Tagchen!
Eine mir bekannte Apothekerin erzählte mir das über 90% aller Medikamente und Wirkstoffe aus China kommen. Naja, unsere Pharmazie würde ja auch , würden sie in der EU produzieren, deutlich weniger Gewinne einfahren. Überhaupt spielt gerade in dem Bereich kommerzielle Belange eine Rolle. Teure Medikamente für kleines Geld in Fernost herstellen lassen, Krankenhäuser schliessen weil sie nicht rentabel wirtschaften können....all das rächt sich jetzt. Sehr zum Leid derer, die wirklich in gesundheitliche Not geraten.
Hier in Hannover hat Regierungspräsident Hauke Jagau (SPD) vor Jahren das frisch modernisierte Krankenhaus in Springe (etwa 30 000 Einwohner) schliessen lassen, nachdem er in der Stadt Hannover, seinem Wahlkreis, wiedergewählt wurde.
Der Grund: Unrentabi! In der Hauptstadt wird er dafür gefeiert, hier sterben Menschen im Kreis weil die RTWs zu spät aus anderen Krankenhäusern kommen. Dabei sollte das erhalten der Gesundheit oder sogar des Lebens der Gewinn schlechthin sein, oder?!
Jetzt kommt diese Art der Sparpolitik erschwert zum tragen.
Erwähnenswert wäre noch das genau dieser Herr zu verantworten hat, daß ab morgen der öffentliche Verkehr nach dem Samstagfahrplan fährt. Also weniger Bahnen und Busse. Diese werden dann sicher voller sein als bisher.
Unser Nachbar fährt Bus. Ihm wurde angeboten jetzt seine knapp 180 Überstunden abzubummeln.
Für was doch so eine Pandemie alles gut ist.......
Ein Schelm ist wer da was böses denkt...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeinerEiner am 23.03.2020 11:39.