Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.03.2020 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Cool Freude

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.03.2020 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Auch noch interessant aus Sicht der Zahlen über Todesfälle.


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 29.03.2020 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Schade nur das der Herr Krämer ja selbst von sich behauptet kein Verschwörungstheoretiker zu sein.
Er ist aber dennoch.
Bei seinen ganzen Zahlenspielereien lässt er nämlich vollkommen den Zeitraum der Erkrankung außer Betracht.
Auch die oft benutzten schönen, aber sinnlosen, Vergleiche mit der Grippe von 2017/2018 sind leider aus der Relation gerissen. Hat er jetzt nicht gebracht, aber er versucht es auch über die Grippetoten zu relativieren.
Laut RKI starben damals ca. 25.000 Menschen an der Grippe. Sehr viele, es war nämlich eine der schlimmsten seit 30 Jahren.
Wenn man jetzt immer damit die Toten durch Corona vergleicht, lässt man leider außer acht das es sonst nur ein paar Hundert Menschen sind die in einem Jahr an der Grippe sterben.
Also innerhalb von 365 Tagen. Und wenn man sich jetzt noch die Zahl der 1.000 Toten aus Italien anschaut und die 800 aus Spanien, pro Tag wohlgemerkt, dann bekommt die Krankheit die durch das Corona Virus übertragen wird, eine andere Realität.
Rechnet man jetzt nur mal spaßeshalber diese 800 pro Tag weiter, dann kommt man auf erschreckende 292.000 Tote.
Es macht also Sinn zu versuchen das Ganze Thema Ansteckung etwas einzudämmen, die Kurve zu verflachen.
Am Beispiel von Deutschland und einer geschätzten Anteckungsrate von 70% wären das ca. 58 Millionen Infizierte.
Im Moment geht man von 5% Risiko Patienten aus die eine Beatmung benötigen. Bei den anderen 95% passiert nix, korrekt.
Aber 5% von 58 Millionen sind schlappe 2,9 Millionen Menschen. Also "nur" laut Herrn Krämer....

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 29.03.2020 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Schon interessant. Ein Proffessor von mir hat einmal gesagt: "Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast."
Nett finde ich auch, wie er die Zahlen solange dreht und erklärt bis er auf 99,5% Überlebensrate kommt.

Auch schön, bei 40.000.000 Infizierten und einer Mortalitätsrate von 0,5% kommt er auf 2.000.000 Tote. Rechnen kann er also auch nicht. Es wären dann 200.000. Ups aber auch.

Hier ein Satz von seiner Internetseite:
Diese Seiten wurden mit bestem Wissen von einem ehemaligen Betroffenen erstellt, der seine Angststörung überwunden hat. Ein Heilversprechen ist weder mit den Inhalten, noch mit unseren Büchern oder sonstigen Produkten verbunden. Die Inhalte können einen Arztbesuch oder eine Psychotherapie nicht ersetzen. Wenn Ihr ganz akut Hilfe braucht, dann könnt Ihr Tag und Nacht die Telefonseelsorge unter 0800/111 0 111 erreichen.

Wundert mich nicht.
Irgendwie erinnert mich das an ein Sprichwort von einem Schuster.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 29.03.2020 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Der Umgang mit Corona erinnert mich an die "Klimakatastrophe". Jeder Zweifel daran, und sei er auch noch so sachlich, wird von der Allgemeinheit als Ketzerei und Brunnenvergiftung bewertet. In beiden Situationen hatte ich den Eindruck das genau das von höchster Seite gefördert und für eigene Belange genutzt wird.
Wer muss sich denn noch eine eigene Meinung bilden wenn schon eine von Millionen Mitmenschen geteilte Meinung besteht.
Es gibt da scheinbar nur schwarz und weiss.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.03.2020 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage die ich mir oft stelle ist:

- Cui bono - wem nützt es?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 29.03.2020 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Um die Menschen zu verstehen muss man sich die Frage oft stellen....

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.03.2020 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Tja das treibt mich auch ein wenig um.

Im Moment geht ja das Thema der Mietzahlungen um.
Große Konzerne oder Gesellschaften die die Zahlungen einstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wem die Mietobjekte gehören. Meist in bester Lage und mit etlichen m2 Fläche. Sicherlich nicht denjenigen, die diese Einnahmen für ihre Rente brauchen. Hier gehts doch um 5stellige Monatsmieten.

Selbst wenn diese Objekte einem Privatier gehören, sollte der mit dem Ausfall klar kommen. In der Regel gehören solche Renditeobjekte wohl eher Gesellschaften, die ihren Sitz dann auch noch in Luxemburg haben. Und die Schreien nach staatlichen Hilfen.

Den Privatvermietern wird ja auch zugemutet, dass sie einen Mietnomaden auf dem Rechtsweg rausklagen, was dann mehrere Monate dauert und keiner übernimmt den Mietausfall.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 29.03.2020 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Der Umgang mit Corona erinnert mich an die "Klimakatastrophe". Jeder Zweifel daran, und sei er auch noch so sachlich, wird von der Allgemeinheit als Ketzerei und Brunnenvergiftung bewertet. In beiden Situationen hatte ich den Eindruck das genau das von höchster Seite gefördert und für eigene Belange genutzt wird.
Wer muss sich denn noch eine eigene Meinung bilden wenn schon eine von Millionen Mitmenschen geteilte Meinung besteht.
Es gibt da scheinbar nur schwarz und weiss.

