Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 80 81 [82] 83 84 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 26.04.2020 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mal was positives im Zusammenhang mit Corona gelesen:“Corona Virus legt zwei Kriegsschiffe lahm“.In Bezug auf Kriege könnte das Virus noch mehr lahm legen,hätte ich nix dagegen.
Ansonsten muss ich auch mal was loswerden:Natürlich ist die momentane Zeit ungewöhnlich und für uns,mit den ganzen Einschränkungen,ungewohnt.Aber ich für mich gesehen,vermisse momentan eigentlich nicht all zu viel.Ich kann mich draußen bewegen,kann laufen gehen,kann Fahrrad und sogar Motorrad fahren,kann mit meiner Frau spazieren gehen,einkaufen gehen und mittlerweile sogar einigermaßen shoppen gehen(was mir aber auch nicht sonderlich fehlte).Einzig ,das Einkehren irgendwo,wenn wir unterwegs sind und mal was trinken oder essen wollen,fehlt mir schon sehr.Und der doch eingeschränkte Kontakt zu Freunden und Verwandten.
Gruss Thom

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1644 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1644 Posts seit 01.09.2018
Neuer Beitrag 26.04.2020 18:46

Lest mal die klugen Worte von Bundestagspräsident Schäuble

https://www.tagesschau.de/inland/schaeuble-corona-101.html

Demnach gibt es das Grundgesetz gerade NICHT her, dem „Schutz des Lebens“ alles unterzuordnen
- die Grundrechte 
​​​​​​- die Lebensgrundlagen von 80 Mio Menschen (auch „Wirtschaft“) genannt 

Auch das Grundgesetz akzeptiert, dass Menschen durch Krankheiten sterben müssen. Die weiter oben von HeikoJ gezeigten Risikogruppen sind unseriöse Verallgemeinerung . Die Coronasspezifischen Todesraten zeigen, ob in China, Italien oder USA, ganz klar eine exponentielle Zunahme der Todesraten jenseits der 70.

Auch Schäuble sieht hier gerade gewaltig was aus dem Ruder laufen, was dringend neu justiert werden muss.

In Frankfurt und Darmstadt hat es an WE die ersten Demonstrationen gegen die Einschränkung der Grundrechte gegeben.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3626 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 26.04.2020 21:06

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Die weiter oben von HeikoJ gezeigten Risikogruppen sind unseriöse Verallgemeinerung

Aha, das sieht das RKI anders:

Risikogruppen

Matze61 ist offline Matze61 · 571 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
571 Posts seit 23.09.2013

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 27.04.2020 07:38

Zur Maskenpflicht:  "Masken waren erst unnötig, dann waren sie Virenschleudern, dann waren sie eine Höflichkeitsgeste, dann waren sie ein dringendes Gebot, und heute gibt es eine Maskenpflicht". (C. Lindner) 
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deut...undschutz-.html

Ich bin kein Lindner-Fan. Aber wo er recht hat,..... .
Das Problem in D ist: man fällt von einem Extrem ins andere.
Das ist leider nicht nur in der derzeitigen Situation der Fall.
Kein Wunder, wenn es solche Diskussionen gibt wie auch in diesem Thread.

Middach ist offline Middach · 2974 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2974 Posts seit 20.04.2017 aus West

Neuer Beitrag 27.04.2020 07:40

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Risikogruppen für schwere Verläufe:
Schwere Verläufe können auch bei Personen ohne bekannte Vorerkrankung auftreten und werden auch bei jüngeren Patienten beobachtet. Die folgenden Personengruppen zeigen ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf.
  • ältere Personen (mit stetig steigendem Risiko für schweren Verlauf ab etwa 50–60 Jahren; 87 % der in Deutschland an COVID-19 Verstorbenen waren 70 Jahre alt oder älter [Altersmedian: 82 Jahre])
  • Raucher (10, 35) (schwache Evidenz)
  • stark adipöse Menschen
  • Personen mit bestimmten Vorerkrankungen:
  • des Herz-Kreislauf-Systems (z. B. koronare Herzerkrankung und Bluthochdruck)
  • chronische Lungenerkrankungen (z. B. COPD)
  • chronische Lebererkrankungen
  • Patienten mit Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)
  • Patienten mit einer Krebserkrankung
  • Patienten mit geschwächtem Immunsystem (z. B. aufgrund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht oder durch die regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr beeinflussen und herabsetzen können, wie z. B. Cortison)

Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig (adipös).

Ich mach jetzt mal ganz bewusst den Advocatus diaboli, dann dürft ihr mich auch beschimpfen.

Wenn man sich diese Risikogruppen mal anschaut, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, wieviele dieser erkrankten ihre Krankheit maßgeblich selber verusacht haben.

Ich hatte oben schon irgendwo mal erwähnt, dass wir heute an unserem Wohlstand sterben.

Raucher-> führen sich wissentlich lungen und bronchienschädigenden Substanzen zu, Verengung der Blutgefäße, Herzinfarktrisiko, Krebs

stark adipös-> zum Schluss schreibst du die Prozentzahlen der Übergewichtigen und starkübergewichtigen auf. Glaubst du tatsächlich, dass die alle genetisch bedingt sind, oder eher einfach deutlich zu viel essen?

Vorerkrankung:
Herz-Kreislauf, verursacht oft durch Alter (unumgänglich), rauchen, zu viel Essen, zu wenig Bewegung und Diabetis (Wiedermal unser Wohlstandskrankheiten)
COPD->  Hauptursache rauchen
chronische Lebererkrankung-> Hepatitis und Alkohol sowie fettes Essen
Diabetes-> meist Überernährung (15,3 % der Bevölkerung Diabetes 2), Alterdiabetes und Diabetes 1 (0,4% der Bevölkerung) ausgenomme
Krebs-> kann jeden treffen, nimmt im Alter zu ist damit eigentlich eine natürliche Todesursache da diese Zellmutationen ständig im Körper vorkommen, meistens aber von unserem Immunsystem vernichtet wird . Krebs haben wir mittlerweile fast, aber auch nur fast, im Griff.
Menschen mit geschwächtem Immunsystem, die durch vorherig genannte Erkrankungen Medikamente zu sich nehmen, um weiter zu machen wie vorher. (mir bekannte Diabetiker, die sich mal eben 2-3 Einheiten Insulin mehr spritzen, weil man ja gleich zum grillen geht)

Ich kenne leider etliche Leute im Freundeskreis und in meiner Familie, die um die Schädlichkeit ihres Lebenswandels wissen, aber mit vollgas weiter machen. Die Medizin wirds schon richten.
Und jetzt kommt was, was die Medizin nicht im Griff hat und Panik flammt auf, da man ja (selbstverschuldet) zu der Risikogruppe gehört.

Ich möchte hier allerdings ausdrücklich alle die hier rausnehmen, die, wie z.B. Camino beschrieben hat, durch Fehlbehandlung, Schicksal oder nicht beinflussbaren Umständen zu der Risikogruppe gehören. Leider vermute ich aber auch, dass das die Wenigsten sind.

Wir werden uns damit abfinden müssen, das unser Leben endlich ist. Früher oder später.
Mein alter Herr (Jahrgang'13) hat mir immer gesagt, alte Leute müssen streben, junge können sterben. Ich weis, passt nicht mehr in das Weltbild unseres Elfenbeinturms, bleibt aber auch leider wahr.

Da ich nicht direkt zur Risikogruppe gehöre, bin ich mir dennoch bewusst, dass auch ich daran sterben könnte.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.04.2020 07:58

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Ich mach jetzt mal ganz bewusst den Advocatus diaboli, dann dürft ihr mich auch beschimpfen.

Wenn man sich diese Risikogruppen mal anschaut, sollte man vielleicht auch mal hinterfragen, wieviele dieser erkrankten ihre Krankheit maßgeblich selber verusacht haben.

Ich formuliere genauso hart zurück

Heißt das dann im letzten Schluss das diese Menschen auch keine ärztliche Behandlung außerhalb von Corona erhalten sollten, weil, sie haben ja ihre Krankheit selbst verschuldet und belasten damit die Krankenkassen. Oder nur noch behandeln wenn sie ihre Behandlung selbst bezahlen ?
Oder, jetzt oute ich mich mal, die mit 50 Jahren wegen Stress im Beruf einen Herzinfarkt bekommen. Hm, der hat ja mal geraucht und ab und an ein Bier getrunken, lassen wir ihn einfach liegen ...
Geht es noch Menschenverachtender, wie war das noch mit der "christlichen Leitkultur" in Deutschland  auf die seit längerem so Wert gelegt wird ? Gut das da nicht dazugehöre ...

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1644 Posts seit 01.09.2018
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1644 Posts seit 01.09.2018
Neuer Beitrag 27.04.2020 08:06

Das Problem ist nur, dass trotzdem das Durchnittsalter der Corona-Toten in China, Deutschland, Spanien,Italien USA usw. deutlich über 70 liegt. Junge Menschen sterben eigentlich nur mit Vorerkrankungen, wohlgemerkt Vorerkrankungen, nicht Risiken, wie in diese Aufstellung genannt. Wenn ich mir die krass hin und her schwankenden Aussagen der Wissenschaftler auch nur zum Nutzen von Nicht FFP2 und 3 Masken aus meinem obigen Link ansehe, auch die des RKI, dann sind solche Behauptungen wie diese Risikogruppenliste mit äußerster Vorsicht zu genießen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Maschmeye...le21730802.html

Oben habe ich auf die Möglichkeit des Lastenausgleichsgesetzes von 52 hingewiesen. Und prompt hat doch der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages am 9.4. diese Möglichkeit nach Grundgesetz Artikel 6 Absatz 1 Nr. 5 als ausdrücklich normiert und damit juristisch zulässig bewertet, um durch die Einsammlung all des gedruckten Geldes die Staatsschulden wieder zu mindern. Ich kann nur sagen: Leute, zieht Euch warm an. Wenn der Corona- Wahn noch lange so weiter geht, werden wir erleben, was eine wirkliche Wirtschaftskrise ist, so wie sie meine Eltern noch erlebt haben. 
- Bei Doppelverdienern wird einer entlassen 
​​​​​​- die Gehälter im öffentlichen Dienst werden um 50% gekürzt,
- ca 20% aller Cafés, Kneipen, Restaurants werden bereits Stand heute nie wieder aufmachen 
​​​​​​- Der THW muss wieder ran, um die Basisversorgung aufrecht zu erhalten. Der wurde vom Staat nämlich als Streikbrecherorganisation  1930 gegründet, weil die Kraft- und Wasserwerke und die Krankenhäuser ständig bestreikt wurden.
- Fahrpläne von ÖPNV und Bahn sind das Papier nicht wert , auf dem sie gedruckt sind, weil wegen der staatlichen Sparmaßnahmen hier auch ständig gestreikt wird.
- Die politischen Ränder versuchen die staatliche Ordnung zu unterminieren, indem sie ständig bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.04.2020 08:25

Die politischen Ränder versuchen die staatliche Ordnung zu unterminieren, indem sie ständig bürgerkriegsähnliche Zustände provozieren

Zum Beispiel die, die grade an den Beschlüssen der Länder zur Corona Krise rumkritteln ? Oder jene die die Bevölkerung in Gutmenschen und wahre Deutsche aufteilen ?
Und ein paar mehr Streiks könnten in Deutschland nicht schaden ...

aus West
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 27.04.2020 08:45

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ

Heißt das dann im letzten Schluss das diese Menschen auch keine ärztliche Behandlung außerhalb von Corona erhalten sollten, weil, sie haben ja ihre Krankheit selbst verschuldet und belasten damit die Krankenkassen. Oder nur noch behandeln wenn sie ihre Behandlung selbst bezahlen ?
Oder, jetzt oute ich mich mal, die mit 50 Jahren wegen Stress im Beruf einen Herzinfarkt bekommen. Hm, der hat ja mal geraucht und ab und an ein Bier getrunken, lassen wir ihn einfach liegen ...
Geht es noch Menschenverachtender, wie war das noch mit der "christlichen Leitkultur" in Deutschland  auf die seit längerem so Wert gelegt wird ? Gut das da nicht dazugehöre ...

Nein, mit nichten ist das der Gedanke. Nur war in deinem Post die Aussage, wieso denn alle diese Leute sich in Quarantäne begeben sollen und die anderen nicht.

Solidarität geht auch in die andere Richtung und ist keine Einbahnstraße.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 27.04.2020 08:59

In meinem Post ging es um "Riskogruppen für schweren Verlauf" und nicht um "Wer stirbt eigentlich dran"
Die momentane Zielsetzung der Maßnahmen ist immer noch unser Gesundheitssytem nicht zu überlasten, also schwere Verläufe nach Möglichkeit zu verhindern. Ich habe lediglich im Verlauf der Diskussion "dann müssen wir die Alten wegschließen" darauf hingewiesen welchen Anteil an der Bevölkerung die vom RKI herausgestellten Risikogruppen haben und das es offensichtlich nicht reicht "die Alten wegzuschließen".

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 27.04.2020 09:16

Wenn der Corona- Wahn noch lange so weiter geht, werden wir erleben, was eine wirkliche Wirtschaftskrise ist, so wie sie meine Eltern noch erlebt haben.

Ich denke mal, das ist nun wirklich jedem der Verantwortlichen klar. So weit wird es niemand bei klarem Verstand kommen lassen. Jetzt wieder runter vom Weltuntergangsross, flach durch die Hose atmen und entspannen!

aus West
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 27.04.2020 09:18

Das ist ja soweit auch richtig, nur muss das, was das alles kostet ja auch iwi wieder erwirtschaftet werden, sonst könnten wir tatsächlich Zustände wie Motorcycleboy sie beschreibt, bekommen.

Das wird definitiv eine Gratwanderung, die aber nur funtionieren kann, wenn wir jene mit geringem Risiko auch arbeiten lassen und die mit hohem Risiko sich leider Gottes einschränken.

Ich bin für jede andere Lösung offen und hab auch nicht den Stein der Weisen in der Tasche.

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

Neuer Beitrag 27.04.2020 09:30

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Das ist ja soweit auch richtig, nur muss das, was das alles kostet ja auch iwi wieder erwirtschaftet werden, sonst könnten wir tatsächlich Zustände wie Motorcycleboy sie beschreibt, bekommen.

Natürlich ist der Shutdown ein teurer "Spass". Auch das ist jedem Politiker nur allzu schmerzlich bewusst. Und das ist ein Grund mehr, dass keiner diesen Zustand auch nur einen Tag länger als unbedingt nötig verlängern will. Das ist doch der Grund, warum ich jetzt mit einem Lappen vor dem Gesicht einkaufen gehen muss. Diese ganze Krise ist nichts anderes als ein Kompromiss zwischen vielen unschuldigen Toten (die keiner will) und einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Totalabsturz (was auch keiner will). Also ein klassischer Fall von Wahl zwischen zwei Übeln.

Ich bin derzeit immer noch gewillt, den Verantwortlichen zuzubilligen, dass sie einen guten Job machen. Nicht perfekt (wer kann das schon), aber zumindest gut. Klar, nervt mich die eine oder andere Verordnung, und ich mache mir auch große Sorgen über das wirtschaftliche und gesellschaftliche Wohl dieses Landes, aber ich kann nur immer wieder betonen: Wenn es ein Land schafft, diese Krise mit höchstens zwei blauen Augen und einem ausgerenkten Arm zu überwinden, dann Deutschland. Den Gürtel mal ein bißchen enger zu schnallen, täte manchem (inklusive mir selbst) ohnehin ganz gut. Wir werden auch diese Schulden wegdrücken, vor allem in dieser Niedrigzinsphase (die übrigens genau deshalb garantiert nicht mehr verlassen werden wird in den nächsten 25 Jahren). Die Krise wird uns teuer zu stehen bekommen, aber bestimmt nicht teurer als anderen Nationen. Wir stehen finanziell und wirtschaftlich vergleichsweise solide da.

Wird schon.

heiner999 ist offline heiner999 · 57 Posts seit 06.05.2018
aus Graben
fährt: E-Glide Ultra Classic
heiner999 ist offline heiner999
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 06.05.2018 aus Graben

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 27.04.2020 10:13

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Zunächst einmal will ich feststellen, dass mir dieser ganze Aktionismus sonst wo vorbei geht und ich die ganzen Maßnahmen für maßlos übertrieben halte.

Führende Rechtsmediziner, die zum Teil mehr als hundert an Corona Gestorbene unterrsucht haben, haben festsgestellt, dass kein einziger ohne Vorerkarnkung war. Die Cornoatoten werden auch die Sterblichkeitsstatistik nicht signifikant beienflussen, weil auch wenn es zynisch klingt, zuerst die sterben, die es ohnehin bald erwischt hätte.

In der Stadt Augsburg haben wir zu Zeit ein bischen mehr als 300 Erkrankte, davon sind mehr als 200 wieder genesen. Dafür legt man das ganze öffentlichge Leben lahm? Gehts noch? Wenn man die momentane Anzahl an Todesopfern (Stand heute 5976) auf die Bevölkerung Deutschlands umlegt ergibt das einen Prozentsdatz von 0,007%. Dafür schliesen wir Deutschland komplett?

Die Grippewelle 2017/2018 war die tödlichste seit mehr als 30 Jahren mit 25.100 Toten Deutschland. Warum haben wir da das Land nicht geschlossen. Selbst wenn wir jetzt genausoviele Tote zusammenbekommen wir bei der Grippewelle, so entspricht dies einem Prozentsatz von 0,03 %. Da kann ich nur sagen , so what?. Es weerden immer eine bestimmte Anzahl Leute sterben.  Das Durchschnittalter der Coronatoten liegt bei 80+. Selbst bei 200.000 Toten ist das nur ein Prozentsatz von 0,2% der Bundesdeutschen Bevölkerung. Es gibt Aussagen von Medizinern, dass Patienten auf der Palliativstation getest hat und diese positiv waren. Diese sind dann an Corona gestorben, obwohl sie in zwei Tagen ohne tod gewesen wären. Es stellt offensichtlich niemand die Frage ob jemand an oder mit Corona gestorben ist.

Im Straßenverkehr sterben jährlich mehr als 3.000 Menschen. Man sollte also zumindest das Fahren komplett verbieten oder das öffentliche Leben weie jetzt komplett herunterfahren.

Die getroffenen Maßnahmen sind widersprüchlich, willkürlich und ohne jeden Sach- und gesunden Menschenverstand getroffen.

Warum 800 m²? Man hätte doch genauso gut auch 623,87 m² oder 395, 13 m² nehmen können. Warum keine Beschränkung von Kunden pro Quadratmeter wenn es schon unbedingt sein muss, dann spielt es keine Rolle wie groß der Laden ist? Warum dürfen Autohäuser öffenen, Möbelhäuser aber nicht. Warum darf eine Friseutr arbeiten eine Kosmetikerin oder ein Tätowierer nicht? Warum dürfen wahrscheinlcih ab 9. Mai Fußballprofis Kopf an Kopf sich anschwitzen, Anspeicheln und berührern, ein Kind aber nicht alleine auf der Schaukel sitzen? Warum muss man in Köln die Läden schließen, wenn in Passau aun größerer Auspruch von Corona stattfindet. Reginal statt national zu reagieren wäre besser.

Wie soll in absehbarer Zukunft Schulunterricht stattfinden? 5 Mann pro Klasse im Schichtbetrieb? Da lach ich mich kaputt. Bereits vor der Pandemie wurde ein gravierender Lehrermangel beklagt. Abgesehen davon, dass die wenigsten Schulen die räumliche Kapazitäten haben um die Klassen entsprechend zu dislozieren.

Es gibt noch unzählige Beispiele wie kopflos hier agiert wird.

Wenn man sich die Schweden anseht, die deutlich maßvoller vorgehen und auch keine signifikant anderenn Zahlen haben als andere europäischen Länder, so kann man über unsere Regierung nur den Kopf schütteln.

Momantan sind wir auf dem besten Weg, dass die Medizin und die Behandlung der Krankheit tödlicher ist als die Krankheit selber.  Bei uns herrscht monmentan die Devise vor, kann unser Gesundheitssystem einen Massenansturm von Coronaerkrankten verkraften oder nicht? Kann es offensichtlich nicht, daher schließen wir als Alternative das gesamte Land. Seit Wochen höre ich, dass sich die Kliniken auf einen Massenansturm von Coronapatienten vorbereiten, wann kommt er den endliche, dieser Massenansturm. Die meisten Kliniken haben massive finanzielle Problem, da Ihre Betten nicht ausgelastet sind.

Und Last but not least wo soll die sogenannte Herdenimmunität herkommen, wenn peinlich darauf geachtet wird, dass sich ja keiner ansteckt. 70 - 80 % würden eine Ansteckung vermutlich nicht einmal merken oder nur geringe Symptome entwickeln.

Und wegen diesem ganzen Blödsinn darf ich nicht Motorradfahren. Es ist zum KotzenBaby

So das musste einfach mal raus.

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 27.04.2020 10:39

vergessen sollte man bei ganzen Diskussionen nicht dass die durchschn. Lebenserwartung und der Gesundheitsstand in sozial schwachen Gegenden/Familien nachweislich geringer ist als bei Wohlhabenderen. Kurz gesagt, Armut tötet. Wenn vermehrt Existenzen ruiniert werden und Menschen unter die Armutsgrenze rutschen, wird es direkte Auswirkungen auf den Gesundheitszustand der arbeitsfähigen Bevölkerung haben.
Langfristig gesehen könnte die weltweite Krise zu mehr lokalen Kriegen führen, wo wir schon bei weiteren Todesopfern wären.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
9343