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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.08.2010 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf-alexander
Hallo am morgen,

was kostet so ein kompletter Umbau von 883 --> 1200

Laufbuchse / Kolben / Powercommander / Übersetzung .....


danke und gruesse

Welche Maschine genau fährst Du, ich meine welches Baujahr ?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
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fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 10.08.2010 18:09
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Plane bei meiner 2005er auch den Umbau auf 1200.

Zylinder werden aufgebohrt (ca. €150.-) und KB Kolben (ca. €230.-) verwendet .

Sollten bei dieser Gelegenheit auch gleich die Ventile (ca. €250.-) gegen welche von der 1200er oder einer Buell (gibt es hierbei Unterschiede??) getauscht werden??

Ist es dabei notwendig auch die Nockenwellen (von 1200er oder Buell) zu tauschen??

walenz ist offline walenz · 20 Posts seit 11.08.2010
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fährt: Sporty-883
Neuer Beitrag 11.08.2010 11:35
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hallo,

1200 = 1200 Euro

aber bitte von jemanden machen lassen der ahnung davon hat- man muß wohl in den köpfen noch was fräsen....

Mfg W

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 11.08.2010 12:38
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das mit dem powercommander sehe ichnoch nicht das der getauscht werden muss.

ich werde mal im trockentest versuchen auf meinen die maps von ner 1200er aufzuspielen.

wenn das gehtsehe ich da keinen grund dies zu machen


greetz

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Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
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Neuer Beitrag 28.08.2010 18:27
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Hallo !
Wer hat denn seine 883 EFI schon umbauen lassen auf 1200? Bitte um Erfahrungen ob es sich lohnt ?

Gruß Sporty70

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 30.08.2010 13:44
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frag mich in 2 monaten nochmal großes Grinsen

stage 1 kit hab ich bestellt, einbau mach ich selber.

was ich mit dem steuergerät mache weiss ich noch nicht. ob der pc v das kann oder ob das steuergerät neu geflascht werden muss, und evtl doch der 1200er pc v eingebaut werden muss. hab ich noch nicht in erfahrung gebracht.

als erstes wollte ich mal versuchen in der bestehenden 883er konfig die 1200 pc v maps aufzuspielen.
laut beschreibung von stage 1 kit muss die software beim freundlichen geändert werden. da hab ich noch nicht nachgefragt was das kostet.

jmd sonst noch nen tipp?


grüße

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giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
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Neuer Beitrag 30.08.2010 20:33
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Ich habe bei mir alles machen lassen , 883 auf 1200 , Keath Black Kolben , stärkere Ringe , Köpfe schön poliert usw . Dazu Forcewinder und eine 2 in 1 Anlage und Tfi . Hat beim Freundlichen etwa eine Woche gedauert die perfekte Einstellung zu finden .... bei scheiß Wetter ist schlecht Probefahren . Ich weiß nur noch das die 883 config nicht so gut war , da lief sie bockig und wollte immer viel gas haben . Dann haben die ein bissel rumprobiert und seit ungefähr eineinhalb Jahren bin ich immer noch total begeistert . Beschleunigung ist der absolute Hammer , Landstrasse oder auch mal stop and go , alles kein Problem .

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biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2010 19:41
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Wer's schon gemacht hat, vielleicht ein paar Preise angeben währe gut,
da ich noch am überlegen bin was ich mache .
Entweder 883 auf 1200 oder Dyna Wide Glide oder ganz was anderes

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2010 20:54
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also wide glide gegen ne schon umgebaute sporty ist ein schlechtes geschäft!

stage 1 kostet ca 950 $ + einfuhr und porto....

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2010 21:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von biohazard
Wer's schon gemacht hat, vielleicht ein paar Preise angeben währe gut,
da ich noch am überlegen bin was ich mache .
Entweder 883 auf 1200 oder Dyna Wide Glide oder ganz was anderes

Na bei der Sache bin ich ein kompetenter Ratgeber. Ich hab ne Wide Glide und vorher hatt ich ne 2009er Iron bei der ich ab 1.700 Kilometer eine Hubraumvergrößerung habe machen lassen. Damit bin ich 8.000 Kilometer gefahren. Hat 2.300 Euronen mit original 1200er Zylindern, Screaming Eagle Luftfilter, Powercommander und geänderter Gangüberseztung gekostet. Hab ich alles bei G+ R machen lassen. War insgesamt mit allem zufrieden. Trotzdem halte ich eine Hubraumvergrößerung für unnötigen Blödsinn. Dann lieber gleich ne 1200er oder einen Big Twin kaufen. Von daher kann ich dir nur empfehlen die Hubraumvergrößerung zu lassen und dir ne Wide Glide zu holen. Da hast du mehr davon.

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Bubbu

Hooker ist offline Hooker · 19 Posts seit 16.09.2008
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fährt: XL883C
Neuer Beitrag 02.09.2010 17:22
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Hi.

Häng mich auch mal hier ran.

Bin auch am überlegen ob ich meine auf 1200 umbauen soll oder nicht. Da es ja anscheinend bei den neuen Modellen Probleme mit dem Aufbohren der Zylinder gibt bleibt ja nur die Möglichkeit eben diese auch zu erneuern. Der Komplette Kit von HD kommt wenn ich nicht irre um unter 1000$ aus den USvonA (zuzüglich Zoll und EUSt), auf jeden fall billiger wie hier. Montage würd mir ein Bekannter machen, kostet somit ne Kiste Bier. Software.... Weiß ich noch nicht wie ich das mach, gibt ja einige Möglichkeiten.
ABER jetzt mal zu meinem größeren Problem. Die Optik!! Da ich ja ne 883 Custom hab, hab ich nen silber gepulverten Motor. Der Kit beiinhaltet aber doch schwarze Zylinder, wie is die Optik dann? Gibts jemanden der ein Foto hat? Siehts schei** aus? Was kann man machen? Den Rest vom Motor irgendwie schwärzen?? Ich meine es gibt ja den Chromsatz für die Sporty, aber der kostet auch ne Kleinigkeit. Würds mit dem was aussehen? Meine Überlegung is halt, wenn ich jetzt nicht wenig Kohle in den Umbau reinsteckund dann siehts aus wie n Unfall...


MfG

Mike

PS: Achso, bevor ich´s vergesse; BJ vom Möppi is 2009

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
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fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 09.12.2010 20:59
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Zitat von screwlord
frag mich in 2 monaten nochmal großes Grinsen

stage 1 kit hab ich bestellt, einbau mach ich selber.

Die 2 Monate sind um, gibt es Neuigkeiten?? großes Grinsen

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Neuer Beitrag 09.12.2010 23:24
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ja gibt es...

die spory is zerlegt nächste woche kommt das kit ruff.

zur abstimmung hatte ich schon mal was zur kalibrierung gepostet.

also grundsätzlich sind pcV für 883 und 1200er gleich nur sind grundsätzlich andere mapping grundinstalliert. also da das mapping die orginal software nur verarscht brauchst du entweder ein anderes steuergerät mapping und bügelst dann die 1200er mappings des pcV druff, oder du machst es wie ich und lässt die möhre direkt abstimmen mit eigenem mapping.
infos hab ich von meinem pcV händler und dann hab ich bei harley nord mal angefragt. kosten des mappings/abstimmung ca. 250 euronen

noch fragen?

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Streetfighter123 ist offline Streetfighter123 · 121 Posts seit 21.04.2010
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fährt: BO
Neuer Beitrag 10.12.2010 10:36
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Hallo,

hab meine Iron umbauen lassen auf 1200ccm und ich kann nur sagen es lohnt sich wirklich.
Ich den kompletten Satz von SE drauf (http://www.harley-davidson.com/gma/gma_p...&bmLocale=en_US).
Da ist alles dabei (Zylinder, Kolben, Köpfe, offener Lufi usw) und der ist schon lange genug getestet.
Der Umbau kostete mich bei einem befreundetetn HD-Händler 1400 und alles ist eingetragen.
Der hat mir sogar den Heavy Breather eingetragen großes Grinsen
Den PC hab ich jetzt noch nicht drauf nur ne andere Software auf dem Modul, aber man sollte zuerst mal so fahren denn der Unterschied ist schon richtig gut merkbar cool

Gruß
Dirk

moselaner ist offline moselaner · seit
moselaner ist offline moselaner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.12.2010 12:13
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Nur drei Infos nach aktuellen Auskünften von Dealern, damit sich nicht jemand unberechtigte Hoffnungen macht:
Bei den Sportstern jüngerer Jahrgänge ist das Aufbohren nicht möglich. Die Zylinderwände haben nicht mehr die nötige Dicke (tja, der neue Sparkurs der Company böse )
Zwar wird das Stage Kit 1 für den Umbau von 883 auf 1200 ccm von Harley in den Staaten und hierzulande angeboten, dafür gibt's in Deutschland aber keine Allgemeine Betriebserlaubnis, folglich keine Änderung in den Fahrzeugpapieren, folglich keine entsprechende Meldung ans Finanzamt wg. mehr Kubik.
Aber wer versuchen will, für sich eine Eintragung zu bekommen oder einfach so fährt ... Wir sind ja erwachsen und ich weiß nicht, wie groß das Risiko ist, von einem Cop und nachfolgenden Behörden einen an den Deckel zu bekommen wegen Führens eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis und wegen Steuerhinterziehung Baby Baby Baby .
Gruß vom Moselaner

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