Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.03.2022 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Jep!
Radachse in der richtigen Reihenfolge angezogen/befestigt, Gabel dazu eingetaucht, damit da nichts verspannt montiert ist?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Daniel 83 ist offline Daniel 83 · 25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Daniel 83 ist offline Daniel 83
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Neuer Beitrag 03.03.2022 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Jep!
Radachse in der richtigen Reihenfolge angezogen/befestigt, Gabel dazu eingetaucht, damit da nichts verspannt montiert ist?

Alles in der richtigen Reihenfolge gemacht. Bremsscheibe " Vibriert " " Dröhnt " immer noch. Was anderes, als ich das Vorderrad eingebaut habe,  musste ich den Frontfender abbauen,  ist es normal das die Tauchrohre sich drehen lassen? Oder ist da was locker? Hab mal gelesen das das " Dröhnen " auch von der Gabel kommen könnte????

mellerr ist offline mellerr · 178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 07.03.2022 00:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Jep!
Radachse in der richtigen Reihenfolge angezogen/befestigt, Gabel dazu eingetaucht, damit da nichts verspannt montiert ist?

Wie wäre streng genommen die richtige Anzug-/Verfahrensweise?

Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded · 40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 07.03.2022 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht probierst du es mal hiermit , kostet wenig und bringt vielleicht was, Kriegst du bei Tante Louise   7,02 € *
Inhalt: 1 Stück
Produktinformationen "Bremsbelag Antiquietschfolie, verhindert das Quietschen von Bremsbelägen"
TRW-Lucas Antiquietschfolie ( Inhalt 4 Stück )

Bei quietschenden Bremsen die Antiquietschfolie auf die Rückenplatte kleben.
Die Folie besteht aus verschiedenen Materialebenen, die das Quietschen absorbieren.
- Vibrationsresistent
- Temperaturresistent
- schont die Kolben
- besseres Bremsgefühl
Quietschen entsteht durch die Anregung des Systems zu einem Bremsvorgang und den daraus resultierenden Vibrationen.
Diese erzeugen Schallwellen, die innerhalb eines Frequenzbereiches hörbar werden.
Da alle ungefederten Massen Einfluß auf die Anregung des Systems nehmen, verändert sich die Frequenz durch Änderungen innerhalb des Systems.
Dazu gehören u.a. der Reifendruck, die Befestigung des Bremssattels, die Beschaffenheit der Bremsscheibe und die einwandfreie Funktionstüchtigkeit des hydraulischen Systems.
Auch die Geschwindigkeit, aus der ein Bremsvorgang eingeleitet wird, hat Einfluß auf den Frequenzbereich.
Häufig können sich auch Beläge mit einem anderen Reibwert positiv darauf auswirken.
Technische Daten:EigenschaftWerttechnische Daten:Bremsbelags Antiquietschfolietechnische Daten:Inhalt: 4 Stücktechnische Daten:verhindert das Quietschen von Bremsbelägentechnische Daten:Vibrationsresistenttechnische Daten:Temperaturresistenttechnische Daten:schont die BremskolbenHersteller-Nr.:MCB100technische Daten:MCB100

Weiterführende Links zu "Bremsbelag Antiquietschfolie, verhindert das Quitschen von Bremsbelägen"
  •  


 

GEPRÜFTE QUALITÄT
 
S

Daniel 83 ist offline Daniel 83 · 25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Daniel 83 ist offline Daniel 83
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.09.2020
fährt: Softail deluxe 2007
Neuer Beitrag 08.03.2022 02:14
Zum Anfang der Seite springen

So, kurze Rückmeldung.  Das " dröhnen" ist weg! Habe " Organische " Beläge von EBC verbaut! Anscheinend hat sich die neue Bremsscheibe mit " Sinter" Belägen nicht vertragen!

HD501 ist offline HD501 · 1196 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1196 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 08.03.2022 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich werd dann die Tage auch mal schauen an was es bei mir liegt. Heute beim TÜV gewesen, schrecklich. Das dröhnt wie Sau. Macht den Eindruck als wären es heftige Vibrationen. Weils noch ganz kurz nachdröhnt wenn ich von der Bremse gehe. Fühlt sich zumindest so an. Habe auch Sinter Beläge von TRW und auch Scheiben. Da gab es extra den Hinweis, dass man bei diesen Scheiben auch Sinter Beläge verwenden kann. Mal schaun ob ich die alten Beläge noch irgendwo liegen hab und testen oder ich probier mal die Antiquietschfolie von Silver Surfer reloaded

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Werbung
Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.03.2022 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Habe an meiner alten Z1 ein Bremsenquietschen und bringe das nicht weg. Habe als letzte Rettung auch die Folie verbaut. Als erstes muß man schauen ob das Platzmäßig geht, denn die trägt ja etwas auf und wenn die neuen Beläge gerade so rein gehen kann es knapp werden. Anfangs änderte sich auch der Druckpunkt. Er war weicher weil die Folie etwas nachgibt, dafür war das Quietschen weg. Das wurde dann besser weil sich die Folie etwas gesetzt hat, dafür kam das Quietschen immer mehr zurück und ist jetzt wieder ganz da. Bei mir also leider keine dauerhafte Verbesserung. Für das Geld aber sicherlich nen versuch wert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.03.2022 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Kombination Scheibe/Belag/Leichtbau ist ein großes Thema. Bekannter arbeitet bei Continental Steves in Ffm und macht dort nichts anders als Bremsentests mit Taunus-Runde für alle möglichen Hersteller und Zulieferer. Er sagt, würde man die Sättel/Halter etwas schwerer machen, gäbe es viele Geräusche nicht. Um den Verbrauch zu drücken wird überall gespart.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HD501 ist offline HD501 · 1196 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1196 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 09.03.2022 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Bin morgen eh bei Louis. Werde mal die Antiqietschfolie probieren. Die alten Beläge hab ich anscheinend entsorgt.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

HD501 ist offline HD501 · 1196 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1196 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 16.03.2022 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Bin morgen eh bei Louis. Werde mal die Antiqietschfolie probieren. Die alten Beläge hab ich anscheinend entsorgt.

Für alle die es interessiert. Habe jetzt mal die Beläge raus, gesäubert und nochmal schön mit Keramikpaste eingeschmiert. Und siehe da, es ist Ruhe. Mal schaun ob’s dauerhaft ruhig bleibt

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

FloCologne ist offline FloCologne · 18 Posts seit 09.02.2022
fährt: Road Glide, Fireblade
FloCologne ist offline FloCologne
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 09.02.2022
fährt: Road Glide, Fireblade
Neuer Beitrag 21.04.2022 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hole das Thema mit dem Dröhnen beim Bremsen nochmal hoch. Habe seit dem Umbau auf Bigspoke das gleiche Problem. Die Ausdistanzierung der Bremse habe ich wie hier beschrieben wurde kontrolliert, alles top. Dann von Serienscheiben auf Ferrodo Floater Scheibe mit dazugehörigen Belägen gewechselt- keine Besserung. Dann irgendwelche gebrauchen billig Beläge die ich noch rumliegen hatte eingebaut- das dröhnen war weg, aber nur für 200km, jetzt ist es wieder da und mir gehen die Ideen aus… 
Hat von euch jemand noch einen Tipp für mich?

Meine Werkstatt meint ich soll das Vorderrad auf den Schrott schmeißen, aber soweit bin ich (noch) nicht😉

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 22.04.2022 15:46
Zum Anfang der Seite springen

 @FloCologne welcher Felgenhersteller?

FloCologne ist offline FloCologne · 18 Posts seit 09.02.2022
fährt: Road Glide, Fireblade
FloCologne ist offline FloCologne
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 09.02.2022
fährt: Road Glide, Fireblade
Neuer Beitrag 22.04.2022 17:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
 @FloCologne welcher Felgenhersteller?

Genscher…

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.04.2022 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FloCologne
Hole das Thema mit dem Dröhnen beim Bremsen nochmal hoch. Habe seit dem Umbau auf Bigspoke das gleiche Problem. Die Ausdistanzierung der Bremse habe ich wie hier beschrieben wurde kontrolliert, alles top. Dann von Serienscheiben auf Ferrodo Floater Scheibe mit dazugehörigen Belägen gewechselt- keine Besserung. Dann irgendwelche gebrauchen billig Beläge die ich noch rumliegen hatte eingebaut- das dröhnen war weg, aber nur für 200km, jetzt ist es wieder da und mir gehen die Ideen aus… 
Hat von euch jemand noch einen Tipp für mich?

Meine Werkstatt meint ich soll das Vorderrad auf den Schrott schmeißen, aber soweit bin ich (noch) nicht😉

exakt das hatte ich auch so, mit TTS Big Spoke. Es kamm aber erst nach 5000km, dann verschiedene Beläge ausprobiert und immer kam es nach 200km wieder.
Es kann also nur an der Bremsscheibe  liegen, da das Rad vorher ruhig war

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 22.04.2022 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich halt mal die Bremsscheibe und die Nabe auf einen Schlag prüfen. Messuhr an die Gabel und los.

__________________
Greetz
Franky

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
29
2994
10.04.2024 09:17
von BlueJay
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
3024
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1798
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen