Weiter geht's
als ich wegen der Verlegung der Zündspule und Hupe angefangen habe die Teile abzumontieren stellte ich schnell fest dass der Tank ebenfalls runter muss. War so anfänglich nicht gedacht. Aber was soll's. So lerne ich mein Bike besser. Also Schrauben ab, vorsichtig angehoben und runter geschaut. Festgestellt: Dashboard muss auch runter. Ach ja, am Anfang natürlich Hauptsicherung gezogen, Batterie abgeklemmt und ans Ladegerät angeschlossen, soll ja nicht schaden.
Es sei dahin gesagt, dass ich über WHB verfüge, aber grundsätzlich zu faul bin es mir vorher anzugucken. Also fahre ich mein Laptop erst hoch oder scrolle im Handy wenn ich nicht mehr weiter komme.
Nachhinein stellte es sich selbsterklärend, ätzend fand ich aber den Tank zu entleeren. Habe zwar versucht es einigermaßen vorsichtig zu machen und die Sauerei zu vermeiden, im Endeffekt ist trotzdem ziemlich viel daneben gegangen. Den Schlauch zwischen beiden Hälften habe ich durchgestochen (den Schlauch abzuziehen schien mir zu fummelig), Stoff aufgefangen, ins Kanister rein. Paar Minuten später: Shit, Kanister zu klein. Weiteres Gefäß gesucht, gefunden. Huh, geschafft.
Irgendwann war es dann verbracht: Tank, Zündspule und Hupe inkl. Halterungen ab. Blöderweise habe ich kein Bild davon, aber ich denke jeder weißt und/oder sich vorstellen kann wie der Bock dann ohne Tank aussieht.
Inzwischen war es Dezember, also Bescherungszeit. Es gab: Blinkerstripes für vorne, ein günstig ergatterte FB Krümmer inkl Halterung für die Endtöpfe und die Fat Hitzeschilde.
Fortsetzung folgt...
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Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste