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Kaufhilfe und Tipps zu WLA

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Kaufhilfe und Tipps zu WLA

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Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:59
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Hallo liebe Gemeinde,

ich liebäugle gerade mit einer scheinbar sehr gut restaurierten WLA aus 42.
sie steht ca.3h von mir entfernt und wird angeboten um 19.400€
was sagt Ihr dazu?
laut Verkäufer (Privat) ist von Motor, Getriebe und Lack alles restauriert bzw überholt worden.
Nach Anfrage für weitere Fotos kam prompt die Antwort mit Detailfotos.
nun, was sagt Ihr? Eure Meinung? Preis? Wichtiges zu beachten? Natürlich soll neben dem Spass auch eine gewisse Wertanlage drinnen sein...aber mir gehts vorwiegend um Harley Davidson. Ich liebe die „alten“ Teile...und das wäre mein erster Klassiker. 

danke euch vielmals

lg FabL
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__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 17.03.2020 06:45
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Servus Fabi,

schaut so weit so gut aus , die kleine Harley.

Über das Thema Wertanlage könnte man wahrscheinlich seitenlang philosophieren. Das Bike ist halt alles, nur nicht original.

Mit welchen Teil das Motorrad neu aufgebaut wurde, kann man halt auf Fotos schlecht beurteilen. Ob mit NOS Teilen, oder mit den auch guten, aber weitaus günstigeren Teilen aus dem Aftermarket Bereich.

Zum Preis : Jedes Moped ist halt soviel wert, was jemand zu Bezahlen bereit ist.

Gruß, Franz

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.03.2020 09:11
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Wenn ich das Nummernschild sehe, in welchem Land steht die Maschine?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 17.03.2020 10:30
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Ich denke,

das dürfte ein altes aus Italien sein.

VA = Varese

Gruß, Franz

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 17.03.2020 12:22
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Wenn ich die Motornummer anschaue, würde ich sagen ist schlecht umgeschlagen so kreuz und quer die Nummern stehen.
Ist normalerweise nicht ein Bezug der Mo Nr. mit der Rahmennummer gegeben?
Tauschmotor?

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
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2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.03.2020 17:10
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@Fabi

1. zu teuer
2. Untermotorisiert … das weißt Du aber sicher

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 17.03.2020 18:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Wenn ich die Motornummer anschaue, würde ich sagen ist schlecht umgeschlagen so kreuz und quer die Nummern stehen.
Ist normalerweise nicht ein Bezug der Mo Nr. mit der Rahmennummer gegeben?
Tauschmotor?

Nein, es gibt keinen Bezug zwischen Rahmen- und Motornummer.

Gruß, Franz

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2020 19:05
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Hallo zusammen und danke für die Infos und Antworten.

das Bike steht wie schon richtig erkannt in Italien (Varese).
motor usw kann ich noch nichts dazu sagen.
preis schau ich noch was zu machen...aber ich hab in dieser Qualität schon noch teurere auf Mobile gefunden, zB bis 27T€.

zwecks Austauschteile: was soll ich da beachten, dass es am Besten ist?

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Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 17.03.2020 20:16
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Als Wertanlage würde ich sie nicht kaufen , zu viele Nachbauteile . Wenn Du sie möchtest zum herumfahren , nimm sie !
Rahmennummer gab es damals keine . Bei mir wurde beim Typisieren einfach die Motornummer in den Rahmen geschlagen !
Bist Du schon mal mit einer Flathead gefahren , ist ein Erlebnis :-) Ps sind da sowas von unwichtig , Du hast genug mit der Bedienung der Flaty zu tun ;-)

REMCM ist offline REMCM · seit
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Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2020 20:57
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Also, mir wäre sie zu teuer !

Da ich eher Richtung Panhead ünterwegs bin und mich auch schon des öfteren in den Niederlanden umgesehen habe, kann ich mich dunkel erinnern, dort relativ viele Flattys zu vernünftigen Preisen gesehen zu haben.

Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her. Ich habe mich ehrlicherweise mit der Preisentwicklung  von WLA's auch nicht wirklich beschäftigt.

Gruß, Franz

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 19.03.2020 19:42
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Danke nochmals für euren Input.

folgende Info habe ich mittlerweile noch bekommen:
das Moped wurde nach dem 2.Weltkrieg in Italien zurückgelassen, dann privatisiert (warscheinlich entmilitarisiert) und angemeldet.
komplett restauriert mit altem Kennzeichen (VA für Varese, Italien).
Motor, Vergaser, Rahmen, Kotflügel, Scheinwerfer, Tank sind original.
der Rest wurde mit verwandten Produkten getauscht.
Das Motorrad wurde komplett für die Redtaurierung zerlegt

Motor, sowie Kabelbaum überholt. Neue Kolben.
Getriebe überholt.

motor ca.200km nach Überholung

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Süd-Tirol

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Neuer Beitrag 19.03.2020 19:45
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Über den Preis kann ich nicht viel sagen...ich denk mir nur, dass um 19T wenn ich ihn noch auf 18T deücke das recht gut ist. Für die Restaurierung ecc. 
Finde im Netz kein Modell in dieser Farbe, dem Zustand, unter 20T€.

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen den WLA und WL Modelle? Im Grunde wurden die dann doch alle umgebaut, also privatisiert oder?
kennt man da in der Kennung die kommerziellen im Vergleich zu den militärischen Bikes?

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 19.03.2020 21:01
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Nur an der Motornummer 😏 da viele umgebaut sind

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.03.2020 00:03
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Jetzt überlege ich, wie kommst du nach Italien?

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
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186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 20.03.2020 07:14
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Momentan sicher nicht unglücklich aber es kommen ja auch Zeiten nach COVID19 in denen sich das Leben wieder "normalisiert".

Und, wenn der Kontakt gegeben ist wird man mit dem Verkäufer sicher eine Verabredung treffen können.

Ist momentan halt eine schlechte Zeit etwas zu verkaufen.

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