Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 19.03.2020 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederhole mich



Tom

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2002 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2002 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.03.2020 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Baal74
 Erinnerte mich an eine Nummer von Mario Barth, der bei der Post ein Paket abholen wollte, den Mitarbeitern eine halbe Stunde lang Autogramme gab und sich dann trotzdem ausweisen musste, um sein Paket zu bekommen.

Es geht ja noch. Ich musste bei der Post einen Post-Ident unterschreiben, schaffte meine Unterschrift, so wie sie im Ausweis steht, mit drei Versuchen nicht. Die Dame kannte mich auch sehr gut. Ich musste dann zur anderen Filiale in die Nachbarstadt, um eine Unterschrift zu leisten.Baby

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 19.03.2020 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Es scheint immer noch die Hoffnung zu bestehen daß Wir durch diese Maßnahmen ungeschoren davon kommen. Sinn ist dass die Infektionsrate gebremst wird. Wahrscheinlich ist aber, daß fast jeder im Laufe des Jahres infiziert sein wird. Diese "Bremse" ergibt auch einen Sinn, da man sonst gar nicht alle Erkrankten mit schwerem Verlauf versorgen könnte.
Ich befürchte außerdem das diese Maßnahmen nicht in wenigen Wochen abgeschlossen sein werden. Unsere Kanzlerette sprach selbst von Monaten die gebraucht werden um der Krankheit Herr zu werden.
Aber das wichtigste ist geschafft: Es gibt von der EZB zur Entlastung der Finanzmärkte einen weiteren Beitrag in Höhe von 750 Millarden. Insgesamt sind das jetzt wohl letzter Zeit 1.11 Billionen.
Die EZB kauft Anleihen von den Landesbanken. Woher nimmt sie wohl das ganze Geld?
Ein Schiss verglichen mit dem was der Seuchenprävention zugestanden wird. Zeigt aber was wirklich wichtig ist.


@Mossoma: 
Hoffentlich nehmen dich nicht die ganzen zukünftigen Touristen ernst, die vergessen das in Ischgel so eine ansteckende Stimmung herrscht.....

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2020 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung ,nachdem eine Bundesweite Ausgangssperre nicht so einfach rechtlich verhängt werden kann,söder am Wochende vorprescht.
Das wird auch zeit,weil Gastronome genauso dämlich sind wie ihr kunden.
Wo liegt das Problem in der Eisdiele,alle Tische wegzuräumen,und am Fenster alle to go anzubieten.

Wir haben auch nur noch die nötigsten Kontakte.
Manches nimmt aber auch in meinem Familienkreis gestörte Verhältnisse an.
Ich wollte gestern meine Eltern treffen.Das wurde mir nur im Garten mit 3 m Sicherheitsabstand gewährtgeschockt.
Meine Mutter ist voll hysterisch,mein Vater muss sich an die Auflagen der Mutter halten,und mein Bruder (wir sind zu unterschiedlich)ist Sicherheitsbeauftragter eines Boschwerkes,dreht auch im Kreis und macht somit meine Eltern narrsch.

Traurige Welt

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5247 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5247 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.03.2020 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ich wiederhole mich

Ich befürchte ja leider, dass es nicht reichen wird mit dem Appell an den Verstand.
Und wenn es - weil sich eben nicht alle daran halten - dann "echte" Ausgangssperren geben wird, sind wir für längere Zeit am Arsch...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5247 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5247 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.03.2020 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Manches nimmt aber auch in meinem Familienkreis gestörte Verhältnisse an.
Ich wollte gestern meine Eltern treffen.Das wurde mir nur im Garten mit 3 m Sicherheitsabstand gewährtgeschockt .

Ja und was ist daran jetzt gestört???

Kannst du, weil "verwandt", deine Eltern denn nicht anstecken?
Natürlich kannst du!

Von dem her verstehe ich deine Aussage nicht ganz - vor allem weil du in allen anderen Beiträgen bisher den Eindruck vermittelt hast, dir dem Ernst der Sache durchaus bewusst zu sein...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4250 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4250 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.03.2020 10:34
Zum Anfang der Seite springen


Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2020 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Manches nimmt aber auch in meinem Familienkreis gestörte Verhältnisse an.
Ich wollte gestern meine Eltern treffen.Das wurde mir nur im Garten mit 3 m Sicherheitsabstand gewährtgeschockt .

Ja und was ist daran jetzt gestört???

Kannst du, weil "verwandt", deine Eltern denn nicht anstecken?
Natürlich kannst du!

Von dem her verstehe ich deine Aussage nicht ganz - vor allem weil du in allen anderen Beiträgen bisher den Eindruck vermittelt hast, dir dem Ernst der Sache durchaus bewusst zu sein...

ich bin mir den Ernst der Lage bewusst. Nur meine Eltern sind kerngesund ohne Vorerkrankung. Und ich wollte weder Kuscheln noch sonstwas.Auch im Haus waren wir nicht.
Das meine ich eben, es gibt Situation wo im Familienkreis auch abgewägt werden muss.Und das Mediale verstärkt die Situation noch immens.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2020 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ich wiederhole mich

Ich befürchte ja leider, dass es nicht reichen wird mit dem Appell an den Verstand.
Und wenn es - weil sich eben nicht alle daran halten - dann "echte" Ausgangssperren geben wird, sind wir für längere Zeit am Arsch...

Kommt sie wie in Österreich ,dann sind spaziergäng mit den Menschen des wohnrechtlichen Umfelds zulässig.
Im land ist das unproblematisch.In der Stadt jedoch nicht

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 19.03.2020 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Selbstdisziplin bedeutet:
Nicht diskutieren sondern das umsetzen was Allen hilft um gemeinsam diese Ausnahmesituation zu meistern.
Hirn vorausgesetzt. Da das bei vielen fehlt wird die Regierung handeln müssen , leider wieder zu spät.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Skogr ist offline Skogr · 5940 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5940 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.03.2020 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es für die Natur sehr gut ist wenn der Mensch mal ein paar Wochen gezwungen ist seine Wohlstandsverhalten auszusetzen. 

Keine Kondenzstreifen am Himmel, Ruhigere Straßen,....herrlich, da könnt ich sogar ins Schwärmen kommen, wie früher.

Aber in Bayern halten sich zu viele nicht daran, Polizei musste gestern Jugendliche und Heranwachsende Grillpartys auflösen, denen is das alles Pumpel.
So kommt halt vermutlich doch die Ausgangssperre. 
Idioten.

Vielleicht ja China solidarisch mit dem Rest der Welt und zahlt die Milliarden an die Wirtschaft zurück. Durch die Vertuschung und den Versuch der Verschleierung haben die doch ganz schön Schaden angerichtet. 
Natürlich ist das nur das Wunschdenken eines Romantikers wie mir. großes Grinsen
(Quelle Bildzeitung)
https://www.bild.de/politik/ausland/poli...82868.bild.html

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 19.03.2020 11:38
Zum Anfang der Seite springen

@ 911: 
Was soll uns das sagen? Die Situation verschärfte sich für die meisten sichtbar erst am 13.03.20. Danach haben die meisten die Konsequenzen gezogen. Ich gehöre zu den 20-25% der arbeitenden Schicht die weder zuhause bleiben können, noch Homeoffice praktizieren können. Auch wird mir von offizieller Seite mit blöden Maßnahmen das Vermeiden schwer gemacht, statt ermöglicht.
Man sollte die Menschen nicht für dumm halten. Von Ausnahmen abgesehen.

@Skogr:
Ich teile deinen Wunsch das es nach dem Verursacherprinzip gehandelt wird, Habe aber wenig Hoffnung.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2020 11:51
Zum Anfang der Seite springen

@skogr
Die Jugendlichen sind entweder zu unreif,oder ignorant.

@MeinerEiner

Stimmt,da sind die Arbeitgeber gefordert.
Ich muss auf meiner beruflichen Situation nur 1 mal in der Woche ins Büro.
Da sind wir aber nur 6 Personen verteilt auf ein komplettes UG,und die Geschäftsführer waren eh schon immer pingelig.

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Leugner oder Verschwörungstheoretiker, aber wer kann mir folgendes erklären:Weltweit sind inzwischen über 210.000 Menschen infiziert und fast 9000 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben (Stand 19.03.2020, 13 Uhr)

Also wir sprechen bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,9 Mrd von 0,00266% Infizierten, und davon sind dann 4,3 Prozent gestorben, die Mehrzahl davon war weit über 80 Jahre alt.

Laut WHO gab es 2018 1,3 Mio Verkehrstote weltweit, mittlerweile dürften es etwas mehr sein.
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht pro Jahr von 900. 000 Infektionen, die Patienten sich im Krankenhaus zuziehen, alleine in Deutschland aus,  und bis zu 40 .000 sterben an den Folgen davon.

Ca. 11.000 Todesfälle durch einen häuslichen Unfall gibt es jährlich in Deutschland.


Wenn der Coronavirus wirklich so harmlos ist (0,00266% Infizierte), und wirklich so wenige, gesunde Menschen daran sterben, warum dann diese ganzen Maßnahmen?

Ich bin absolut überzeugt, dass die Maßnahmen erforderlich sind, keine Frage, ich halte mich auch strikt daran.
Aber ich bezweifle, dass es alleine wegen des Coronaviruses ist. Entweder ist er gar nicht so harmlos, wie er dargestellt wird, oder es gibt irgendetwas anderes, was die Öffentlichkeit nicht erfahren darf. Oder es soll von irgendwas abgelenkt werden.

Vielleicht arbeitet ja ein Whistleblower im Bundestag und kann uns aufklären?

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 19.03.2020 14:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Ich bin kein Leugner oder Verschwörungstheoretiker, aber wer kann mir folgendes erklären:Weltweit sind inzwischen über 210.000 Menschen infiziert und fast 9000 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben (Stand 19.03.2020, 13 Uhr)

Also wir sprechen bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,9 Mrd von 0,00266% Infizierten, und davon sind dann 4,3 Prozent gestorben, die Mehrzahl davon war weit über 80 Jahre alt.

Laut WHO gab es 2018 1,3 Mio Verkehrstote weltweit, mittlerweile dürften es etwas mehr sein.
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) geht pro Jahr von 900. 000 Infektionen, die Patienten sich im Krankenhaus zuziehen, alleine in Deutschland aus,  und bis zu 40 .000 sterben an den Folgen davon.

Ca. 11.000 Todesfälle durch einen häuslichen Unfall gibt es jährlich in Deutschland.


Wenn der Coronavirus wirklich so harmlos ist (0,00266% Infizierte), und wirklich so wenige, gesunde Menschen daran sterben, warum dann diese ganzen Maßnahmen?

Ich bin absolut überzeugt, dass die Maßnahmen erforderlich sind, keine Frage, ich halte mich auch strikt daran.
Aber ich bezweifle, dass es alleine wegen des Coronaviruses ist. Entweder ist er gar nicht so harmlos, wie er dargestellt wird, oder es gibt irgendetwas anderes, was die Öffentlichkeit nicht erfahren darf. Oder es soll von irgendwas abgelenkt werden.

Vielleicht arbeitet ja ein Whistleblower im Bundestag und kann uns aufklären?

Sehe das ähnlich.
Ich halte mich momentan auch an alles und habe meine sozialen Kontakte auf 0 runtergefahren. Ich bin auch dafür dass es eingedämmt werden muss.

Aber ob die Maßnahmen wirklich nur diesem Ziel dienen.... so richtig will ich das - vor allem wenn man sich deine Zahlen vor Augen führt - noch nicht glauben.

Muss aber noch was anmerken: Zahlen wie Verkehrstote und Unfälle sehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
16307
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1166
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
3075
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen