Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad » ESM Auspuffklappensteuerung - Wie funktioniert sie?

ESM Auspuffklappensteuerung - Wie funktioniert sie?

ESM Auspuffklappensteuerung - Wie funktioniert sie?

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 31.07.2014 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi, kann mir jemand sagen, in welcher Stellung die Klappe offen ist?

Habe mir heute den PV gegönnt und nach Anweisung die Klappensteuerung auf "aus" gestellt. Jetzt weiss ich aber nicht ob sie offen oder zu ist - bewegt sich ja nicht mehr.
Der Pinn ist in der rückwärtigen Position - zeigt also nach hinten.

2007er FLHX.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Vudu

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 20.04.2009 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Mit den 2007er Modellen hat Harley das aktive Abgassystem eingeführt. Es ermöglicht trotz der strengen Bestimmungen einen besseren "Harleysound" - allerdings nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.

Eine sich über Seilzug und Stellmotor öffnende Auspuffklappe macht’s möglich.

Genannt wird es „Intake & Exhaust-System“.

Dieses Klappensystem erlaubt es, die europäischen Stand- und Fahrgeräuschgrenzwerte objektiv zu erfüllen und subjektiv trotzdem lauter zu sein.

Es funktioniert nach dem Prinzip des Soundmanagements, das die Sportwagen-Industrie schon lange eingeführt hat.

Genau bei den Drehzahlzahlen, unter denen nach unseren gesetzlichen Richtlinien die Messungen erfolgen, schließt es den Einlaß und den offeneren Endschalldämpfer. Abgas und Sound kommen dann nur noch über einen Bypass durch das zweite, deutlich gedämpftere Endrohr. Bei normaler Fahrt außerhalb der Messbereiche klingen die Big Twins so viel besser, viel bassiger und viel dumpfer.
Attachment 18125

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 20.04.2009 14:03.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15101
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
825
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2681
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen