Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorprobleme bei einer 2012 Streetglide CVO

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorprobleme bei einer 2012 Streetglide CVO

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorprobleme bei einer 2012 Streetglide CVO

Babbanet ist offline Babbanet · 5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Babbanet ist offline Babbanet
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Neuer Beitrag 11.04.2020 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin alle zusammen,
Ich könnte da hilfreiche Tipps gebrauchen. Habe mir letztes Kahr eine Streetglide CVO BJ 2012 gekauft. Die gute war von einem älteren Herrn der nicht mehr fahren kann.
Sie hat einen 110 er Motor Sreaming Eagle und stand ca 2 Jahre.
Ich habe nach dem Kauf folende Teile Erneurt:
Alle Öle
Brems und Kupplungsflüssikeit
Neues Benzin

Mein Problem ist das der Ofen stottert. Er läuft unrund. Lansame Fahrt, im Kreisel z.b., nicht möglich. Ab und an kommt eine Fehlzündung und der Motor ist denn kurz vor dem Absterben.
Auch der Gasgriff ist merkwürdig. Am Anfang passiert nichts und denn Plötzlich gibt er Schub. Bin mir aber nicht sicher ob es am selben Problem liegt.
Habe daraufhin folgende Sachen Erneuert

Zündkerzen
Zündkabel
Neue ESD
Manifolddichtungen
Benzinverschluss Dichtunssatz

Kontrolliert wurden Benzinleitung im Tank auf Risse
Auslesen ergab keine Fehler
Stecker und Anschlüsse
Kerzen hellbraun auf beiden Pötten
Motorleuchte aus

Beim gasgeben läuft sie Tadellos. Nur beim Gashalten mekrt man wie sie ruckelt.
Daten der Sensoren am Tester sehen eigendlich gut aus.
Software auf Originalzustand
Europäisches Modell

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir einen Ansatz zeien.
Vilen Dank für eure mühen
Besten Gruß

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24058 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24058 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.04.2020 13:41
Zum Anfang der Seite springen

IAC reinigen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Babbanet ist offline Babbanet · 5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Babbanet ist offline Babbanet
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Neuer Beitrag 11.04.2020 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
IAC reinigen.

Vilen dank für deine Antwort.
Mein Ofen hat kein IAC, hab eine EGas anlage. Da wird das Standgas über den Drosselklappensteller geregelt.

Besten gruß

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 11.04.2020 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Die hat schon Trottle by wire?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht, meine 2010er hat das auch schon.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 12.04.2020 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner SG 2010 hatte ich bei km-Stand 50.000 folgendes Problem.
Langsames Fahren im Kreisel und Kurven war fast unmöglich und nur mit viel Herzklopfen machbar. Gerade in Spitzkehren in den Alpen war ich manchmal kurz vorm Umfallen, denn es war fast unmöglich die Gasgriffstellung zu finden, wo das Mopped seidenweich und ohne zu Ruckeln/Rucken um die Kurve ging.
Zu Hause habe ich mich dann mit diesem Problem beschäftigt.
Wenn ich den Gasgriff mit 2 Fingern ganz leicht gedreht habe, dann hatte ich das Gefühl, als wenn ich mit einem Radiergummi über Papier rubbele. 
Also das Teil wurde gewechselt und ich hatte sofort ein "neues" Fahrgefühl.
Mein Schrauber meinte, das hat er noch nie erlebt.
Frohe Ostern
Jo

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3488 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3488 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.04.2020 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte dabei auch beachten das der TBW Griff keine "analoge Kurve" fährt wie ein Seilzuggriff.
Soll bedeuten leicht/viertel-Auf ist beim TBW durch die hinterlegten Werte pro Öffnungsgrad nur ein Bruchteil dessen.
Man muss also "untenrum" viel mehr aufdrehen bevor/bis was passiert.
Mit dieser Programmierung will HD die Nutzer vor "allzu starker/unkontrollierter Kraftentfaltung schützen", da der Einspritzer "sofort" reagiert gegenüber dem Vergaser.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Babbanet ist offline Babbanet · 5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Babbanet ist offline Babbanet
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.05.2017
fährt: Streetglide CVO 2012 FLHXSE3
Neuer Beitrag 12.04.2020 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Das Macht sinn das der TBW Griff am anfang etwas Grober eingestellt ist.
Bei mir allerdings ist es genau anders herum. Der erste viertel fühlt sich bei mir extrem sensibel an. Von der nullstellung dreht man etwa 1 cm passiert nix. Dann allerdings gibt die Kiste Schub da reicht denn schon gefühlt 2 mm drehen für 500 rph. Am Tester allerdings kann man sich die Kurve anschauen und den TBW Griff auslesen. Dort ist augenscheinlich alles normal. Zumindest keine plötzlicher Sprung der Werte.
Deshalb habe ich eher den Fehler motorseitig gesucht.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 12.04.2020 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat ein Dealer solch ein TBW gebraucht herumliegen. Ein Versuch wäre es wert.
Meiner hatte es vorher auch mit einem gebrauchten Teil getestet und dann erst ein neues bestellt.
Ist ja auch nicht ganz billig.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.04.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

das ist das erste was man ändert wenn man einen Powervision oder anderes hat. Kurve auf linear gestellt und gefühlt hat man 10 PS mehr großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
1869
10.06.2025 18:48
von BerlinXL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
2765
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
26
25354
29.03.2025 21:46
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen