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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 107 oder 114

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 107 oder 114

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Ignaz ist offline Ignaz · 2 Posts seit 29.03.2020
fährt: FXDR
Ignaz ist offline Ignaz
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2 Posts seit 29.03.2020
fährt: FXDR
Neuer Beitrag 10.04.2020 17:51
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Hi, bin neu hier im Forum,
nach 35 Jahren Japan und fünf GS sowie die letzten zwei Jahre Rninet hab ich mich zum Kauf einer Harley entschieden. Nach intensiver Recherche der Gebrauchtforen und meiner Erkenntnis, dass für 15 Jahre alte FB aus USA immer noch 10 bis 15 K aufgerufen werden, habe mich nach Beratung beim Freundlichen zum Kauf einer neuen Fat Boy entschieden. Überlege nun ob ich die 107 oder die 114 bestelle. Der Mehrpreis ist schon bemerkenswert, da bekommt schon viele schöne Zutaten😁. Wie sind Eure Erfahrungen?

NovaII ist offline NovaII · 136 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
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136 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 11.04.2020 08:31
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Ich hab beide Motoren gefahren, aber in der FBob, der unterschied ist - bei meinem Fahrstil - marginal.
hab mich dann aber trotzdem für den 114er entschieden, die FBob ist das fahragilere Moped und ich wollt mich später nicht ärgern.
leistung haben beide genug.

__________________
Danke für's lesen

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
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217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 11.04.2020 09:18
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Würde auch den 114 er nehmen, hat auch den schöneren Luftfilter Freude

Nicht das du Später sagst , ach hätte ich doch nur den 114 genommen !

Fahre den 114 in der Braekout und finde  den Motor schon Klasse, den 107er hab ich noch nicht gefahren.


Jörg

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
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609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 11.04.2020 09:25
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...nimm den 114er, dann hast Du Ruhe... somst hadert man nur und ärgert sich wenn die Kohle mal wieder etwas lockerere sitzt.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1150 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
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1150 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 11.04.2020 10:15
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..bin beide in den Tourern gefahren. Der 107er ist eher schlapp, da hast Du mehr Freude am 114er. 

Der M8 ist halt eher weichgespühlt. Ich mag lieber Evo & TC.

__________________
Ride on!

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
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fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 11.04.2020 11:45
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hatte den 107er in der RKS,  allerdings mit Stage I kostet mit Lufi und Modul ca. 1000 Euro, damit erreichst du annähernd die  Fahrleistung des 114 er. Da aber der 114er dann nur 1000€ teurer ist, rate ich auch

zum 114er, vor allem wenn du das Bike mal verkaufen möchtest, wird der 107 er länger stehen bleiben, habe das schon bei meiner Inzahlungnahme beim weniger Freundlichen gemerkt.

Na ja. eher schlapp, gegenüber TC und EVOfröhlichfröhlich 

Und vielleicht kommt dir der Händler ein wenig entgegen, denen fehlt bis dato, aufgrund dieses Virus auch die Kundschaft. Lass dir doch mal 2-3 Angebote machen. Dann siehst du wo die Reise hingeht


Viel Glück

VG

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Rich11 ist offline Rich11 · 362 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Rich11 ist offline Rich11
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362 Posts seit 27.08.2017
fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 11.04.2020 11:49
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Mir hat bis jetzt, auch mit Sozius, der 107 gereicht. Wie Novall schon schreibt: Leistung genug.
Aber stimmt, der 114er Luftfilter schaut schöner aus Freude. Fahr beide Probe und entscheide.

Viele Grüße aus´m Allgäu

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
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fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
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609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 11.04.2020 12:04
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...von der Leistung reichen mit Sicherheit beide, auch mein 103er reicht. Aber Spaß mach mehr Leistung ja immer cool und das ruhige Gewissen "man könnte wenn man wollte".

__________________
Viele Grüße, Matthias

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2020 12:14
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Ich bin häufig auf meiner RK mit Sozia unterwegs. Mir reicht der 107er . Der 114er  war bei meinem Modell nicht im Angebot. Habe den 114er mal zur Probe auf der RKS gefahren. Ist natürlich zu bevorzugen wenn man mehr Dampf haben will. Ist keinesfalls ein Fehler sich dafür zu entscheiden.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
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307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 11.04.2020 12:17
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Oh man was mache ich nur mit den 103 diese lahme krücke smile

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Ignaz ist offline Ignaz · 2 Posts seit 29.03.2020
fährt: FXDR
Ignaz ist offline Ignaz
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2 Posts seit 29.03.2020
fährt: FXDR
Neuer Beitrag 11.04.2020 14:37
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Danke, Männer. Nach nochmaliger Diskussion mit meinem Personal Coach ( bester Kumpel) und Eurer Erfahrung soll es dann auch der 114 werden. Schönes Osterfest wünsch ich Euch. Vielleicht sieht man sich bald mal,
Gruss aus Grevenbroich 
Ignaz

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 11.04.2020 17:33
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Zudem lässt sich (wenn man Blut geleckt hat) der 114er problemloser auf 117er upgraden...

sthermann1967 ist offline sthermann1967 · 4 Posts seit 12.04.2020
fährt: Fat Bob 114 cui
sthermann1967 ist offline sthermann1967
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4 Posts seit 12.04.2020
fährt: Fat Bob 114 cui
Neuer Beitrag 12.04.2020 19:34
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Hallo 
bin vor dem Kauf auch beide gefahren
muss aber auch sagen das mich die 114 er mehr überzeugt hat.
habe ich auch in Punkto Wertstabilität und Wiederverkauf
für die 114 er entschieden!

ne schoene jross 
sthermann1967

sthermann1967 ist offline sthermann1967 · 4 Posts seit 12.04.2020
fährt: Fat Bob 114 cui
sthermann1967 ist offline sthermann1967
Neues Mitglied
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4 Posts seit 12.04.2020
fährt: Fat Bob 114 cui
Neuer Beitrag 12.04.2020 19:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von sthermann1967
Hallo 
bin vor dem Kauf auch beide gefahren
muss aber auch sagen das mich die 114 er mehr überzeugt hat.
habe ich auch in Punkto Wertstabilität und Wiederverkauf
für die 114 er entschieden! 
wobei gerade erst gesehen Du kommst aus Gerevnbroich
nimm die 107 so bleibtke8ne die einzige 114 in GV ✌️😂😂

ne schoene jross 
sthermann1967

kmh ist offline kmh · 24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
kmh ist offline kmh
Neues Mitglied
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24 Posts seit 06.11.2019
fährt: Fat Boy FLFBS, Honda VTR
Neuer Beitrag 13.04.2020 19:58
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Hallo Ignaz,

ich habe beide Probegefahren und auch für den 114 er entschieden. Sicher besteht dazu keine Notwendigkeit, aber stell dir mal vor "Fat Boy" mit "small toy" ?!

Es geht dabei um das reine Gefühl, wie alles bei HD, sonst könnten wir alle ne Virago fahren.

Und wenn du bei 114 bist, kommst du auch ganz schnell zu Stage I oder gar II.

Gruß

Marc

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