Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Blöde Frage, ist der Splint von meiner Breakout ?

FXBR/S Breakout: Blöde Frage, ist der Splint von meiner Breakout ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Blöde Frage, ist der Splint von meiner Breakout ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
StefanoR ist offline StefanoR · 62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
StefanoR ist offline StefanoR
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
Neuer Beitrag 28.03.2020 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute nach etwas putzen hatte ich diesen Splint gefunden ... im vorderen Bereich unter dem Kühler... jetzt bin ich mir unsicher, ob er von der Harley ist oder eben schon dort lag ...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4011 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 28.03.2020 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir nicht vorstellen das an Motorrädern Splinte verbaut werden, hab an meiner Sporty noch keinen entdeckt

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.03.2020 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Teil Umbauten hat, könnte er muß aber nicht, vom Bike sein. Ich habe auch solche Splinte verbaut.

StefanoR ist offline StefanoR · 62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
StefanoR ist offline StefanoR
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
Neuer Beitrag 28.03.2020 15:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wenn das Teil Umbauten hat, könnte er muß aber nicht, vom Bike sein. Ich habe auch solche Splinte verbaut.

hi,

habe zwar kleine Umbauten, aber in dem Bereich wüßte ich nicht wo... wo hast du welche "verbaut" ? Vl.t komme ich dann so drauf...

Danke

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.03.2020 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Du besitzt so etwas nicht. Habe Batterieabdeckung und Federsattel damit gesichert. Als eine Art Schnellverschluß

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2020 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Brems- oder Kupplungshebel-Bolzen unten drunter?

Ohne Größenvergleich echt schwierig, leg mal ein Centstück daneben.

Gruß, Bart

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9524 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.03.2020 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bart
Brems- oder Kupplungshebel-Bolzen unten drunter?

Die sind nicht mit Spliten gesichert. Augenzwinkern

Das Einzige was MIR dazu eingefallen ist, ist das Gestänge von Bremspedal zu Bremszylinder, aber da sollte
eigentlich KEIN SPLINT, sondern ein Sicherungsring sitzen......Augen rollen

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von HDTroll
HDTroll ist offline HDTroll · 62 Posts seit 11.06.2018
fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
HDTroll ist offline HDTroll
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 11.06.2018
Avatar (Profilbild) von HDTroll

fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
Homepage von HDTroll
Neuer Beitrag 28.03.2020 18:48
Zum Anfang der Seite springen

ich kenne solche splinte bei bremsbelagbolzen bei PKW's.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner Mopeds​ <----> YouTube Video Channel

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.03.2020 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Mutter der Hinterachse ist oft mit einem Splint gesichert, der natürlich entsprechende Größe aufweist.

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 28.03.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Hallo, die Mutter der Hinterachse ist oft mit einem Splint gesichert, der natürlich entsprechende Größe aufweist.

Ja, das stimmt, aber  -wie jpggl schon schrub- für die Hinterrad-Achse ist das Ding zu klein (wenn man das Foto mit der Körnung des Bodens betrachtet).

Splinte sichern ja immer am Ende eines runden Bauteils, meist einer Achse/Bolzen/Stift usw. 

Geh‘ doch 'mal in Gedanken durch, du würdest diesen Splint irgendwo an Deiner Maschine reinclipsen wollen:

Dann muss das zu sichernde Teil einen (halben !) Durchmesser haben, wie von mir auf dem Foto eingekreist, also recht klein.
Wäre der Halbkreis des zu sichernden Teils grösser, könntest den Splint ja nicht durchstecken.

Gruss  shovelix
Attachment 332951

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 28.03.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

also bei meiner eg cvo sind an den bremssätteln die haltebolzen der bremssteine mit je einem splint gesichert. (unter dem lochblech)



aber die sehen etwas anders aus ...


aber der hier sieht so aus:



und soll kommen , von:

einer Brembo bremse 05.4542.18

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von der_Lonewolf am 28.03.2020 20:14.

StefanoR ist offline StefanoR · 62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
StefanoR ist offline StefanoR
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
Neuer Beitrag 28.03.2020 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für die "Ideen", hab jetzt auch nochmal geschaut, aber auch keine Idee mehr wo es hin kommen könnte.

Hebel hatte ich geschaut, sind andere dran, Bremspedal hat den sicherungsring im Bolzen,

Der Splint ist ca.  12mm lang ... also echt klein...

Ich hak*s jetzt einfach ab, war nicht vom Moped ...

Danke & Grüße

Stefan

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.03.2020 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StefanoR
Der Splint ist ca.  12mm lang ... also echt klein...

Bei mir ist auch der Bremsbelaghaltestift mit so nem kleinen Splint gesichert. Ist aber kein OEM-Sattel.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3578
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625432
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1149
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen