) Demo in Berlin durchaus stattgefunden, wie verantwortungsbewusst und respektvoll die mündigen Teilnehmer damit umgegangen sind, hat man gesehen. In meinen Augen nur richtig dass man nun entschieden hat, so etwas nicht noch einmal zu genehmigen - mit der durchaus berechtigten Befürchtung, dass es nicht besser werden würde. Unter diesen Umständen würde auch keine zweite BLM  Großdemo stattfinden können.

Im übrigen geht es beim aktuellen Verbot um das "WIE" und nicht das "OB" die Demo genehmigt worden wäre. Die Teilnehmer und Veranstalter haben/hatten es in der Hand. Nix Einschränkubng der Grundrechte uswusf... es ist der mangelnde Respekt und das Bewusstsein, was diese Grundrechte für die Gemeinschaft bedeuten und wie wichtig sie sind und dass man selber etwas dazu beitragen muss, dass diese erhalten und auch gelebt werden können.

Auch die Dümmsten merken das!

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 129 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Versammlungsfreiheit ist ein elementares Grundrecht eines freiheitlich demokratischen Rechtstaats.
Eine Demonstration zu verbieten, weil man befürchtet oder erwartet, dass die Teilnehmer sich nicht an die geltenden Vorschriften halten werden (gegen die sie ja gerade demonstrieren wollen) ist mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Falls das rechtlich möglich und beabsichtigt wäre, hätten seit vielen Jahren die Demos zum 01. Mai und anlässlich der G7 und G20 Gipfel mit der gleichen Begründung verboten werden müssen .... mit welchen Ausschreitungen dabei zu rechnen ist weiß inzwischen wohl jeder.

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Hobbit am 27.08.2020 13:43.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 27.08.2020 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem vermisse ich immer noch eine Erklärung im Zusammenhang damit und dealen, trinken und rauchen - ach ja und Nachtisch essen.

die Maßnahmen sollen angeblich unserer Gesundheit dienen und das glaube ich persönlich nicht.

Ich behaupte, wenn man sich um die Gesundheit der Bevölkerung sorgt und dafür so viel Geld versenkt und Wirtschaftsschäden verursacht, sollte es ein leichtes sein, mit gleichem Einsatz
den Drogenhandel zu verhindern, die Tabakindustrie zu verbieten, oder zum Beispiel die anständige Versorgung von Kranken und Alten bewältigen zu können.


Kannst Du mir erklären, warum wir seit Jahrzehnten kein Geld haben, um ein Sozialsystem zu finanzieren, bei dem alte Menschen eine vernünftige Sterbebegleitung bekommen oder einfach
eine menschenwürdige Versorgung bekommen, wo sie nicht in ihren Exkrementen sitzen müssen, weil kein Personal da ist, das für einen Hungerlohn arbeiten will.

Und jetzt auf einmal geben wir Milliarden aus für den Schutz genau dieser alten Menschen, die uns bisher völlig egal waren?

Ich kann es mir zumindest mit dem Motiv "Gesundheit" nicht erklären.

Auch die Dümmsten merken das!  Freude

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
 @ziczac 
Das hast Du falsch verstanden... die Maßnahmen sollen angeblich unserer Gesundheit dienen und das glaube ich persönlich nicht.

...

Die Maßnahmen verstehe ich als Versuch die Verbreitung des Virus so weit wie möglich zu verlangsamen, damit eine ausreichend medizinische Versorgung der Kranken gewährleistet werden kann. Das hat bei uns in DE recht gut funktioniert und ich bin darüber sehr froh. Was die Schäden anbetrifft, die tragen wir als Menschheit gemeinsam und ob's in DE im Gegensatz zum Rest der Welt richtig oder falsch lief - who knows?

Mit den Milliarden stützen wir die Gesellschaft und das wirtschaftliche und soziale System in dem wir zusammen leben - ja, dazu gehören auch die Alten, aber nicht nur.

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Also jeder soll seine Meinung haben, das ist völlig OK. Wir sind alle keine Experten... 

Aber dass wir die Wirtschaft stützen ist schon eine harte Einstellung. Wir zerstören gerade die Wirtschaft geschockt

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:12
Zum Anfang der Seite springen

@ Nogard..

gute Bezeichnung "gute / böse Demo" !!!

irgendwie seltsam das der Berliner SENAT!!, nicht die Polizei und KEIN RICHTER!!! diese Demonstration verbietet, genau dieser  Senat der sonst aber auch gar nichts auf die Kette bekommt, und die die "Gegendemo" mit allen üblichen Beteiligten die sich ja immer an Abstand, Maske, Gewaltfreiheit und menschliches Miteinander halten erlauben ... "schwarzer Block" als Stichwort ...

hat ein bisschen mehr als "Geschmack"

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Also jeder soll seine Meinung haben, das ist völlig OK. Wir sind alle keine Experten... 

Aber dass wir die Wirtschaft stützen ist schon eine harte Einstellung. Wir zerstören gerade die Wirtschaft geschockt

Punkt 1) Daumen hoch!

Punkt 2) Das System meinte ich - nicht die Wirtschaft selber. Da gebe ich Dir in Teilen Recht!

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
@ Nogard..

gute Bezeichnung "gute / böse Demo" !!!

irgendwie seltsam das der Berliner SENAT!!, nicht die Polizei und KEIN RICHTER!!! diese Demonstration verbietet, genau dieser  Senat der sonst aber auch gar nichts auf die Kette bekommt, und die die "Gegendemo" mit allen üblichen Beteiligten die sich ja immer an Abstand, Maske, Gewaltfreiheit und menschliches Miteinander halten erlauben ... "schwarzer Block" als Stichwort ...

hat ein bisschen mehr als "Geschmack"

Falsch!

Die Polizei entscheidet garnix! Die macht was ihr gesagt wird - in o.g. Fall von Senat! Ob der Senat Recht hat entscheidet ein Richter, falls jemand Widerspruch einlegt. Soweit ich weiß hat der Veranstalter dies bislang noch nicht getan. Falls doch entscheidet der Richter und dann können je nachdem beide Seiten wiederum Einspruch einlegen.

Also alles gut und so wie es sein sollte :-)

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 129 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Auch falsch !

Ob der Senat Recht hat entscheidet bei Widerspruch das Verwaltungsgericht, das besteht aus Richtern, Richterinnen und evtl. Richter*innen mit diversem Geschlecht.

.... wenn wir hier schon ganz korrekt sind  smile

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.08.2020 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung Daumen hoch.

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 27.08.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

@Hobbit ... genau das habe ich oben geschrieben, aber Danke für's bestätigen - Top!

__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 111 112 [113] 114 115 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15734
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1013
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2866
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen