Das schlimmste an der Coronakrise, ist die Unwissenheit der Menschen.
Mittlerweile ist man sicher, das ca. 70% der Bevölkerung sich mit diesem Virus anstecken werden. Davon werden aber ca. 80% keine oder fast keine Symtome haben. Es dürfte daher auch ziemlich sicher sein, dass einige die hier schreiben und sich gesund fühlen, schon andere angesteckt haben. Die Frage ist also nicht ob wir uns anstecken, sondern wann.
Das Problem an dem Virus ist auch nicht die Letalitätsrate, die ist bei den Grippeviren deutlich höher, das Problem ist die schnelle Ansteckung und dann haben wir nicht den Platz und die Kapazitäten von Pflegepersonal um die schweren Fälle zu behandeln/die Beatmungsmaschienen zu bedienen. Pflegekräfte werden nämlich auch und wahrscheinlich zu mehr als 70% krank.
Deshalb muß man die Ansteckungsgeschwindigkeit verringern und das geht am besten in dem man Menschenmassen und den Kontakt zu anderen Menschen auf ein Minimum reduziert. Das wiederum kann man ohne alzu große Einschränkung natürlich mal als erstes im privaten Bereich machen. Also Partys und Familientreffen sowie das abendliche Bier in der Kneipe absagen. Natürlich werden dann Menschen und Firmen darunter leiden, das bleibt nicht aus. Ich habe es allerdings letzten Samstag anders erlebt. Nach einer Mopedtour haben wir in einem Restaurant noch einen Kaffee getrunken. Kurz darauf kam eine Familie, ca 18/20 Personen an eine lange Tafel. Mit einem Ohr hörte ich wie eine Lehrerin sagte, dass sie froh ist, dass die Schule geschlossen ist, sie hätte sich sonst krank schreiben lassen weil ihr das Risiko zu hoch wäre. NAchdem ich 2 mal gehustet hatte, habe ich sie gefragt, ob sie denn keine Angst hätte sich hier anzustecken, bei der Familienfeier. Auf die Antwort warte ich noch.
Was können wir tun: Menschenmassen vermeiden; direkten Kontakt zu Menschen wie Händeschütteln, Küßchen hier und Küßchen da, Umarmungen und natürlich auch den Blowjob sollten wir zur Zeit mal rechts liegen lassen (da stehe ich zu). Nies- und Hustenetikette beachten.
Außerdem Hände waschen. Viele können das nicht. Ich sehe das häufig wenn Menschen von der Toilette kommen. Nass machen und mit Flüssigseife ca. 30 Sekunden richtig waschen. Daumen und Zwischenräume sowie die Nägel nicht vergessen, danach abspülen und gründlich mit Papiertüchern abtrocknen.
Desinfektionsmittel für die Hände braucht man in der Regel im normalen Alltag nicht. Der Virus wäscht sich sehrgut mit Seife ab. Ein Mundschutz hilft übrigens auch nicht gegen Ansteckung. Ich schütze damit nur meinen Gegenüber wenn ich krank bin, eine Erkältung habe.
Desinfektionsmittel und Masken werden in der Pflege benötigt, da wo man direkten Kontakt zu Corona- und anderen Erkrankten nicht vermeiden kann.
Also meidet Gruppen und den direkten Kontakt und wascht euch anständig die Hände.
Das ganze kann man gut nachlesen beim RKI
Bleibt gesund.
__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pmr am 18.03.2020 18:18.