Verstehe ich jetzt nicht.
Die Anzahl der Toten lässt sich doch ganz einfach nachlesen, und die Infizierten kann man doch auch zählen.
Jetzt einfach hochrechnen, wie Herr Krämer das als nicht Verschwörungstheoretiker ja auch tut.
Seine Kritik ist also nicht sachlich, sondern schlicht falsch was die Zahlen angeht.
Ich glaube auch nicht alle Zahlen die propagiert werden, schon gar nicht aus totalitären Staaten.
Aber davon sind wir hier in der BRD weit entfernt meiner Meinung nach.
Ob die Folgen für die Wirtschaft so absolut notwednig sind, dass kann heute niemand sagen. Cielleicht ist es übertrieben, vielleicht auch nicht. Glaskugel lesen ist schwierig in diesem Zusammenhang. Und mal ganz ehrlich, alles was unsere Politiker jetzt entscheiden, ist sowieso falsch. Ich glaube behaupten zukönnen, dass niemand hier in diesem Forum diese Art der Entscheidungen treffen möchte. Um sich dann in 3 Monaten an den Ergebnissen und Folgen messen zu lassen.
ganz klar gibt es hier nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viele Graubereiche. Aber es gibt eben nur eine Entscheidung ob man jetzt einen shutdown macht oder nicht.

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 29.03.2020 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Es gibt aus verschiedenen Quellen unterschiedliche Zahlen. Sicher stimmen weder die der Verschwörungstheoretiker noch die der offiziellen Stellen. Weil man eben je nachdem wonach man sucht zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt. 
Wenn ein alter Mensch derzeit an Herzinfarkt stirbt aber auf Corona positiv getestet wird, auch wenn es nicht die primäre Todesursache war, zählt er dann zu den Coronaopfern. Was in der Konsequenz das Gleiche für sie darstellt. Statistisch spielt es aber schon eine grosse Rolle! Immerhin ist das die Grundlage für die Entscheidung alles auf Eis zu legen.

Unsere Politiker machen eigentlich das was sie sollen: Sie entscheiden. Da sie meist keine Ahnung von ihren Resort haben, benötigen und nutzen sie Berater oder durch Steuergelder finanzierte Institutionen.
Sie halten sie an die Risikoanalyse des RKI aus dem Jahr 2012/13. Das liest sich wie ein Drehbuch, allerdings nur was die Vorgehensweise , nicht jedoch was die Letalität angeht. Also könntest auch du diese Entscheidungen treffen.
Ich denke es ist scheinbar immer besser alles unternommen zu haben, als zu wenig. Aber manchmal ist eben weniger mehr.
Was richtig oder falsch ist wissen wir beide nicht. Das die Maßnahmen jedoch nicht den entscheidenden Erfolg zeigen lässt mich zweifeln.
Bin ich jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker?

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 29.03.2020 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Nein, kein Stück.
Du analysierst ja nur die Fakten. Das RKI hängt einen Tag hinterher, da es die Daten der einzelnen Landkreise nur einmal täglich aktualisiert.
JHU macht das irgndwie öfter, sind das deswegen falsche Zahlen? Eher nein, nur zu einem anderen Zeitpunkt aufgenommen.
Die Maßnahmen in D zeigen, meiner Meinung nach, schon einen Erfolg.
Wir haben lange nicht die Anzahl toter Menschen wie in anderen Ländern mit wesentlich weniger Infizierten.
Liegt das nun daran, dass wir extrem viele Menschen getestet haben, im Vergleich zu anderen Ländern? 
Oder weil unser System der Krankenhäuser noch funktioniert?
Keine Ahnung...

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 29.03.2020 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, in 14 Tagen wissen wir mehr. Solange sollten wir alle die Füße still halten

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 29.03.2020 23:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Es gibt aus verschiedenen Quellen unterschiedliche Zahlen. Sicher stimmen weder die der Verschwörungstheoretiker noch die der offiziellen Stellen.

Wie kommst Du denn da drauf?
Hast Du Dir mal genauer angesehen, wie RKI und JHU ihre Zahlen ermitteln? Hast Du das mal damit verglichen, wie irgendwelche Verschwörungs-Quacksalber schon bei simplesten Statistiken Unsinn produzieren. Und die derzeit relevanten Statistiken sind alles andere als simpel. Wahrscheinlich nicht, das würde Dich vom Verschwören abhalten. großes Grinsen
Ich glaube da eher denen, die sich Mühe geben, die Realität abzubilden und versuchen, sich immer wieder mit wissenschaftlicher Methodik eben dieser anzunähern.
Wenn ein alter Mensch derzeit an Herzinfarkt stirbt aber auf Corona positiv getestet wird, auch wenn es nicht die primäre Todesursache war, zählt er dann zu den Coronaopfern.

Das ist falsch. Coronaopfer sterben an einer klinisch recht klar zu diagnostizierenden Lungenentzündung.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 30.03.2020 00:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ja nie gedacht das in einem Harleyforum so viele ausgewiesene Experten bezüglich
Corvid 19 ihr fachliches Wissen zum besten geben.
Respekt!!!

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.03.2020 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht viel und das ist schon eine Menge.
Wir sind alle gefickt.
LG

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15252
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
860
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2717
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen