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Neuaufbau Evo 1340

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Neuaufbau Evo 1340

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Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S · 30 Posts seit 24.03.2020
aus Bad Salzdetfurth
fährt: Harley Evo S&S
Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S
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30 Posts seit 24.03.2020 aus Bad Salzdetfurth

fährt: Harley Evo S&S
Neuer Beitrag 24.03.2020 12:25
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Hallo liebe Gemeinde.... habe mir letzes Jahr eine Evo 1340 (Umbau) zugelegt und begann über Winter ab 09/2019 das Möp zu zerlegen. Alles zerlegt und ziemlich genau aufgezeichnet von der Demontage. 
Nun kamen vor einiger Zeit die 1. Tele vom Lackieren wieder wie 
Rahmen ( vorher sandgestrahlt )
Anlasser
Getriebe....... die beiden Köpfe habe ich selber demontiert, gestrahlt mit selbst gebauter Pistole
dem Motor komplett neue Dichtungen verpasst da die alten Ventildeckel-Dichtungen ordentlich am siffen waren.
Nun bin ich an der Elektrik angekommen an welcher original ziemlich viel verpfuscht wurde. Es wurden Kabel abgeschnitten, ohne Iso angelötet oder per Stromdiebe angeknipst.

Da der größte Teil der Elektrik wieder funktioniert, wollte ich gestern schauen ob nun endlich an den Kerzen etwas ankommt.

Ergebnis: Motor dreht ( nachdem ein starkes Masseproblem behoben wurde ). Allerdings beim starten geht die Kontrolleuchte vom Ölsensor aus und es kommt kein Funke aus den Kerzen.
               Das Relais scheint zu schalten und das Steuergerät brummte etwas.
               Beim starten kommen keine Funken. Funken kommen komischer Weise nach loslassen vom Starterknopf, allerdings nicht zwischen den beiden Polen der Kerze, sondern hinten am Schaft der Pole.
               Kerzen sind neu und wurden zusammen mit kompletten Inspektions-Kit von Rev-Tech gekauft.

Hat einer von Euch eine Idee wo ich noch suchen/ was ich noch  machen kann??

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9505 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.03.2020 13:19
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Moinsen,

Zündanlagen sind leider nicht meine Kernkompetenz unglücklich, aber um das Ganze schon mal auf den richtigen Weg zu bringen:
- WELCHES Moped und WELCHES Baujahr ?
- WELCHE Zündung ist verbaut ?
- WIE hast Du das mit den Zündfunken getestet ?

Greetz  Jo

Ach ja... bei Gelegenheit auch mal HIER vorbei schauen und Hallo sagen. Augenzwinkern

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S · 30 Posts seit 24.03.2020
aus Bad Salzdetfurth
fährt: Harley Evo S&S
Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S
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fährt: Harley Evo S&S
Neuer Beitrag 24.03.2020 14:46
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Moin Schimmy,

leider habe ich über die Harley nur vereinzelt Informationen.
EZ: 06.04.2001
Hersteller ist eingetragen : Sullivan Carl; Roden
Motor 1338 ccm im Schein eingetragen EVO S&S Nr. A07954
Zündung ist eingetragen als Zündanlage GD Typ FXST.

Es steht auch im Schein ZUSAMMENB.UNT.VERW.E.RAHMENS FA.SCS

Mehr Angaben habe ich leider nicht. Habe vorher Jahre Buells gefahren und geschraubt ( komplett demontiert und wieder mit anderen Komponenten montiert) aber die kleine ist etwas ganz anderes.....unglücklich
Attachment 332555
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Attachment 332566
Attachment 332567

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.03.2020 15:57
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Da haste Dir ja ne tolle Bastelbude zugelegt.... (nicht böse gemeint)....cool

Also so wie ICH das sehe (und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) ist an dem Moped mal
irgendwann der originale Motor gegen einen von S&S getauscht worden (an sich eine gute Idee... habe
ich an meiner Kiste ebenso machen müssen). Gem. Motornummer ist das Teil anno 2000 gefertigt worden
(Quelle) und danach hat die Kiste wohl ne neue Zulassung bekommen.

Der Primärantrieb scheint mir aber wesentlich älter als der Motor zu sein. Geschätzt 1988 oder sogar noch älter.

Schraub doch mal den Zündungsdeckel ab und schau mal  was sich darunter verbirgt (die Abkürzung "GD" sagt mir gar nix...)


Greetz  Jo

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Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S · 30 Posts seit 24.03.2020
aus Bad Salzdetfurth
fährt: Harley Evo S&S
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30 Posts seit 24.03.2020 aus Bad Salzdetfurth

fährt: Harley Evo S&S
Neuer Beitrag 24.03.2020 16:21
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Sehe ich auch so.... letztes Jahr ist sie noch gefahren und der Vorbesitzer der sie 17 Jahre hatte ist leider verstorben. Somit gibt es leider keine näheren Angaben.
Mit Motor von ca. 2000 bin ich schon weiter. Auch mit dem Primär da ich eine neue Kupplung verbaut habe.
Wenn ich hier Bilder vom Kabelbaum einstelle bekommt Ihr mit Sicherheit Angst. Bei der Demontage fand ich nicht eine einzige Sicherung und er sah aus wie zusammengeschustert. Hier und da was abgeschnitten, da und dort was dran gelötet ohne zu isolieren....
Ich bekam Angst als ich dies sah.
Attachment 332577
Attachment 332578
Attachment 332579

Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S · 30 Posts seit 24.03.2020
aus Bad Salzdetfurth
fährt: Harley Evo S&S
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fährt: Harley Evo S&S
Neuer Beitrag 24.03.2020 16:25
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Nun bin ich dabei den kompletten Kabelbaum neu zu verlegen mit neuen Kabeln und.... Sicherungen.
Nun bringt sie allerdings leider keinen Funken mehr.
Motor dreht mit Startknopf aber Funke bleibt weg.
Wenn ich den Knopf loslasse, brummt was leise, die Öllampe bleibt aus und der Funke bleibt hinter den beiden Polen der Kerze stehen.
Hab noch nie so was gesehen.

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PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
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PaulHD48 ist offline PaulHD48
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356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 24.03.2020 16:48
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da wäre zu überlegen, ob man nicht gleich ne motogadget steuerbox einbaut.
das sparste dir ne menge Kabel und kannst z.B. eine schlüssellose Zündung bauen.

gruß Paul

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Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S · 30 Posts seit 24.03.2020
aus Bad Salzdetfurth
fährt: Harley Evo S&S
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fährt: Harley Evo S&S
Neuer Beitrag 24.03.2020 17:20
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Moin!! Klingt gut.. kannst Du eine Empfehlen?
Was kann ich über solch eine Box steuern?

MfG Marcus

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 24.03.2020 17:27
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Genau da würde ich auch ansetzen, raus mit dem Kabelsalat, den kann man sowieso nur eindlos weiter verpflastern.
Neu verdrahten mit einer Steuerbox, die Dinger sind doch ein Himmelsgeschenk. 
Und somit lassen sich gleich wahrscheinliche zukünftige Ausfall-Quellen durch Elektromurks beseitigen.
An dem Drahtverhau würde ich gar nicht mehr rumdoktern.
Wer das gemacht hat, war auch nicht in der Lage möglichst  zuverlässige Steckverbindungen zu produzieren.

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Neuer Beitrag 24.03.2020 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus Evo S&S
Moin!! Klingt gut.. kannst Du eine Empfehlen?
Was kann ich über solch eine Box steuern?

MfG Marcus

Alles kannst Du damit ansteuern und gleichzeitig ist alles abgesichert.

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jgarner ist offline jgarner · 111 Posts seit 13.02.2008
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fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 24.03.2020 17:34
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Die Zündungsverkabelung ist eigentlich nicht so kompliziert. 2 Kabel zur Zündspule, eine Anschluss bekommt  geschaltete 12V, eins zum Voes Vakuumschalter(wenn vorhanden) , evtl 1 zum Drehzahlmesser, Masse.
Da wird aber bestimmt noch ein Wurm im Kabelbaum sein.
Bei mir war auch so ein Gewirr, ich habe eine  m-unit verbaut (Inzwischen sieht die anders aus), Da bekommt man einen übersichtlichen Kabelbaum, den man auch selber versteht.
Kann ich bei Neuaufbau nur empfehlen.
Attachment 332585
Attachment 332586

Schimmy ist offline Schimmy · 9505 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 24.03.2020 17:42
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Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag von vorhin....

Vielleicht kannst Du auch HIER (bei Eingabe der Fahrgestellnummer) etwas mehr über Dein Moped herausfinden

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Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S · 30 Posts seit 24.03.2020
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Neuer Beitrag 24.03.2020 18:10
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Hey... vielen Dank!!! Scheint echt mehr als eine totale Erleichterung zu sein... 
Habe bereits gelesen, was alles angesteuert wird. Dann ist der ganze Salat und die Relais weg und ich hätte Platz unter dem Tank. Da würde dann auch ein Koffer hinein passen😂.
Kann ich das mit meinem Problem vom Zündfunken auch anders lösen?
Von der Zündung kommen doch nur 3 Kabel ( Rot/Grün/Schwarz die an das STG laufen.
Dann habe ich ein weißes vom Relais ( Klemme 30)  und Zündschloss auf 56.
Weiß von 30 habe ich unten auf die Zündspule zusammen mit Gelb vom STG angeschlossen und oben Grün vom STG.

Mehr brauch ich ja nicht um Zündfunken zu bekommen...?

Marcus Evo S&S ist offline Marcus Evo S&S · 30 Posts seit 24.03.2020
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fährt: Harley Evo S&S
Neuer Beitrag 24.03.2020 18:22
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Habe den Fin-Finder benutzt... leider wird meine Fahrgestellnummer nicht gekannt.
Also.... keine weiteren Informationen verfügbar.

Danke trotzdem!!!!!
An ALLE!!! Hätte nicht sooooo schnell mit solch vielen Antworten und Möglichkeiten gedacht!!!
Echt super hier!!
👍🏻👍🏻👍🏻👍

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Schneckman ist offline Schneckman
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Neuer Beitrag 24.03.2020 18:39
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Gehe in die Garage.
Nimm zwei Hanf-Leitungen, schließe die an die Batteriepole an wie folgt :   verbinde das Plus-Ende mit einem Stück Weihrauch.
Das Minus verbindest Du mit Deinem Mopedhandschuh oder Helm.
Stimme jetzt einen für Dich beruhigend klingenden, gleichmäßig rhytmischen "Hey-ja-heyja--Hey-ja-heyja" Gesang an.
Konzentriere Dich dann auf Dein Zündungs-Problem.
(Solltest Du nicht sofort Weihrauch organisieren können (Kirche z.Bsp.), könnte etwas Thymian oder Salbei funktionieren, wenn die Sternenkonstellation günstig ist).
Nach einer Weile kannst Du wieder an den Computer und schauen, ob Dir der mythische Kupferwurm eine Nachricht oder Zeichnung zu Deiner Zündung hinterlassen hat.
Manchmal riechst Du es auch schon vorher, wenn Batterie oder Moped etwas schwefelig riecht oder nach Ozon.
Die Kupfergestalt meldet sich in der Regel unter dem Namen Bernde.

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